Paßt auf Euren Herd auf! :: Was sonst nirgends passt

Paßt auf Euren Herd auf!

von Martin mit Mary(YCH) am 22. Oktober 2000 12:12

Nur aus eigener Erfahrung möchte ich Euch warnen:
Stellt nichts riechendes auf den Herd! Uns ist gestern folgendes passiert: Eine Tüte mit frischem Brot haben wir direkt neben dem Herd auf den Küchenschrank ganz nach hinten gelegt und sind danach nochmals zum Auto. Mary, der Schlawiener wollte das Brot riechen (geschnappt hat sie sich noch nie was!) und stellte sich auf die Hinterbeine. Offensichtlich stützte sie sich am Herd ab und kam an die Drehschalter. 2 Platten hat sie dabei eingeschaltet. Als wir nach 5 Minuten wieder ins Haus kamen stank es erbärmlich nach Verbranntem. Beide Platten waren gelbglühend! Gottseidank stand nichts drauf oder in der Nähe (außer einem Gitterrost).

Wir haben uns jetzt vorgenommen: Morgen kommt der Elektriker und legt uns einen gemeinsamen Hauptschalter für alle drei Phasen des Herdes, dass wir den Herd "zwangsabschalten" wenn wir außer Haus sind und der Hund alleine bleiben muß. In die Küche muß er immer, wegen seiner Wasserschale.

War nur eine Warnung/Anregung an Euch!

Viele Grüße!

Martin (der "Fastbrandbekämpfer) und Mary (der "Feuerteufel"winking smiley

von Heike(YCH) am 22. Oktober 2000 12:50

Hallo Martin und der Feuerteufel,

es gibt Dinge an die denkt man einfach nicht. Wenn du dies hier nicht reingeschrieben hättest, dann wäre mir das selber nie eingefallen. Wir legen selber sehr oft Dinge neben den Herd. Auch Kochtöpfe mit Resten. Geklaut haben unsere bislang auch noch nie was, aber wer kennt nicht den schönsten Spruch "Das hat er aber noch nie getan" smiling smiley))

Danke für die Warnung

Heike, Kimba & Aaron

von Sabine+spike(YCH) am 22. Oktober 2000 16:04

Hallo,

ich habe ähnliches erlebt, bei mir stand ein Topf mit Eintopf auf dem Herd und mein Spike muß wohl auch versucht haben dort dranzukommen.

Allerdings bin ich direkt spazierengegangen und als ich nach 1 Stunde nach hause kam und die Wohnungstür aufschloß, war Alles völlig verqualmt in der Wohnung. Auf dem Herd stand der Topf mit schwarz verkohltem Eintopf. Dies war wirklich in letzter Minute, der Topf war schon rotglühend gewesen.

Seitdem ziehe ich die Drehknöpfe immer ab, wenn ich mit dem Kochen fertig bin und zusätzlich wird die Tür zu gemacht.

Also du siehst, nicht nur du hast einen "(Fast-)Feuerteufel.

viele Grüße
sabine+spike

von Veronika(YCH) am 22. Oktober 2000 17:04

Hi & danke für den Tip !! Ich lasse auch öfter mal Kochtöpfe mit Inhalt aus Faulheit auf dem Herd stehen. Hab noch nie drüber nachgedacht, was passieren könnte, wenn Elvis die Gier überkommt und er versucht, an den Topf dranzukommen.... Oooohhhh... Werde die Reste zukünftig wieder in den Kühlschrank stellen...

Liebe Grüße,
Veronika & Elvis




von Angi(YCH) am 23. Oktober 2000 09:50

Ich schließe mich dieser Warnung laustark an !!!!

Das Hundeschutz-Zentrum Ostheim ist vor zwei Jahren abgebrannt, weil ein Hund auf diese Weise den Herd angemacht hat. Dabei sind mehrere Tiere auf qualvolle Weise ums Leben gekommen.

Ich schließe deshalb grundsätzlich die Küche ab, wenn ich aus dem Haus gehe. Nur türe zumachen würde nicht helfen, da meine Maus Türen öffnet.

Liebe Grüße

Angi

von nadine(YCH) am 23. Oktober 2000 11:30

Hallo Martin, *knuddler an Mary,

da habt ihr zwei ja nochmal glück gehabt... allerdings sind das teilweise selbstgemachte probleme (gilt für alle, die hier noch gepostet haben, ausser Angie, die es richtig macht)
hunde raus aus der küche!!! die wasserschale kannst du auch wo anders aufstellen...
ich hab drei bananennasen, die auch nichts als unsinn im kopf haben, und ausserdem immer der meinung sind, ihnen stände an angemesssener futterration mindestens eine kuh täglich zu. schon allein deswegen halte ich die küchentür verschlossen. auch wenn ich koche werfe ich sie meisstens raus. erstens, weil sie ständig hinter mir stehen, zweitens weil sie von heissen herdplatten und backöfen im futterrausch völlig unbeeindruckt sind (nasenverbrennungen sind immer schnell vergessen, wenn ein pizza im backofen schmort) und drittens erhalte ich mir auch so ganz einfach die position des rudelführers als magische futterbeschaffer und futterbereiterin inne smiling smiley

in diesem sinne

grüße
nadine + bananennasenbande

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren