Urlaub bei den Woelfen :: Urlaub mit Hund

Urlaub bei den Woelfen

von Michaela(YCH) am 09. September 1998 11:48

Hallo, Leute,

ich wuerde gerne den naechsten Sommer meiner Leidenschaft und zwar den Woelfen widmen. Ich habe von diversen Seminaren von Bloch gelesen, die angeboten werden und suche nun Leute, die so etwas eventuell schon einmal gemacht haben (Informationen, Adressen, Berichte waeren total nett!), bzw. Lust haben mitzukommen. Die Seminare sind meistens nicht lange (2 - 4 Tage) und werden entweder von Bloch, oder Zimen angeboten. Wer will, der sollte mir bitte hier antworten.

Liebe Gruesse,

Michaela

von Anja(YCH) am 09. September 1998 14:42

Hallo Michaela,

ich trage mich schon länger mit dem Gedanken, solch ein Seminar mitzumachen und habe mir auch schon die Unterlagen von Bloch schicken lassen. Dort stehen zumindest schon einmal die Preise drin. Wenn ich dran denke, bringe ich das Prospekt morgen mal mit ins Büro und schreibe Dir die Preise auf.

Ansonsten wüßte ich auch gerne, ob hier schon mal einer bei einem Seminar von Bloch oder Zimen war.

Viele Grüße von Anja

von Petra Führmann(YCH) am 10. September 1998 08:50

Hi!
Ich war schon bei mehreren Seminaren von Günther Bloch,außerdem habe ich ein dreiwöchiges Praktikum bei ihm gemacht. Die Seminare in Deutschland handeln allerdings mehr über Hunde, Verhalten und Ausbildungs, allerdings unter Einbeziehung von Wolfsverhalten. Sie sind sehr (sehr!) lohnend und spannend!
Außerdem bietet er einmal jährlich eine Reise in Rocky Mountains mit Wolfsbeobachtung an (ist aber im kommenden Jahr schon ausgebucht, meines Wissens!). Wie es mit dem Seminar im Wolfspark mit seiner Frau aussieht, weiß ich jetzt nicht.....
Grüße
Petra

von mecki(YCH) am 10. September 1998 11:36

Hallo Petra,

:Ich war schon bei mehreren Seminaren von Günther Bloch, außerdem habe ich ein dreiwöchiges Praktikum bei ihm gemacht.

Toll, vielleicht kannst Du uns dann ja das Rätzel mit dem Hirtenhund und der Wölfin erklären ?

confused smileyie sind sehr (sehr!) lohnend und spannend!

und leider sehr teuer...ich erinnere mich an ein 2tägiges Seminar daß pro Teilnehmer 195,-DM kosten sollte.

:Außerdem bietet er einmal jährlich eine Reise in Rocky Mountains mit Wolfsbeobachtung an.

Darüber habe ich einen Reisebericht in der Hunderevue gelesen, las sich ganz toll und die Bilder erst...

:Wie es mit dem Seminar im Wolfspark mit seiner Frau aussieht, weiß ich jetzt nicht.....

Wo soll dieser Wolfspark denn sein ?

interessierte Grüße sendet mecki

von Michaela(YCH) am 10. September 1998 11:40

Hallo, Petra,

das klingt ja alles sehr interessant. Also, wenn Du noch eine Adresse von dem Wolfspark haettest, das waere dann genial. Die Rocky Mountains werde ich mir wohl so schnell nicht leisten koennen, deshalb versuche ich es einmal mit Adressen und Informationen aus Deutschland. Danke fuer Deine Antwort und bitte, bitte (sofern vorhanden) schreibe noch die Adresse von diesem Wolfspark. Das wuerde mich sehr interessieren.


Vielen Dank im voraus,

Michaela

von Bine(YCH) am 10. September 1998 19:31

Hallo Michaela,

vielleicht ist für dich ja auch die Eberhard Trumler Station interessant.
Sie liegt meines Wissens im Westerwald (Wolfswinkel). Man kann sich verschiedene
Rudel dort anschauen. Unter anderem ist dort auch ein Wolfsrudel, aber auch andere
Wildhunde. Ich glaube, daß dort auch Seminare durchgeführt werden.

Wir waren mit einer Truppe von Hundebesitzern bereits zwei mal dort
und ich fand es wahnsinnig interessant.

Viele Grüße
Bine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kot in Schleimhülle

    Hi, ich wundere mich immer wieder wie leichtfertig hier Ratschläge verbreitet werden die unter ...

  • hundeschule Raum W, D, ME etc

    Hallo Doris, vielen Dank mit Bianca hab' ich Samstag einen Termin. Viele Grüße stefan

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Hallo miteinander, bei meiner Shirley (Schäferhündin, 2 3/4 Jahre) ist wieder mal der Impftermin ...

  • Stubenreinheit!

    Liebe Anette!! Tut mir echt leid das mit der Tierhandlung hast Du ja nicht geschrieben !!! Sorry!! ...

  • Kein spiel mit tieren!

    : natürlich spielt man mit tieren. : aber tiere sind kein spielzeug. das muss man kindern ...

  • Hund aus Spanien ?

    Ließ mal meinen Bericht von heute "Wildhund" vielleicht sollte man das Alter auch bedenken, bevor man ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren