Hundeallgerie bei Kindern :: Was sonst nirgends passt

Hundeallgerie bei Kindern

von Blaubach Sabine(YCH) am 13. April 1999 11:15

Vielleicht kann mir jemand Informationen oder Erfahrungen geben!
Bei unserem Sohn wurde eine Allergie gegen Hunde festgestellt, aber
nur per Stempeltest, im Blut wurde keine Allergie erkannt. Das haben
wir aber leider erst 3 Jahre später erfahren, als wir den Artz gewechselt
hatten.

Wir denken jetzt wieder über ein Haustier nach und haben schon
Test machen lassen und konnten keine Allergie feststellen. Wir sind
trotzdem verunsichert.


von Yvonne & Hexe(YCH) am 13. April 1999 12:06

Hallo Sabine,

mir kam spontan diese Idee:

Besucht doch mal ein Tierheim. Stellt dort Euer Problem vor. Ich denke, man wird Euch gerne helfen und den Kontakt zu Tieren erlauben.

Oder Ihr fahrt einmal auf einen Bauernhof. Dort gibt's ja auch viele verschiedene Tiere.

Wenn's keine Probleme gibt, steht einem vierbeinigen Freund sicher nichts mehr im Weg.


Viele liebe Grüße und toi toi toi

Yvonne und Hexe

von Gillas(YCH) am 13. April 1999 21:18

Liebe Sabine

Bei unserer damals 3,5 jährigen Tochter wurden auch diverse Allergien diagnostiziert, per Bluttest. Gemäss diesem hätten wir von unserem Hund Abschied nehmen müssen.

Ich hörte damals von der Bioresonanztherapie und meldete sie an. Heute sind keine Allergien mehr nachweisbar, die Bluttests sind im Übrigen NICHT zuverlässig. Sie verwenden einen Querschnitt von Hundehaaren, aber man kann auch nur auf bestimmte Rassen allergisch reagieren. Falls du Interesse an weiteren Informationen hast, maile mich bitte direkt an. Ich habe eine Zusammenstellung einer Patienteninformation gemacht, dies würde den Rahmen hier sprengen.

Grüsse
Gillas (Gott sei Dank noch MIT Hundsmiling smiley)))

von Yvonne & Hexe(YCH) am 15. April 1999 08:03

Hallo Gillas,

: Ich habe eine Zusammenstellung einer Patienteninformation gemacht, dies würde den Rahmen hier sprengen.

Was hälst Du davon, diesen Bericht an Ana oder Tina zu senden, um ihn im Magazin zu plazieren? Dann hätten mehrere Leute was davon.

vorschlagenden Grüße

Yvonne und Hexe

von Blaubach Sabine(YCH) am 15. April 1999 09:10


: Lieber Gillas, lieber Hund!

Glück gehabt Du Hundewesen.

Danke für die Rückantwort, an dieser Therapie wäre ich sehr interessiert, vorallem halte ich nichts davon den Menschen vor
all solchen " Umwelteinflüssen" fern zuhalten.

Bitte schicke mir doch diese Informationen als bald zu.

Und dann würde mich noch interessiren was ihr das für ein haariges
Wesen habt.

Gruss Sabine

von Gillas(YCH) am 15. April 1999 10:46

Hi Yvonne

Ana hat den Artikel schon privat gekriegt und könnte ihn eigentlich veröffentlichen. Aber ich habe dahingehend Hemmungen, schliesslich ist es nur ein Zusammenzug aus einer Patienteninfo, es ist also nicht auf meinem Mist gewachsensmiling smiley)) Würde ich da nicht gegen irgendwelche Copyrighths verstossen? Und ich kann nur aus einer einzelnen, eigenen Erfahrung sprechen, habe aber schon einiges über Erfolge auch in der Behandlung von Tieren gehört. Sollte sowas nicht eher ein Profi machen? Der könnte dann auch direkt auf Fragen antworten. Sollte ich unsere Therapeutin überreden können, bitte ich sie, einen Artikel zu verfassen, okay?

Liebe Grüsse
Gillas

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schnüffel-Buch

    Hallo Heike, danke. Muss mal fragen, ob Frauchen Englisch kann ;-)) Gruß, Anja

  • Apportel aus Metall

    : Kann mir jemand von euch sagen, wo ich ein Metall- Apportel kaufen kann? Ich hab jetzt schon einen ...

  • Wieder Mal Zeckenschutz

    hi selber hab ich es nicht versucht, jedoch einige bekannte von mir. ich habe deswegen erst gar nicht ...

  • Prüfungsordnungen

    :Hallo Andi! : : :Meinem ist auch bei der Schießerei nicht ganz wohl und er sucht z. B. bei ...

  • Verzweifle langsam.

    Hi Alice, vertrauh auf Dein Gefühl und laß die Leute reden. Meine Akita (speziell die Hündinnen) sind ...

  • Kosten fuer Einzeltrainerstunden?

    Der Preis ist ok. Liegt in unserer Gegend NRW- Düsseldorf/Köln/Eifel bei 35- 38 EURO. Bei vernünftiger ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren