Tierheimhunde - Patenschaft? :: Was sonst nirgends passt

Tierheimhunde - Patenschaft?

von Sonja & Duke(YCH) am 23. Oktober 2000 08:07

Hallo Miteinander!

Ich würde gerne einem Tierheim-Hund, besonders einem der Kat. 1 Hunde, die kaum Chancen auf Vermittlung haben, helfen. Leider ist es mir momentan nicht möglich, einen dieser Hunde ganz in unser "Rudel" aufzunehmen.

Welche Möglichkeiten habe ich?
Ich habe schonmal von einer "Patenschaft" gehört. Was ist das genau?
Was kann man sonst noch in dieser Richtung tun?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine kleine Berichterstattung geben könnte, der sowas schonmal gemacht hat!

Dank und Gruß

Sonja & Duke







von Meike(YCH) am 23. Oktober 2000 08:49

Hallo ihr beiden!

ich habe 2 Patenschaften bei Bullterrier in Not. Die kannst du auch über das Internet abschließen (www.bullterrier-in-not.de). Ich spende dort pro Hund 30 DM im Monat die per Dauerauftrag abgebucht werden. Du kannst aber auch nur 5 DM im MOnat spenden. Als Dank erhälst du eine nette Urkunde mit Foto und Beschreibung deines Patenkindes. Durch die Spende wird gewährleistet das der Hund medizinische Hilfe erhält und auch das Futter kann bezahlt werden. Natürlich kannst du auch jederzeit deinen Patenhund besuchen. Alles ist völlig unverbindlich, du kannst jederzeit aussteigen ohne das die jemand böse ist. Die Hunde brauchen unbedingt Paten, zur Zeit hat BiN 50 Hunde!!!! Schau es dir mal an, ich würde mich rieeesig freuen wenn dort mehr Menschen Frau Schürmann und ihre Hunde unterstützen würden, sie haben es verdient. Ich war einmal dort und es waren alle, ausnahmslos lieb un dfreundlich. und wenn man dann die traurigen Blicke sieht...

Meld dich mal!

Lieben Gruß

Meike mit Spike, Patenhund Sören und noch einem Patenkind (das kenne ich leider noch nicht, die Urkunde ist noch nciht da)

von Sonja & Duke(YCH) am 23. Oktober 2000 09:31

Hallo Patentante Meike & Vierpfoten-Bande!

Ich war am Freitag zum ersten mal auf der BiN-Seite *schäm*. Deshalb bin ich auch darauf gekommen.

Also 30 DM im Monat tun mir echt nicht weh! Da lässt sich doch was machen! Ich schau jetzt mal, ob ich in meiner Nähe noch ein Tierheim finde. 30 km von meinem Wohnort entfernt ist das Ludwigsburger Tierheim. Ich würde meinen "Patenhund" schon gerne regelmäßig besuchen. 30 km sind ja nicht die Welt, aber wenn sich so eine Gelegenheit in nächster Nähe bieten würde und man die Möglichkeit hat, den Hund auch mal mit auf nen Spaziergang zu nehmen - dann würde ich das doch bevorzugen.

Mir geht es jetzt darum, dass ich bestmöglich helfen kann! Etwas tun in diese Richtung werde ich auf jeden Fall! Mein Freund schlägt schon die Hände über dem Kopf zusammen. Ich hätte einen "Mutterkomplex" und das "Helfersyndrom" darf ich mir täglich anhören, weil ich auch schon versuche Freunde für eine Patenschaft zu erwärmen. :-))))

Danke für deine Antwort und knuddel den Spike von mir! Mensch hat der ein Glück - erzähl ihm bloß nichts von den Schicksalen seiner Kameraden! Die Fröhlichkeit des Staffis wollte ich in meinem Leben nämlich nicht mehr missen!

Grüsse
Sonja & Duke



von Meike(YCH) am 23. Oktober 2000 09:36

Hallöchen ihr beiden!

Das Problem habe ich mit meinem Freund auch, dem habe ich erst gar nicht erzählt das ich 2 PAtenschaften habe. Und nun wünsche ich mir zum Geburtstag noch eine von ihm... das passt ihm natürlich gar nicht. Ja ja, wir sind halt schon verrückt. Aber wenn´s sonst keiner macht..sad smiley

Das mit dem Tierheim ist eine gute Idee, ich war auch hier in der Nähe in einem aber die Hunde dort haben es für ein Tierheim wirklich gut! Bekommen nur Dosenfutter (das bekommt meiner noch nicht einmal), haben 15 qm Boxen mit Heizung, Körbchen und einer Liegefläche dir gewärmt wird. Jeder Hund hat einen Paten der jeden Tag kommt (ist ein ziemlich kleines TH mit 10 Hunden).... Also da habe ich dann gesagt: Nein, da kann das Geld BiN besser brauchen. Aber in dieser Woche fahre ich noch in ein anderes Heim um mir da die Hunde anzuschauen, vielleicht gibt´s dann noch eine Patenschaft? smiling smiley

Einen lieben Gruß an euch beide, gib dem Duke mal ein Leckerchen vom Spike (hab ihn nämlich angelogen und ihm gesagt das Duke ein Mädel ist, sonst ist er ja eifersüchtig!) smiling smiley

Meike

von Sonja & Duke(YCH) am 23. Oktober 2000 14:02

Servus!

: Das Problem habe ich mit meinem Freund auch, dem habe ich erst gar nicht erzählt das ich 2 PAtenschaften habe. Und nun wünsche ich mir zum Geburtstag noch eine von ihm... das passt ihm natürlich gar nicht. Ja ja, wir sind halt schon verrückt. Aber wenn´s sonst keiner macht..sad smiley

Hey!!! Das wäre eigentlich eine supi Idee für Weihnachten!! Auf sowas bin ich ja noch gar nicht gekommen!

Tja - Männer! zhhh :-)
Meiner kennt mich wohl gut genug! Er ist sowieso schon eifersüchtig auf Duke ("der bekommt viel mehr Streicheleinheit als ich!" - oder wenn ich Duke gerade am Bauch krabbel "...mhhh, ich wünschte mich würde auch mal einer so kraulen..."winking smiley! Aber wir lieben den Hund beide. Meine bessere Hälfte meint nur, ich würde mal wieder übertreiben mit meine Hundeliebe (ich zitiere: "man kann nicht allen helfen, denen es schlecht geht. Außerdem sind es irgendwo doch noch Tiere und keine Menschen"winking smiley. Pahh! So ein Geschwätz!
Sollte ich auch so eine tolle Paten-Urkunde bekommen, dann hänge ich sie mir über´s Bett.

Naja - ich versuche meinen Mann mal nicht ganz so sehr zu vernachlässigen.....

Grüsse

Sonja & die Männer

: Das mit dem Tierheim ist eine gute Idee, ich war auch hier in der Nähe in einem aber die Hunde dort haben es für ein Tierheim wirklich gut! Bekommen nur Dosenfutter (das bekommt meiner noch nicht einmal), haben 15 qm Boxen mit Heizung, Körbchen und einer Liegefläche dir gewärmt wird. Jeder Hund hat einen Paten der jeden Tag kommt (ist ein ziemlich kleines TH mit 10 Hunden).... Also da habe ich dann gesagt: Nein, da kann das Geld BiN besser brauchen. Aber in dieser Woche fahre ich noch in ein anderes Heim um mir da die Hunde anzuschauen, vielleicht gibt´s dann noch eine Patenschaft? smiling smiley
:
: Einen lieben Gruß an euch beide, gib dem Duke mal ein Leckerchen vom Spike (hab ihn nämlich angelogen und ihm gesagt das Duke ein Mädel ist, sonst ist er ja eifersüchtig!) smiling smiley
:
: Meike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren