Norwegen Spezialisten gesucht :: Urlaub mit Hund

Norwegen Spezialisten gesucht

von Anja(YCH) am 05. März 2002 13:18

Hallo Moni,

Ich lebe jetzt schon 5 Jahre in Norwegen und fuehlte mich daher angesprochen.

: Wir "landen" mit der Fähre in Kristiansand und müssen dann ja eine Bandwurmimpfung innerhalb von 10 Tagen im Land durchführen lassen.
: Jetzt meine Frage: hat jemand Erfahrung mit den Tierärzten , speziell in Kristiansand (Öffnungszeiten, Terminvereinbarung, Wartezeiten ecc.)
: Wo sind dann in der nächsten Umgebung Tierärzte...naja...und wie spricht sich "Badwurmimpfung" auf norwegisch :-)))

Bandwurmimpfung ist: "behandling mot bendelorm" (spricht sich eigentlich wie im deutschen aus, nur das o in "mot" wie ein u ausspricht"

Tieraerzte findest Du unter www.gulesider.no; waehle: "søk i bransje"; waehle: V; waehle: Veterinær; waehle: stedconfused smileyørlandet
und dann findest Du folgende Tieraerzte (hier nur eine Auswahl):

Kristiansand Dyreklinikk AS
Torridalsv. 49
4630 Kristiansand
Telefon 38 14 95 95
Oeffnungszeiten: Mo-Fr 8:00-18:00 (Mo 19:00; Fr 17:00)

ABC Dyreklinikk
Skyllingsheia 1
4621 Kristiansand
Telefon 38 03 33 15

Randesund Dyreklinikk AS
Korsvikkilen 9
4638 Kristiansand
Telefon 38 04 02 48

Also in Oslo/Asker wo ich wohne bekommt man eigentlich einen Tierarzttermin sofort. Also einfach anrufen. Fast alle hier sprechen wirklich gutes English.

Ich moechte noch hinzufuegen, dass man die Bandwurmimpfung in Norwegen beim Tierarzt machen muss, wenn man aus Daenemark anreist und nicht ueber Schweden.

Einige vielleicht nuetzlich Hinweise:
-vom 01.04 bis 20.08 ist Leinenzwang, besonders in Gebieten mit freilaufenden Schafen zu beachten, die Bauern hier schiessen scharf.

Schoenen Urlaub
Anja H.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ekard Lind als Hundesportler?

    Hallo Attila, ich will nicht behaupten, dass was Lind macht alles super ist, das kann ich auch gar ...

  • Hundename

    Hallo Claudia, unser Hund ist schwarz und heißt schon vom Züchter aus Kid. Da es zu ihm passte haben ...

  • Ohne Leine bei Fuß" oh Hilfe!"

    Hallo Stefanie, liebt Dein Hund Bällchenspielen?? Meine ja.. und wenn ich dann das Bällchen am Band ...

  • Krallenverletzung

    Nein. Weshalb diese Frage?

  • Trockenfutter gesucht - günstig

    Forschung ist immer fazinierend. Wichtig ist aber, was sie für die Praxis aussagt. Und hier verhält ...

  • Geeignete Hunderasse

    : Welche Hunderasse eignet sich für einen Erst- Besitzer der noch nicht so viel Erfahrung von Hunden ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren