Kärnten oder Italien? :: Urlaub mit Hund

Kärnten oder Italien?

von Anne(YCH) am 28. Februar 2003 09:25

Hallo Mone,
auch bei dir möchte ich mich entschuldigen, daß ich mich erst heute melde, aber wie schon bei Caris Antwort erwähnt, ich komme nur sehr selten ins Internet.
Da wir wie gesagt gerne wandern, sind wir sehr oft in den Wäldern rund um den Klopeinersee bzw. Turner See unterwegs. Der Wildensteiner Wasserfall ist auch ein tolles Naturerlebnis. Nach Italien ist es auch nicht weit, da kann man einen Tag nach Tarvis fahren zum shoppen. Am Petzen gibt es auch wunderschöne Wanderwege. Falls du gerne Papageien etc. siehst, würde ich im Vogelpark Turnersee vorbeischauen. Einmal sollte man auf jedem Fall ins Gasthaus "Mochoritsch" (in Rückersdorf) essen gehen. Dort gibt es riesige Portionen, das Essen ist wirklich lecker und das ganze zu einem echt günstigen Preis. Das war´s fürs erste auf die schnelle, falls mir noch etwas einfällt melde ich mich wieder.
Ich wünsche dir jedenfalls jetzt schon einen schönen Urlaub.
Liebe Grüße
Anne

von Gerda(YCH) am 28. Februar 2003 19:28

Hallo Anne,

nur eine kleine Ergänzung: Der Hochobir ist auch für Wanderer (mit Hunden). Meiner war mit Begeisterung dabei.

: Nach Italien ist es auch nicht weit, da kann man einen Tag nach Tarvis fahren zum shoppen.
Dabei allerdings nicht vergessen, dass in Italien im Auto die Hunde sicher verwahrt sein müssen, d.h. mit Sicherheitsgurt oder in der Box (wird fallweise tatsächlich überprüft und bei Nichtbefolgen gibt es saftige Strafen).

Allen einen schönen Urlaub in meiner Ex-Heimat.
Liebe Grüße
Gerda

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Respekt

    Hi Christine, manche brauchen aber etwas länger, um gewisse Dinge zu kapieren... Besonders die, die ...

  • Wer guckt bei wem ab?

    Hallo Heike! Das ist so pauschal nicht zu sagen, da Hunde auch sehr unterschiedlich in ihrer ...

  • Kurse bei Hans Schlegel

    Hoi Stefan Die Kurse waren: "Dogman- Ship" und der "Erlebnistag Mensch- Wolf" (ohne Hund). Die ...

  • Zuverlässiges Herankommen

    Hallo Michael, : Zuallererst: Rufe sie auf keinen Fall, wenn Du nicht hundertprozentig überzeugt ...

  • Niederlande und Hunde

    Hallo! Wir (mein Mann, ich und zwei DSH) sind absolute NL- Fans. Wir haben einen Vor- und ...

  • Rüde will nicht pinkeln

    Hallo Janine, Das ist eine gute Idee. Zum einen wird ihn dein Hund zum pieseln verleiten und zum ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren