Hund hat ausgedient! :: Ungereimtes

Hund hat ausgedient!

von Yvonne(YCH) am 04. November 2001 18:15


Ich habe gerade vorhin folgendes Telefon aus Österreich bekommen:

Guten Tag, ich habe ihre Adresse aus einem Hundebüchlein, wo aber keine
Telefonnummer abgedruckt ist, nur ihre Adresse. Sie kennen mich nicht, es geht um Kromfohrländer, wann haben sie ihren nächsten Wurf, ich möchte einen kaufen.

Ich: ich habe aber noch keinen nächsten Wurf geplant.

Macht nichts. Ich möchte erst für nächstes Jahr einen Hund, ich habe ja noch einen, einen FWW.

Ich: was ist das für eine Rasse?

ein Feld-Wald-und Wiesenhund, hahaha! Aber der wird nächstes Jahr
erschossen. Ich finde erschiessen viel humaner als einschläfern. Wissen sie, da kommt ein Metzger nach der Arbeit und das geht ganz schnell.

Ich: warum wird denn ihr Hund nächstes Jahr erschossen?

Wissen sie, dieser Hund, ja nur ein FWW, hat mir schon über 3000 Schilling Tierarztkosten gemacht und nächstes Jahr wird er 10 Jahre alt und ich sehe schon, dass weitere Tierarztkosten anfallen werden. Darum wird er vorher erschossen. Was würde denn ein Kromfohrländer bei ihnen kosten?

Ich: 1400 Franken.

ja, dieser Preis für ein Rassehund liegt gerade noch drin

Ich: nach allem was sie mir da erzählt haben, würde ich ihnen aber niemals einen Welpen verkaufen.

Aber warum denn nicht? Wissen sie, ich leide an MS und in 1 oder 2 Jahren kann ich vielleicht gar keinen Welpen mehr erziehen.

Ich: Ja und dann werden sie bestimmt den Hund sofort erschiessen, wenn ihnen ihre Krankheit die Hundehaltung erschwert.

Nein, nein, ich habe ja noch einen Mann!

Darauf habe ich das Telefongespräch schnell und bestimmt beendet.

Gruss
Yvonne




von Tina+ Fume(YCH) am 04. November 2001 18:27

Hehe!!

Mensch, die Dame kostet die Versicherung doch sicherlich auch viel Geld mit ihrer MS, ob die auch human erschossen wird, weils zu teuer wird? smiling smiley

Aber mal ehrlich, wer erschiesst denn schon seinen Hund?? Erhängen ist doch viel humaner *fg*, und man hat länger zu staunen...


*kopfschüttelnde grüsse* Tina + Fume, dem DIESER humane Tod erspart bleiben wird...

von JanaL+P(YCH) am 04. November 2001 18:40

Hallo Yvonne,

einfach unglaublich sowas!

Wenn die Meldung nicht von dir gewesen wäre, hätte ich gedacht, uns will wieder jemand auf den Arm nehmen.

Dinge erlebt man!

Jana mit Liza & Plastic (FWW, auch 9 Jahre alt, wird nicht erschossen)

von Conny Sky und Benji(YCH) am 04. November 2001 19:22

Hallo Yvonne
Was meinst du wann sie wohl den Metzger für ihren Mann bestellt? Könnte ja sein, dass der auch bald überflüssig wird. Ich bezweifle, dass der einen Stammbaum hat.
Gruss Conny Sky und Benji

von Micky(YCH) am 04. November 2001 19:24

:
: Hallo

ist so was denn in Österreich erlaubt (ich meine, wie beim Deutschen Tierschutzgesetz "kein Tier ohne vernpünftigen Grund töten.." ?
Weißt Du, wer das war, so daß man österreichische Tierschutzvereine informeiren kann ???
DER ARME HUND !!!!!!!

Geschockte Grüße

Micky

von sandra(YCH) am 04. November 2001 21:32

Hallo Yvonne, ich kanns nicht glauben, dieses Gespräch hat tatsächlich stattgefunden???? Das ist ja wohl unglaublich. nun wir mussten unseren FWW am 21.10.2000 einschläfern lassen, erschiessen fanden wir dann doch nicht so human!!!! Wir kann man so den Tod seines Hundes denn so planen? Ich glaube, die tut es auch noch! Wir haben damals unseren Rüden schweren Herzens einschläfern lassen, weil es ihm nach 3 Wochen Kampf nicht besser sondern immer schlechter ging (Cumarin Vergiftung).
Das ist absolut widerlich und Du solltest - sofern Du die Möglichkeit hast - den Tierschutz einschalten.
Viele Grüsse
Sandra & Cookie, die ebenfalls niemals erschossen wird.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren