Hundehaar-Allergie :: Was sonst nirgends passt

Hundehaar-Allergie

von Karn + Lando(YCH) am 27. Mai 2001 10:06

Hallo Porcha!
Hatte das gleiche Problem, allerdings hat sich das Ganze bei mir zu Atemwegsproblemen (Asthma) ausgeweitet.
Da es für mich nicht in Frage kommt meinen Hund wieder wegzugeben, suche ich auch schon eine Weile nach Lösungen. Das einzige, das mir etwas geholfen hat, ist Akupunktur. Würde ich allerdings von erfahrenen Ärzten machen lassen.
Gruss und daumendrück, dass es nicht schlimmer wird!
Karin + Lando

von Sandra(YCH) am 27. Mai 2001 10:46

Hi Porcha!

Ich hatte auch so einen Spezialisten von Hautarzt. Ich hatte einen Pilz auf der Hand und das erste was er sagte:" Der Hund muss weg!" Tja, der Hund bliebn (mittlerweile sind sogar mehr Hunde dazugekommen) und der Pilz verschwand ohne irgendwas. Ich glaube sogar, dass dieser Pilz nicht einmal vom Hund kam, sondern von irgendetwas anderem, denn warum sollte der einmal auftauchen und obwohl der Hund immer da war, sich 9 Jahre nicht mehr "melden"?

Liebe Grüße, Sandra

von Connie(YCH) am 27. Mai 2001 16:16

Hi Porcha,

eine Bekannte von mir hatte viele Jahre eine Boxerzucht. Und sie bekam vor zwei Jahren eine Allergie gegen Hundehaare oder die Hautschuppen der Hunde. Auf jeden Fall, musste sie im Obergeschoss schlafen und ihr Mann mit den Hundis unten. Ich gehe jeden Abend an dem Haus vorbei und sah sie oben und den Rest der Familie unten. Fürchterlich. Ich hab sie vor zwei Wochen getroffen und die Allergie ist weg. Als ich nachhakte sagte sie, daß sie eine Magnetfeldtherapie gemacht habe. Ein dreiviertel Jahr. Das soll den Stoffwechsel auf Hochtouren bringen. Ich hatte da schon mal was von gehört, ist bei mir aber in der Schublade Scharlatanerie gelandet. Und in dem Bereich, so hat sie mir gesagt, tummeln sich wohl auch viele "Geb-mir-Geld-und-glaub-an mich"-Leute. Aber sie hat keinen Grund mich anzulügen:-)) Und die Allergie ist weg. Zur Zeit wenigstens. Wenn Dich das interessieren sollte, sag Bescheid, ich besorg dann weitere Infos.

Viele Grüsse,
Connie und Bandit

von Sabine S.(YCH) am 27. Mai 2001 17:50

Hallo Porcha,

Der Sohn von Freunden war ganz schlimm mit Hautausschlägen und Asthma betroffen (Tierhaarallergie).
Nachdem auf Anraten der Ärzte alle Haustiere abgeschafft waren und sich sein Zustand vorübergehend besserte, suchte sich sein Körper aber ein anderes Allergen, auf das er reagieren konnte, diesmal Hausstaubmilben (die man nicht so einfach abschaffen konnte).

Diese Verschiebung passiert bei Allergien leider ganz oft.
Ihm hat dann schlußendlich die Homöopathie geholfen und die Familie kann jetzt auch wieder Haustiere halten!

Achte aber darauf, daß du einen wirklich erfahrenen, seriösen Arzt oder Heilpraktiker findest, der nach den Regeln der klassischen (!) Homöopathie behandelt.

Alles Gute!

Sabine S.
Leider tummeln sich auf diesem Gebiet auch viele Quacksalber.

von Porcha & Dino(YCH) am 27. Mai 2001 18:14

Hi Ingrid

: zum Einen habe ich mal was von Bioresonanz gehört, auch eine Art Desensibilisierung, geht aber super schnell.

Danke für den Tip - ich werde mich nächste Woche schlau machen.

: Ich muss mich im Sommer auch testen lassen, ich habe den Verdacht, dass sich da eine Hundehaarallergie entwickelt, bei mir aber Richtung Atemproblemen. Sollte sich das bewahrheiten, würde ich sofort Bioresonanz machen.

Bei Atemproblemen würde ich Dir auch unbedingt einen Facharzt empfehlen. Eine Bekannte hat eine Allergie gegen Hundehaare und reagiert mit Atemnot. Es ist schon mal so schlimm gewesen, dass ein Notarzt gerufen werden musste, weil sie nicht mehr atmen konnte.

Meine Allergie ist mir eher lästig. Gestern war es nach langer Zeit wieder schlimm. Als ob ich laufend von Mücken gestochen werde.

: Aber das Zeugs war super: Sie trug sie auf und konnte zusehen, wie die Pickel verschwanden. Ich kann sie mal fragen, wie die hiess. Du kannst ja auch mal in der Apotheke fragen, es gibt sie rezeptfrei.

Ich versuch's mal - wie mein Hund wohl auf die Creme reagiert :O)?

Schöne Grüße

Porcha & Dino

von Mareike(YCH) am 27. Mai 2001 21:27

Hi Porcha,

kannst es auch mal mit Eigenurintherapie probieren. Das hört sich zwar echt ekelhaft an, hilft aber gegen juckenden Hautausschlag wirklich!!!

Ich habe ab und zu einen echt wiederlichen Ausschlag, keine Ahnung wovon. Der wird dann betupft und der Spuk ist normalerweise innerhalb von 24 h verschwunden.

Liebe Grüße

Mareike

P.S.: Gibt es auch ein durchaus lesenswertes Buch zu

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Elo" - Zeitungsente?"

    hallo claudia, da bist du leider ein wenig auf dem holzweg, den elo gibt es seit etwa 5- 8 jahren und ...

  • Futterumstellung

    Da ich nicht mit ansehen konnte, daß das Fressen für ihn eine "Quälerei" war, wechselte ich zu Leynes ...

  • Bestrafen oder loben?

    Hallo Astrid, bestrafen auf keinen Fall, seh ich ganz genauso. : Wahrscheinlich hast du einen ...

  • Strom?!

    : : Also zum Thema Teletakt kann ich nur die MTV- Show "Jackass" mit Jimmy Knocksville empfehlen. ...

  • Zweithund Dominanzprobleme

    hi Kessy, in welchen Situationen tritt diese "macke" auf, abgesehe davon dass es bei der Jagd ist?? ...

  • wieder Futterskandal in USA

    Original geschrieben von Mira Ich habe bisher immer Nutro gefüttert und das will ich nun auf gar ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren