Mit Hunden nach Schweden :: Urlaub mit Hund

Mit Hunden nach Schweden

von Anja(YCH) am 05. Januar 2001 14:38

Hallo,

wer kann mir Informationen über die Einreise von Hunden nach Schweden geben?
Ich weiß, daß man bestimmte Papiere braucht. Werden diese auch wirklich an den Grenzen kontrolliert? Wir wollen über Helsingör einreisen. Müssen wir für den Mikrochip selber ein Lesegerät mitbringen?
Ich meine ich hätte mal irgendwo gelesen , daß man die Papiere nur in einen Briefkasten werfen muß, also niemand sich die Hunde auch nur ansieht!
Anja

von Merlino(YCH) am 05. Januar 2001 20:33

hallo, Anja!

ausführliche Berichte findest du bei www.hundeurlaub.de
die Hunde werden sehr genau untersucht...

Gruß
Merlino

von Sybilel(YCH) am 06. Januar 2001 11:41

Hallo Anja,
wir sind 99 mit dem Wohnmobil in Schweden gewesen, war tatsächlich so, daß wir die Papiere im Zollgebäude nur abstempeln lassen mußten! Und ob wir die Hunde wieder mitgenommen haben, war denen egal! Ich mußte auf meinen Ausreisestempel dringen!!
Aber: In Schweden ist von Mai glaub ich bis September Leinenzwang! Überall! Und die Schweden halten sich dran!!! Durch das Wohnmobil kamen wir wenigstens öfter in abgelegende Gegenden, wo wir unsere 3 mit schlechtem Gewissen laufen ließen! Soooo hatten wir uns unseren Urlaub "Natur pur" nicht vorgestellt!
Deshalb für uns: Schweden fällt weg!
Gruß Sybille

von Jürgen(YCH) am 07. Januar 2001 19:36

: Hallo,
:
: wer kann mir Informationen über die Einreise von Hunden nach Schweden geben?

Schau mal auf www.renates-heimtierbedarf.de die waren 2000 in Schweden die kannst du auch per mail Fragen !

Gruß Jürgenm

von Alice(YCH) am 25. März 2001 17:25

: Hallo,
:
: wer kann mir Informationen über die Einreise von Hunden nach Schweden geben?
: Ich weiß, daß man bestimmte Papiere braucht. Werden diese auch wirklich an den Grenzen kontrolliert? Wir wollen über Helsingör einreisen. Müssen wir für den Mikrochip selber ein Lesegerät mitbringen?
: Ich meine ich hätte mal irgendwo gelesen , daß man die Papiere nur in einen Briefkasten werfen muß, also niemand sich die Hunde auch nur ansieht!
: Anja
: Die Einreisepapiere muss man in Helsingborg am Zoll abstempeln lassen und die Bescheinigung über die Wurmkur abgeben. Manchmal kontrollieren die Zöllner die Taetowierung, aber nicht immer. Gruß,Alice

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Gitterboxen-Größe

    Hi Tina Wir haben eine Doppelhunde- Box bei Neumann Tierbedarf o.ä. gekauft. Die Boxen gibt es ...

  • Beute fressen lassen?

    Hallo Tessa, : Ein Hund der jagt, gehört in wildreichen Gebieten an die Leine! Punkt! : Das kann ich ...

  • Agility in Freiburg

    : Kennt jemand einen guten Verein in Freiburg i. Br. der Agility anbietet? : Gruß und Danke, : Kat & ...

  • Die große Lüge - Iams und P&G

    : Tja die frage stellt sich, ob du : wenn du dann geschlachtet hast, : danach ein gutes gewissen ...

  • Ungefähre Mengenangaben.

    : wir sind zwar noch am anfang und deshalb finde ich es unheimlich schwer die richigen mengen ...

  • op im Tierheim verschwiegen

    Grüß dich Bendith, was ist denn nun bei der Kastration eurer Hündin rausgekommen? Konnte der TA ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren