Hunde allgemein und warmes Klima :: Was sonst nirgends passt

Hunde allgemein und warmes Klima

von mecki(YCH) am 06. Juli 1999 09:04

Hallo HST,

: Die oben genannte Huskyfraktion beruhigt ihr schlechtes Gewissen -- wie jedes Jahr--- und bläst schriftlich
u. verbal zum Argumentenangriff.))--D

mecki: Wie soll ich denn das verstehen ????

: Züchtet man Tier egal welcher Rasse mit dieser Hitzeanfälligkeit, so bekommt man diesen oben genannten Effekt. Das Tier auch wenn es will, kann nicht mehr.

mecki: na dann muss ich mich wohl bei dem Züchter (unbekannter weise) meiner Hunde bedanken, daß meine Husky´s nicht mehr schwitzen wie andere Hunde auch...

Die Halter dieser Tiere müssen wohl schlecht wie recht damit leben.

mecki: Wie ich schon in meiner Meldung (siehe mal unter Schlittenhunde im warmen Klima nach) schrieb, haben wohl mehr die Halter von nichtnordischen Hunden die Probleme damit...

gruß mecki




von Moni(YCH) am 06. Juli 1999 09:55

Hallo HST,

vorab: ich hab kein Problem damit wenn ich bei bestimmten Temperaturen etwas "kürzer" trete.

Mir ist es nämlich dann auch nicht grad kühl und ich ruh mich lieber aus, als daß ich bei ner
Affenhitze durch die Gegend radel oder wie auch immer.
:

Bei Dalmatiner gibt es leider bestimmt nicht mehr viele auf dieser Welt ( ha ha ha ).

Wie soll ich das "hahah" verstehen?

Davon abgesehen muß ich sagen, daß die Huskies die wir kennen weniger (um nicht zu sagen keine)
Probleme mit der Hitze haben als unser nicht nordischer.

Viele Grüße
Moni

von HST(YCH) am 06. Juli 1999 13:12

: Hallo HST,
:
: vorab: ich hab kein Problem damit wenn ich bei bestimmten Temperaturen etwas "kürzer" trete.
:
: Mir ist es nämlich dann auch nicht grad kühl und ich ruh mich lieber aus, als daß ich bei ner
: Affenhitze durch die Gegend radel oder wie auch immer.
: :
:
: Bei Dalmatiner gibt es leider bestimmt nicht mehr viele auf dieser Welt ( ha ha ha ).
:
: Wie soll ich das "hahah" verstehen?
:
: Davon abgesehen muß ich sagen, daß die Huskies die wir kennen weniger (um nicht zu sagen keine)
: Probleme mit der Hitze haben als unser nicht nordischer.
:
: Viele Grüße
: Moni
Hallo Moni, das hahaha ist ganz einfach so zu verstehen. Es gibt eben ganz wenige Züchtern, die wirklich gute Tier züchten wollen und können. Besonders solche Tiere die hoch im Trieb stehen, aber trotzdem noch die Balance im Ganzen haben -- z.B. keine Psychopaten, nicht neurosenanfällig etc. sind .(Je nach Rasseveranlagung natürlich etwas anders). Wenn man so etwas haben will, muß man schon mal bis ans Ende der Welt fahren. Aber sogar dort kann man dann in eine braune zähe Masse greifen. Normalerweise kommt ein OTTO-Normalo gar nicht an solche Tiere heran, da er sie sowieso, wahrscheinlich nicht führen kann. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Es ist auch gar nicht nötig, wer braucht den auch die Formel 1 KLASSE zum Milch holen. Aber wenn Du willst, kann ich dir einige Adressen aus Schweden, Norwegen, Amerika, Kanada, Italien, Belgien und auch Deutschland nennen. Natürlich für unterschiedliche Rassen (Richtung Laufhund). MfG HST

von Marion(YCH) am 06. Juli 1999 16:53

Mein lieber Heinrich.

Ich bin absolut frei von einem schlechten Gewissen.
Bist Du es denn auch?

Gruß Marion

von HST(YCH) am 06. Juli 1999 17:55

: Mein lieber Heinrich.
:
: Ich bin absolut frei von einem schlechten Gewissen.
: Bist Du es denn auch?
:
: Gruß Marion
Ja Ja Ja
Viele Grüße
Zum Haareschneiden hätte ich auch noch etwas zu sagen. Darf ich?

von Marcus(YCH) am 06. Juli 1999 19:06

: Also ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, daß auch meine Hunde mit den heißen Temperaturen zu kämpfen haben
und jeder der sagt, sein Hund hätte keine Probleme damit sollte sich seinen Hund mal genauer betrachten.
Ich selbst habe keine nordischen Hunde, sondern Hunde unseres Breitengrades (Schäferhunde) und auch sie haben
mit den hohen Temp. zu kämpfen, sei es mit der Ausdauer, Wasserbedarf, Schwitzen usw.
Im Winter oder bei kühleren Temp. sind sie durchaus vitaler.

Gruß Marcus

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Aufbau der Anzeige ändern?

    Ok, nochmal von vorne: Kann ich aufbauend auf die Anzeige (Bellen mit Futtermethode) die Suche auf ...

  • Knifflige Situation.

    Hallo Alex! : Wirklich KEIN Click, wenn du ihm die Belohnung nicht bieten kannst! Mir blutet ...

  • Impfen.oder nicht.oder doch.

    Hi, : Nein, Spass beiseite. Ein vernüftiger Umgang miteinader wäre hier im Forum manchmal schon nett. ...

  • Welpenklappe

    : hallo, ich denke nicht das es so ist! denn ich habe mich lange damit beschäftigt und ich denke eine ...

  • Gibt es den Jackpot überhaupt?

    Hallo! : Ist aber kein Hase da, ist's manchmal eher mässig, obwohl genau die : gleiche Bestärkung ...

  • Regal oder Solid Gold ?

    : Hallo Jochen, : : : : Genau das ist der Punkt. Mir ist schon klar, dass es das 100%igdt nicht das ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren