Hotel mit Hund in Köln? :: Urlaub mit Hund

Hotel mit Hund in Köln?

von Katja und Browny(YCH) am 26. August 2002 14:49

Hallo Ihr! Ich möchte mit Hund im Herbst einige Tage nach Köln. Kann mir jemand ein Hotel empfehlen, in dem Hund erlaubt ist (wenn möglich, nicht nur geduldet) und auch Gassimöglichkeiten bestehen? Und wie ist das mit dem Maulkorb- und Leinenzwang??? Komme aus Bayern, meine HÜndin ist ca. 53cm groß.

Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Tipps!

Katja und Browny

von Robert G.(YCH) am 27. August 2002 19:45

hi

versuch mal das stapelhäuschen.
das ist am rhein in der altstadt.
ansonsten schau bei www.varta-guide.de nach.
da nehme ich immer meine hotels raus ( 6 hunde ).

gruss

robert

von Katja und Browny(YCH) am 28. August 2002 08:13

Hallo Robert!

Vielen lieben Dank für den Tipp! Habe mir den Link gleich angeschaut, bin begeistert. Aber: Kann man da irgendwo mit dem Hund gehen? Wir wohnen hier im Land und meine Hündin macht bisher ihre GEschäftchen ausschließlich auf Grünem, möcht ihr das dann auch bieten, damit sie nicht auf Asphalt wechselt. Vielleicht kannst du mir noch kurz Auskunft geben, falls du selbst schon mal dort warst. Und noch ne neugierige Frage: Du fährst mit 6 Hunden in Urlaub??? Wir überlegen gerade zweiten Hund und sind u.a. aus dem Urlaubsgrund noch nicht sicher.

Liebe Grüße Katja und Browny

von Robert G.(YCH) am 28. August 2002 21:57

hallo
naja - so furchtbar viel grün is da nich, du wirst ein bisschen gehen müssen. schau mal bei www.stadtplan.net die karte von köln an.
dann kannst du ungefähr abschätzen wie weit der nächste park ist.
meine machen auch im grünen und im notfall auf asphalt. ich hab immer hundetüten dabei.
wenn es richtig im grünen sein soll, dann musst du ausserhalb von köln bleiben. das stapelhäuschen liegt ein paar meter vom fluss direkt in der altstadt.

ja, wir fahren mit 6 hunden in urlaub. vorzugsweise nach DK.
übernachten kann man aber auch hier meist ohne probleme.
aber ein ferienhaus in DK ist bisher das beste was wir an urlaub für unsere hunde gefunden haben. "nur" 2 sollten da kein problem sein.
normalerweise nehm ich sie auch mit ins restaurant.

gruss

robert

von Yoshi(YCH) am 29. August 2002 07:33

Hallo Kathy und Browny,

Hat jetzt zwar nicht mit Köln zu tun, aber ...
wir haben auch sechs Hunde und fahren mit denen auch in Urlaub. Allerdings zieht es uns im Gegensatz zu Robert mehr in die Berge. Hatten bislang keine größeren Probleme, man muss ein wenig suchen, haben aber bislang immer noch ein Ferienhaus oder Ferienwohnung gefunden. Lasst Euch deswegen nicht von einem Zweithund abhalten!

lg

Yoshi

von Katja(YCH) am 29. August 2002 19:01

Hallo Robert.

Fein, dass du nochmal geantwortet hast. Werd mir Umgebung vom Stapelhäuschen noch näher beäugen. Find ich klasse, dass ihr euch vom Urlaub nicht abhalten lasst. Bin auch wild entschlossen, einen zweiten Hund zu adoptieren, mal sehen. Vielen Dank für die Tipps und weiterhin viel Spaß mit den 6 Vierbeinern!!!

Katja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Einfach deprimierend

    Hallo Claudia, : was soll das heißen: Was erwartest Du von Teilzeitkräften ?? Ich meinte damit, dass ...

  • Milchschorf?!

    :Hallo Isis! Was mir gelich eingeafllen ist: Vielleicht übertreibst Du es etwas mit der Hygiene. Es ...

  • Will auch anfangen!

    Grüß Dich Iris, : Habt ihr da einen Tipp für mich? Und was bedeutet Cross Over??? Gibt es einige ...

  • Hund hat ausgedient!

    Hehe!! Mensch, die Dame kostet die Versicherung doch sicherlich auch viel Geld mit ihrer MS, ob die ...

  • Hund und Katze - Suche hilfreiche Tipps

    hallo slash wir haben seit rund einem monat einen neuen 4- pfoter zu unseren 10 katzen bekommen. das ...

  • Wo schläft der Hund?

    Hallo! Ich weiß jetzt nicht wie es im Winter ist, aber Chelsea schläft im Sommer liebend gern am ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren