Hund imFlieger :: Urlaub mit Hund

Hund imFlieger

von Susann(YCH) am 07. Juni 2000 11:20


Hallo !
Stimmt es, daß ein Hund mit in den Passagierraum des Flugzeuges darf,
wenn ich den vollen Flugpreis bezahle ?
Mein Hund wiegt 8 kg und müßte ja normalerweise zum Gepäck. Deswegen
bin ich schon seit Jahren nicht mehr geflogen.
Wer weiß mehr ?
Susann

von Anita(YCH) am 07. Juni 2000 20:50


Hallo Susann !

Es gibt meines Wissens Fluggesellschaften die nehmen Hunde bis 10 Kilo und manchmal auch sogar schwerere Hunde im Passagierraum mit und man muss das Gewicht nur als Uebergepaeck bezahlen.
Ich wuerde mich einfach bei den diversen Fluggesellschaften erkundigen.
Liebe Gruesse
Anita

von Nicola(YCH) am 07. Juni 2000 22:04

:
: Hallo !
: Stimmt es, daß ein Hund mit in den Passagierraum des Flugzeuges darf,
: wenn ich den vollen Flugpreis bezahle ?
Ja, stimmt vom Prinzip her..kommt aber drauf an, wohin Du fliegst und mit welcher Gesellschaft. Du mußt den Hund aber die ganze Zeit auf dem Schoß behalten.
: Mein Hund wiegt 8 kg und müßte ja normalerweise zum Gepäck. Deswegen
: bin ich schon seit Jahren nicht mehr geflogen.
: Wer weiß mehr ?
Wo willst Du denn hin?
Ich würde mir eher überlegen, ob ich meinem hund für die meist kurze Urlaubszeit den Streß antun würde..Klimawechsel, der Flug, viel tückische Krankheiten usw..
: Susann
Trotzdem viel Spaß!
Nicola

von Susann(YCH) am 09. Juni 2000 09:36



: Wo willst Du denn hin?
: Ich würde mir eher überlegen, ob ich meinem hund für die meist kurze Urlaubszeit den Streß antun würde..Klimawechsel, der Flug, viel tückische Krankheiten

HaLLO!
Ich möchte sie nach Teneriffa mitnehmen. Meine Eltern haben dort vor
kurzem eine Wohnung gekauft, d. h. wir könnten dort stressfreien
Hundeurlaub verbringen. Was den Flug betrifft, habe ich mir auch schon
Gedanken gemacht, ob ich es meiner Hündin zumuten kann...Sie ist sehr
sensibel.Aber es ist für mich immer nur die halbe Freude ohne sie
zu sein.
Ich würde sie für den Flug wohl mit Tabletten ruhigstellen müssen.
Viele Grüße
Susann

von Nicola(YCH) am 09. Juni 2000 20:26

Hallo Susann!

Na, Teneriffa ist schon toll, das gebe ich zu (flieg ich auch gern hin). Wenn Du allerdings Deinen Hund mitnehmen willst, besorg Dir vorsorglich beim Tierarzt ein gutes Zeckenpräparat und am besten auch "Stronghold", das neue Spot-on Präparat von Pfizer. Das wirkt nämlich gegn den tückischen Herzwurm, und der ist da unten schon ganz "beliebt", leider...Dann hast Du wenigstens ein bißchen mehr Schutz für deinen Hund.
Ich würde mir das aber trotzdem Überlegen mit dem mitnehmen...
Manchmal ist verzichten mehr...

alles gute,
Nicola

von MARY(YCH) am 10. Juni 2000 00:26

:
:
: : HOLA

Wohne in TF und bin schon X-mal mit meinen 3 Kleinen von TF nach Munic
geflogen.
3 Boxen, vorher Tablettchen mit Leberwurst mhmmm... geben und ab gehts.

Die Kleinen hatten keine Probleme.

Nur 1x ein Spektakel: Unsere kleine Dicke hat den Gummipfropf der
Schliessvorrichtung abgebissen und just in dem Moment, wo man die
Box in den Frachtraum stellen wollte, ging das Türli auf und die Dicke
sprang auf,s Flugfeld.
Sie raste vor Aufregung immer weiter raus und oben war gerade die LTU
im Anflug. Ca. 20 Mann versuchten die Kleine wieder einzufangen.
Sie raste hin und her wie um ihr Leben.
Ein korpulenter Sicherheitsmann fasste sie dann doch kurz - aber den hat sie ein bisschen in die Hand "gebissen", sodass er sie wieder los liess, die Rennerei ging weiter.
Dann wurde ich vor,s Flugzeug bestellt und endlich hörte sie mich rufen.
Ca. 7 Mann warfen sich dann über sie. danach konnten wir sie in die Box
tun, mit meinem Halstuch wurde die Box "verriegelt". Sie bekam noch Wasser und schon flog die Condor ab. Der Sicherheitsmann tröstete mich
noch mit den Worten: Es sei nicht der erste Hund, welcher hier am
TF-Flughafen ausbüxte - aus welchen Gründen auch immer........
Bei der Zwischenlandung in Fuerte musste ich dann vom Arzt mit Valium behandelt werden, vor lauter Aufregung.
Nach dem Hundi wurde gesehen und sie schlief tief und fest.
In München war aber alles okay, nur ein bisschen beleidigt tat sie.
FAZIT : Bitte immer gut zu verschliessende Boxen verwenden. Auf die
blöden Gummipfropfen achten. Wenn die sich lösen, springt das Türli
leicht auf.
Man stelle sich mal vor - das passiert auf einem Flug nach Amerika
erst unten drin im Frachtraum- nicht auszudenken.

ADIOS AMIGOS








Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren