MKS-Probleme beim Aulandsurlaub mit Hund :: Was sonst nirgends passt

MKS-Probleme beim Aulandsurlaub mit Hund

von Margarete(YCH) am 29. April 2001 20:07

Hallo,
wir fahren im Sommer nach Frankreich, mal sehen.
Eine Kollegin war vor 2 Wochen mit ihren 2 Rottweilern in Slowenien und kein Mensch in keiner Richtung wollte was sehen, mit 1 Ausnahme: 1 Zöllnerin wurde zufriedengestellt mit einer amtstierärztlichen Bestätigung der Tollwut(!)-Impfung (in D problemlos erhalten).
ADAC ( 089-7676-2575) und Bundeslandwirtschaftsministerium (01888-5290) haben angeblich spezielle Hotlines.
Im Juni wollen wir in die Schweiz, mal sehen.
Gibst Du uns bitte Bescheid, wie´s gelaufen ist? Wäre echt nett.
Das Problem mit MKS scheint weniger ein medizinisches als ein politisches zu sein, daher auch oft die "wachsweichen" Auskünfte.
Gute Reise!
Margarete

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • welcher zweithund?

    Hi Robert ich würde aber auf alle fälle eine hündin nehmen. ein gemischtes päärchen verträgt sich ...

  • Hund verblutet innerlich - Tropenkrkh?

    Hallo Martina, Nachbarin war in der Tierklinik, Batzi ging heute abend seinen normalen ...

  • Blonder Flatcoated?

    Hallo Yvonne, danke für dein Hinweis.!!!!!! Ja ich weiß das es helle Flats gibt, habe ich ja auch ...

  • Elterntiere und Züchter-worauf achten?

    : Hallo Yvonne (und natürlich alle, die dazu etwas sagen können!), : : wie siehst Du das, ein Rüde ...

  • Hund in der Wohnung

    Hallo Peter, auch wenn schon so viele geantwortet haben, ich geb auch noch meinen Senf dazu ...

  • IW als Rettungshund?

    Hallo Karin, : Muss jetzt noch ein bißchen bohren: : Wenn ich einen Hund synchron auch jagdlich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren