Ohne Titel :: Urlaub mit Hund

Ohne Titel

von detlef dinges(YCH) am 16. Juni 2001 19:22

HALLO

BITTE BITTE KÖNNEN WIR DIE GENAUE ADRESSE HABEN
DANKE IM VORAUS

FAMILIE DINGES und ihre 2 racker

www.dinges-family.de

: Hallo Yorkies !
:
: Gestern bin ich von einem absoluten Traum - Hundeurlaub zurückgekommen.
: Ich war mit einer Freundin und meinem Dickerchen am Hundestrand in Italien und ich kann nur sagen : es war alles perfekt !
: Der Strand super sauber, gut durchdacht und organisiert.
: Menschen am Strand, im Ort und überall sonst EXTREM hundefreundlich ( für alle, die nicht im Rassen-Verordnungsforum lesen : ich habe einen Listehund ) !!
: Die Stadt war voller Hunde und alle Halter haben sich an die Anleinpflicht sowohl am Strand als auch in der Stadt gehalten.
: Zum Schwimmen durften die Hunde natürlich von der Leine und es gab einen eingezäunten Auslauf, wo Hunde miteinander spielen konnten.
: Es gab Wassernäpfe, Hundedusche fürs Salzwasser, eine Leine an jedem Schirm, ein Bistro, ein Ristorant, ein Agilityplatz wird gerade fertiggestellt ( hätte ich mit meinem Dickerchen ohnehin nur zuschauen können ) und der Strand wird jeden Morgen sauber gemacht.
: Das heißt natürlich nicht, daß die Hunde dort ihre Geschäftchen erledigen durften.
: Aber alles Treibgut wurde abgesammelt und die Kuhlen, die sich die Hunde am Tag zuvor gebuddelt hatten, wurden wieder geebnet.
: Wie gesagt - es war einfach wunderschön und ich werde schon im September wieder hingehen.
: Noch ein Hinweis an alle Rüdenbesitzer : 90 % aller Hunde, die wir getroffen haben sind Rüden und nicht ein einziger war kastriert.
: Außer ein bißchen Bellen ist aber nichts gewesen.
: Unter untenstehendem link könnt Ihr Euch unsere Urlaubsfotos anschauen und wenn Ihr Fragen habt - laßt es mich wissen !
: Viele noch immer sehr glückliche Grüße
: Janine + Urraco + Peppi ( verbrachte den Urlaub im Schwarzwald )
:
:

von Janine F.(YCH) am 16. Juni 2001 19:32

Hallo Familie Dinges !

Hier die genaue Adresse :

Bau-Bau Village
C.SO Bigliati 11
Albissola Mare ( SV )
Tel. : 019/ 480555 - 481642
email : elisabagni@tiscalinet.it
Hp : www.bagni-sport.it

Am einfachsten erreicht Ihr die Ortschaft über die Italienische A26.
( Vorher am besten über den Simplon - je nachdem, von wo Ihr kommt )
Sehr wenig Verkehr und bis fast vor die "Haustür".
In Albissola ist der Hundestrand der zweitletzte Strandabschnitt Richtung Savona und ist wirklich nicht zu übersehen !
Solltet Ihr hinfahren, bitte grüßt Elisabetta ganz, ganz herzlich von mir !!!
Für weitere Fragen könnt Ihr gerne auch mailen :-).
Viele Grüße
Janine

von Sabine(YCH) am 17. Juni 2001 12:14

Hallo Janine,

ich hab noch nie von einem Hundestrand gehört.
Hab mir die bilder angesehen und fands echt toll.
Wo genau ist das in Italien?
Könntest du mir die genaue Adresse und den Ort sagen??
Was kostet ein Hund dort?
Vielen Dank im vorraus,
Sabine

von Janine F.(YCH) am 17. Juni 2001 19:51

Hallo Sabine !

Der Hundestrand ist in Albissola -- Norditalien zwischen Genua und Savona.
Die genaue Adresse findest in meinem posting an Detlef.
Zwei Personen + Hund ( also zwei Liegen, ein Schirm, eine Kabine, Wassernapf und Leine für den Hund ) kosten pro Tag DM 60.
Oder besser 60.000 lit .
Wenn Du Dich auf mehrere Tage festlegst bzw. eine Woche im Voraus zahlst, wirds natürlich billiger.
Viele Grüße
Janine + Urraco + Peppi

von Sabine(YCH) am 17. Juni 2001 19:59

Hallo Janine,

danke für die Antwort,
habe dummerweise erst später gelesen,
daß du die Adresse ja schon bekanntgegeben hast,
trotzdem nochmal Danke,
viele Grüße,
Sabine

von Andrea(YCH) am 04. Juli 2001 09:20

: Hallo Yorkies !
:
: Gestern bin ich von einem absoluten Traum - Hundeurlaub zurückgekommen.
: Ich war mit einer Freundin und meinem Dickerchen am Hundestrand in Italien und ich kann nur sagen : es war alles perfekt !
: Der Strand super sauber, gut durchdacht und organisiert.
: Menschen am Strand, im Ort und überall sonst EXTREM hundefreundlich ( für alle, die nicht im Rassen-Verordnungsforum lesen : ich habe einen Listehund ) !!
: Die Stadt war voller Hunde und alle Halter haben sich an die Anleinpflicht sowohl am Strand als auch in der Stadt gehalten.
: Zum Schwimmen durften die Hunde natürlich von der Leine und es gab einen eingezäunten Auslauf, wo Hunde miteinander spielen konnten.
: Es gab Wassernäpfe, Hundedusche fürs Salzwasser, eine Leine an jedem Schirm, ein Bistro, ein Ristorant, ein Agilityplatz wird gerade fertiggestellt ( hätte ich mit meinem Dickerchen ohnehin nur zuschauen können ) und der Strand wird jeden Morgen sauber gemacht.
: Das heißt natürlich nicht, daß die Hunde dort ihre Geschäftchen erledigen durften.
: Aber alles Treibgut wurde abgesammelt und die Kuhlen, die sich die Hunde am Tag zuvor gebuddelt hatten, wurden wieder geebnet.
: Wie gesagt - es war einfach wunderschön und ich werde schon im September wieder hingehen.
: Noch ein Hinweis an alle Rüdenbesitzer : 90 % aller Hunde, die wir getroffen haben sind Rüden und nicht ein einziger war kastriert.
: Außer ein bißchen Bellen ist aber nichts gewesen.
: Unter untenstehendem link könnt Ihr Euch unsere Urlaubsfotos anschauen und wenn Ihr Fragen habt - laßt es mich wissen !
: Viele noch immer sehr glückliche Grüße
: Janine + Urraco + Peppi ( verbrachte den Urlaub im Schwarzwald )
:
: Liebe Janine!

Das klingt wirklich ganz toll und verführerisch! Ich möchte gerne meine Mum & Hund mit Italienbesuch überraschen und mich würde dieses Traumfleckerl wirklich interessieren - könntest Du mir bitte die genaue Adresse zukommen lassen!? Das wäre echt toll!
Danke & liebe Grüße

Andrea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren