Gewicht eines Berner Sennen :: Was sonst nirgends passt

Gewicht eines Berner Sennen

von Nina(YCH) am 09. September 2001 10:28

Hallo,

nur mal aus Neugierde: Was wiegt so ein Berner (Rüde) im Durchschnitt. Ich habe im Futterhaus einen Rüden gesehen, der wog knapp 60 KG und war meine ich nicht übermäßig groß für diese Rasse. Der ganze Hund wirkte so massig, besonders der Kopf.

Gruß Nina


von ines(YCH) am 09. September 2001 11:26


:hei nina,hab einen solch stattlichen rüden ist knapp 11 monate und wiegt zur zeit 38 kg,angestrebtes gewicht max 45 kg,60 find ich ein bissl zu viel,und die köpfe sind richtige *rammböcke*,ach so der vater von meinen wog auch 65kg war aber auch ein wenig zu dick gruss ines
:
:

von Bea(YCH) am 09. September 2001 13:16

Hallo Nina

Mein 9 Jahre alter Berner-Sennenhund Rüde wiegt 40 kilo. Also 60 kilo finde ich schon arg viel. Vielleicht war das kein Berner-Sennenhund, sondern ein Berhardiner. *g*

Gruss
Bea

von Nina(YCH) am 09. September 2001 16:41

Hallo Bea,

er hatte eher einen Rücken wie ein Pony ;-))
Das Halsband hätte ich meinen Hunden um den Brustkorb wickeln können.

Gruß Nina

von Chris+Silas(YCH) am 09. September 2001 18:56

Hallo Nina,

unser Berner wiegt bei einer Widerristhöhe von knapp 66 cm ca. 50 kg.
Obwohl er eher zu den "wuchtigeren" Typen gehört, ist er tatsächlich zu dick und wir halten nun Diät. Ideal wäre für ihn ein Gewicht von 45 kg - sagt unser Tierarzt. Und nun versuchen wir, diese 45 kg zu erreichen.

Allerdings haben wir auch mal einen "Goliath"-Berner gesehen - einen wirklichen Riesen - der nicht zu dick wirkte und 80 kg wog (nach Aussagen der Halter). Das ist aber sicherlich eine absolute Ausnahme.

Viele Grüsse
Chris+Silas

von Yvonne und Luna(YCH) am 10. September 2001 15:05


Hallo Nina

Der Berner-Sennenhund Rüde meiner Nachbarin wiegt mit knapp 3 Jahren und einer Grösse von 66 cm ca. 35kilo. Er ist ein feingliedriger Hund.

Grüsse
Yvonne und Luna(Flat-Hündin, gleich gross und schwer wie der Bernersmiling smiley

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Frage zum aufreiten

    Hallo Kerstin, auch ich würde aufreiten nicht automatisch mit Dominanz gleichsetzen. Dazu muß man die ...

  • Man-Trailing

    Dann weiterhin viel Erfolg mit Liesel..oder habe ich mich da jetzt vertippt? :) Gruß Sabine

  • Honig, Knoblauch

    Hallo Silvia, was es mir bringt, ist: 1. ich weiß jetzt (auch dank Marlene), was Clostridien sind 2. ...

  • Mischlingszucht?

    Hallo Gaby, : Aber ob die Nachkommen wirklich nach den Eltern geraten oder ob der Schuß nach hinten ...

  • Mantrailer hier?

    Hallo Karin, da ich nur sporadisch hier vorbeischaue, hab ich auch erst jetzt Deinen Beitrag ...

  • Ziehen an der Leine macht mich wahnsinng

    Hallo Antje, bei aller Liebe zum Tier, aber bei so viel Gezerre würde ich mir in erster Linie ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren