Pontresina :: Urlaub mit Hund

Pontresina

von Jörgen(YCH) am 05. Juni 2000 11:39

Hat jemand schon mit dem Hund in Pontresina (CH) gecampt.
Würde gerne von euerer Erfahrung profitieren.

gruss,
Jörgen

von Nina(YCH) am 07. Juni 2000 19:27

: Hat jemand schon mit dem Hund in Pontresina (CH) gecampt.
: Würde gerne von euerer Erfahrung profitieren.
:
: gruss,
: Jörgen

Was willst du denn wissen? Ich lebe in Pontresina und kann dir nur sagen, dass es ein Paradies ist für Mensch und Hund!

von Jörgen(YCH) am 16. Juni 2000 10:38

Hallo Nina,

Das tönt ja super! Ich möchte z.B. wissen, wie es auf dem Campingplatz so aussieht. Liegt er vielleicht in der Nähe vom Wasser, wo unser Hund sich die Pfoten nass machen kann. Hast du vielleicht sonstige Tipps, was man so mit einem Hund in der Gegend unternehmen kann -Wanderungstipps, etc.

Besten Dank,
Jörgen

von Nina(YCH) am 16. Juni 2000 19:57

: Hallo Nina,
:
: Das tönt ja super! Ich möchte z.B. wissen, wie es auf dem Campingplatz so aussieht. Liegt er vielleicht in der Nähe vom Wasser, wo unser Hund sich die Pfoten nass machen kann. Hast du vielleicht sonstige Tipps, was man so mit einem Hund in der Gegend unternehmen kann -Wanderungstipps, etc.
:
: Besten Dank,
: Jörgen


Hallo Jörgen
Pontresina hat zwei Campingplätze. Derjenige bei Morteratsch liegt wunderschön zwischen Wäldern, einem Gletscher, Fluss und "Badesee".Zum Baden ist es für die Menschen oft zu kalt, aber die Hunde und Enten freuen sich über die kühlende Abwechslung. Wenn dein Hund kein Jäger ist, kannst du mit ihm/ihr unzählige Wanderungen unternehmen (ohne Leine) weil das hier meist üblich ist. Du kannst aber auch radfahren, joggen, inlineskaten ect. Wenn du einen Hund hast, der an den Murmeltierpfiffen fast ausflippt, rate ich dir eine Flexileine mitzunehmen. Toll ist es auf jeden Fall.
Auch der andere Campingplatz liegt an einem Fluss. Leider führt aber eine rel. stark befahrene Strasse an der einen Seite vorbei. Aber auch dort würde es Mensch und Hund gefallen.
Generell kennen wir kein Badeverbot für Hunde und auch in allen Restaurants werden sie akzeptiert. Zecken existieren auf 1800 M auch nicht - also gibts einen unbeschwerten Urlaub.
Viel Spass!

:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hunde in Großstädten

    Hallo Stefanie Ein weiterer Vorteil in der Stadt ist das umfangreiche Freizeitangebot für Hund und ...

  • 5monate alter labi zu klein

    Hallo Gabi. Du brauchst Dir keine Sorgen machen, Dein Labbi ist ganz normal groß und schwer für das ...

  • Hund teilen""

    Hallo Tanja, ich sehe da überhaupt keine Probleme, ganz im Gegenteil, der Hund hat es doch super, ...

  • BARF-Fellprobleme ?

    : Daran ist nix falsch, nur unterstellen sollte man es nicht von vorne herein. Betreffender Züchter ...

  • Happy dog

    : : Hallo : Was hälst du denn von der K3.... Ich werde mich da mal schlau machen, habe Kontakte zu ...

  • Welche Reaktion wäre richtig gewesen?

    Hallo Tini, erstmal Danke für Deine Mühe! : Allerdings falls er richtig in Panik und unkontrolliert ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren