Fast wie in alten Zeiten. :: Was sonst nirgends passt

Fast wie in alten Zeiten.

von Jana L + P(YCH) am 20. August 2000 18:57

Heute lud der Wildpark Schorfheide (Brandenburg) zu den sogenannten "Hundstagen" ein. Klasse, dachten wir, packten die Hunde ein und fuhren hin. Am Eingang wurden unsere Hunde gleich mit Leckerli empfangen. Kaum hatten wir das Gelände betreten, kam uns ein Rauhhaardackel mit "RED RIBBON"-Schleife entgegen. Es gab Stände mit Zubehör, Futter und Büchern und einen Agility-Parcours für die Besucher-Hunde. Es wurde über die neue Hundehalterverordnung aufgeklärt und diskutiert (anscheinend gab es hier keine Befürworter), eine Hundetrainerin beriet Halter und erzählte von den Wölfen im Wildpark. Eine Diensthundestaffel der Eberswalder Polizei klärte die Besucher über ihre Arbeit auf und machten Vorführungen. Alle Hunde kamen bestens miteinander aus. Dobermänner und Rottweiler liefen ohne Maulkorb und Plakette. Es störte niemanden - weder die Hundehalter, noch die Eltern der vielen Kinder, die da waren - und auch nicht die Polizei. Einen Hund sah ich doch mit Maulkorb: einen AmStaff. Nachdem dieser von allen (inklusive Polizei) mitleidig angeschaut wurde, hing der Maulkorb dann am Halsband. Es war fast wie früher. Vielleicht ist doch noch nicht alles verloren...

Hoffnungsvolle Grüße - Jana, Liza & Plastic (die völlig erschöpft sind)

von Amelie(YCH) am 21. August 2000 07:39

Hallo, Jana!
Bei uns scheint es auch aufwärts zu gehen. Jogger und Radfahrer bedanken sich zunehmend mehr, wenn man den Hund festhält, und Eltern mit Kleinkindern schauen auch schon wieder freundlicher auf die Hunde. Auch in den Feriengebieten ist es besser (wir waren kurz auf Rügen). Trotz Hochsaison mit vielen Krabbelkindern, Schlauchbooten usw. hat niemand komisch auf den Hund reagiert. Oder kürzlich auf dem Waldparkplatz : da fragten mich einige Leute nach dem Weg und trauten sich doch tatsächlch näher heran, obwohl ich mit Hund dastand *gg*. Das läßt doch hoffen ... Viele Grüße, Amelie

von Heike Kahl(YCH) am 23. August 2000 09:30

Hallo Jana,

es läßt insofern hoffen, daß die Bevölkerung langsam merkt, daß doch nicht alles richtig ist, was die Medien verbreiten. Nur solange die Verordnungen in der jetzigen Form weiterbestehen, werden diese Ausflüge Seltenheitswert haben, leider. Die Hundehalter müssen sicher mehr in die Verantwortung genommen werden, nur nicht in dieser Form.
Ich finde es gut, daß diese Veranstaltung durchgeführt wurde und offensichtlich auch gut besucht war.
Vergiß bitte die Demo am 02.09.00 in Berlin nicht, ja?

Ein freundliches wau, wau von Heike

von Jana L + P(YCH) am 23. August 2000 18:09

Hallo Heike,

: Vergiß bitte die Demo am 02.09.00 in Berlin nicht, ja?

Da bin ich in Polen (endlich Urlaub!). Wann ist der nächste Termin?

Gruß - Jana

von Heike Kahl(YCH) am 23. August 2000 20:17

Hallo Jana,

vorab wünsche ich Dir erstmal einen schönen Urlaub, natürlich mit super Wetter.
Am 09.09.00 sind noch mehrere Groß-Demos geplant. Du kannst gern mal bei www.kampfschmuser-gemeinde.de vorbeischauen. Dort findest Du jede Menge Termine und Tips und natürlich auch uns.

Viele Grüße aus dem Land Brandenburg
Heike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Suche Rassehund

    : : : einen Hinweis zum Elo. Es gibt da Webseiten, in denen der Elo als "der Hund" schlechthin ...

  • Kampf der Giganten

    Hi Tanja, habe mir die Sache mit dem Pfefferspray jetzt abgeschminkt. Schwanke jetzt zwischen - dem ...

  • Mein Hund jagd Katzen

    Original geschrieben von Shiva Hey HST Ich bin der Ansicht, das Hunde die ihrem Menschen ...

  • Exspot

    Ich meine natürlich Exspot! Tschuldigung. Andrea

  • Welpenspielstunden - kritisch gesehen

    Hallo Me, ui ui ui, jetzt gibst du mir aber viele "Nüsse" zum knacken :-) : Doch das habe ich an ...

  • Woraus besteht Jodsalz?

    Hallo Takis, Kochsalz besteht aus Natrium und Chlorid. Jodsalz ist Kochsalz, welches nur mit Jod ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren