neuen besitzer finden,wie? :: Was sonst nirgends passt

neuen besitzer finden,wie?

von Susanne Sally&Flocke(YCH) am 01. November 2000 19:59

Hallo Janna!
: Ich hätte nur die Befürchtung bei Besuchsrecht,dass der Vorbesitzer nicht so "cool"
: damit umgeht und es ihm darum geht, seinen Trennungsschmerz zu
: bewältigen.

Das könnte natürlich ganz schön auf die Nerven gehen, wenn der Vorbesitzer dauernd auf der Matte steht. Aber hier apelliere ich einfach mal an die Vernunft. Erstens brauch der Hund seine Zeit um sich einzugewöhnen und zweitens muss der Verkäufer sich im klaren darüber sein das er seinen Hund nunmal verkauft hat. Ich habe meine Welpen jetzt zum Teil nochmal besucht ( die anderen werde ich noch) ansonsten stehe ich in telefonischen Kontakt mit den Besitzern. Mal rufen sie an mal ich. Und dann denke ich nicht das ich dadurch Trennungschmerz bewältige indem ich den Hund dauernd besuche, dann werden die Wunden ja immer wieder aufgerissen. Also das wäre für mich nichts. Überzeugen, hie und da ob die Wautzeln es gut haben, das finde ich OK.

Grüsse Susanne

von Nele(YCH) am 01. November 2000 21:58

Hi Susanne,

mich hätte ja wirklich interessiert wie deine Hunde aussehen, leider kann man auf diesen Briefmarken wirklich so gut wie nichts erkennen!

Gruss Nele.

von Antje(YCH) am 02. November 2000 07:45

Hallo Wilma,

: Ganz abraten würde ich Dir selbst von einem Besuch später...

Warum?

Fragende Grüße

Antje

von Wilma(YCH) am 02. November 2000 14:20

: Hallo Wilma,
:
: : Ganz abraten würde ich Dir selbst von einem Besuch später...
:
: Warum?
:
: Fragende Grüße
:
: Antje

Hallo Antje,

wenn der Hund schon mehr oder weniger erwachsen war bei der Vermittlung und ein "normales" Verhältnis zu seinen Leuten hatte, stürzt man ihn in vielen Fällen in eine tiefe Krise wenn man ihn besucht.
Ich hab das selbst schon bei Tierschutzhunden erlebt, auch da ist es ratsamer, wenn nicht grade die Bezugsperson die Kontrolle macht (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Einer meiner speziellen Asylhunde (war aber auch lange da und ein zunächst recht schwieriger Hund) wäre auch nach über einem Jahr noch sofort wieder mit mir mitgegangen, obwohl er seine Leute eindeutig liebte. (in dem Fall mußte ich hin weil er extrem auf Fremde reagierte)

Viele Grüße
Wilma



von Susanne Sally&Flocke(YCH) am 02. November 2000 18:23

Danke Nele!
Für Deinen nett formulierten Hinweiss. Erstens waren es fast ausschliesslich schwarze Welpen, die lassen sich nun mal nicht so gut fotografieren und auf einem Knäuel schon garnicht. Da bringt es auch nicht viel die Bilder grösser zu machen. Zweitens, hättest Du mir das ja in meinem Forum schreiben können, da gehört es nämlich hin! Und nicht nach Yorkies. Weisst Du eigentlich bin ich froh darum wenn mich jemand auf meine Fehler bezüglich meiner HP hinweisst, aber normalerweise bin ich das in einem anderen Ton gewöhnt.
Grüsse Susanne

von Nele(YCH) am 03. November 2000 21:22

Hallo Susanne,

sorry, wollte dich gar nicht kritisieren! War bloss neugierig wie die Kleinen aussehen da ich selbst einen Border Collie Mix habe und mal gucken wollte ob`s Ähnlichkeiten gibt.

Gruss Nele.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren