Kampfhundhysterie :: Was sonst nirgends passt

Kampfhundhysterie

von Veronika(YCH) am 26. Mai 1998 17:25

:Also:
:Wir haben 2 wunderschöne Dobermänner (prachtexemplare) Der Rüde ist sehr geduldig und verschmust, das weibchen etwas wilder aber keiner von beiden hat je einer Flieg etwas zuleide getan!!!!!!!

Mein Onkel besitzt auch ein Dobermannweibchen. Sie ist ein Lamm. Durch sie habe ich meine Liebe zu Dobermännern entdeckt, aber kaufen kann ich mir keinen, weil wir sonst keine Besuche mehr kriegen würden und das kann ich meiner Mutter nicht antun. Andererseits kann ich aber trotzdem verstehen, wenn einige Leute einen Bogen um sie machen. Dobermänner haben eben einen schlechten Ruf und ein Fremder weiß ja nicht, ob dieser Ruf bei deinen Hunden nicht gerechtfertigt ist.

von Cathy(YCH) am 27. Mai 1998 06:15

hi vero
weisst du bei uns war das am anfang auch so dass viele leute gesagt haben : wenn ihr 2 dobies im haus habt kommen wir nicht mehr zu besuch.
Dann müssen die halt draussen bleiben hab ich jedesmal geantwortet und mich heimlich über die verdutzten gesichter dieser leute totgelacht (mit so ner antwort rechnet keiner)
Die leute sind natürlich NICHT draussengeblieben und haben sich ALLE in die hunde verliebt (nach anfänglicher zurückhaltung).
Wenn du die hunde wirklich toll findest sind dir die oft dummen gespräche der leute egal...
Also, keine fadenscheinigen entschuldigungen mehr!!
CU
Cathy
P.S. dobies sind allerdings nichts für ''hundeanfänger''!!!!!!!!!!!!!

von MARY(YCH) am 21. Juli 1998 01:49

:
:Hallo Mary,
:
:gehe ich recht in der Annahme, das deine Hunde vermutlich auch ziemlich übergewichtig sind?
:
grinning smileyeine Aussage beweist mir übrigens um so mehr, daß es einen Hundeführerschein samt Theorieprüfung für Herrchen/Frauchen für alle Hunderassen geben müßte.
:
:Grüße
:Anja
:
:
:HOLA

Meine beiden Westies Heidi und Felix sind überhaupt nicht übergewichtig!!!!!
Im Gegenteil sie halten ihr Gewicht wie es sein sollte. Nicht ein Gramm
Übergewicht!!!! Inzwischen sind sie 21 Monate.
Da wir unseren hiesigen spanischen Tierarzt zum Freundeskreis zählen dürfen, würde er mir was "pfeifen", wenn es anders wäre.

Hin und wieder ein "SCHLECKERLI" davon wirst ned hie!!!!

Wir haben so viele Hundefreunde und bei fast allen wird hin und wieder mal gesündigt.
Alles mit Mass - nichts im Leben MUSS den Rahmen sprengen! Aber dafür brauchts keinen "Hundeführerschein".

ADIOS

MARY

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren