Krankheiten in südl.Ländern :: Urlaub mit Hund

Krankheiten in südl.Ländern

von Claudia Wolf(YCH) am 20. November 1999 18:41

Hallo!

Habt Ihr keine Bedenken, den Hund in südlichen Ländern mit in Urlaub zu nehmen? Soll ja nicht ganz ungefährlich sein, z.B. Leishmanoise. Ich würde nämlich auch gerne mit meinem Hund dort Urlaub machen. Traue mich aber nicht so ganz.

Viele Grüße
Claudia Wolf
[www.terrier.de]

von Juliane mit Emmi(YCH) am 21. November 1999 09:40

Hallo Claudia,
leider gibt's ja gegen Leishmaniose noch keine Impfung. Man kann aber ein bisschen vorbeugen, indem man den Hund in der Dämmerung (wenn die Sandfliegen aktiv werden) nicht raus lässt und stehende Gewässer (Tümpel u.ä.) meidet. Ansonsten habe ich meinen Hund (wir waren auf Korsika) mit Frontline eingesprüht (beim Tierarzt erhältlich), welches gegen Zecken und Flöhe sehr gut hilft.
Gruss, Juliane mit Emmi

von Ulrike(YCH) am 28. November 1999 23:31

: Hallo Claudia,

also für mich persönlich kann kein Urlaub so wichtig sein, daß ich meinem Hund der Gefahr aussetze, daß er/sie sich evtl. eine Krankheit aus dem Süden zuzieht. Wenn in die Sonne, dann ohne Hund, sofern man
eine Pflegeperson für ihn hat. Oder besser noch, warum nicht an die Nordsee oder in die Berge bzw. an den Lago Maggiore fahren???
Allein der Streß beim Fliegen....muß man das dem Tier wirklich antun??

Gruß, Ulrike

von Juliane mit Emmi(YCH) am 29. November 1999 08:21

Hallo Ulrike,

: Allein der Streß beim Fliegen....muß man das dem Tier wirklich antun??

Nicht jede Reise in den Sueden muss mit dem Flugzeug gemacht werden!
GRUSS, Juliane

von Claudia Wolf(YCH) am 29. November 1999 10:41

Hallo Ulrike!

Ich stimme Dir vollkommen zu!!!
Ich denke auch, daß man seinem Hund keine Gefallen damit macht, ihn auf eine Flugreise mitzuschleppen. Allein der Gedanke, er wird in einer Transportbox in den Gepäckraum verfrachtet!! Da würde ich mich mit verpacken lassen ;-) Es ging auch "nur" um die Cote Azur, die mit dem Auto erreichbar ist. Aber ich mache mir eben auch Sorgen, was meinem Hund dort alles passieren kann. Aber wie sieht es denn mit dem Lago Maggiore aus. Besteht dort keine Gefahr. Übrigens - Nordseeurlaub ist eine unsere Leidenschaften :-)))))

Viele Grüße
Claudia + Caesar
[www.terrier.de]

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Fremde Hunde kommen angerannt - was tun?

    : Noch ne Frage. Meinst Du nicht das es für Deinen Rüden einfacher wäre ihn kastrieren zu lassen? Oder ...

  • Schutzdienst, ja oder nein ?

    Hallo Stefan, ich betreibs SchH- Sport schon seit sechs Jahren aktiv, auch als Schutzdiensthelfer. ...

  • Hunderomane

    Hallo Anja, versuch es doch mal mit "Futterneid" - Der Krimi mit Cairn! von, ähem, mir, ...

  • Standard-Rassen

    Hallo Pat, das Problem ist doch, daß der ursprüngliche Rassestandard breit interpretiert werden kann. ...

  • Innotek

    Hi Maria, : Ich will Dir nur kurz mitteilen, daß Deine Unterstellung "mal ausleihen und rumprobieren ...

  • Hündin oder Rüde als Zweithund ?

    Hallo Brigitte, die Antwort von Franziska ist schon sehr umfangreich und goldrichtig. Einen Rat kann ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren