Vorbereitung Züchter :: Was sonst nirgends passt

Vorbereitung Züchter

von Mario(YCH) am 20. Juli 1999 10:40

Hallo Heidi,

: natürlich ist das Forum dazu da Hilfe zu leisten (haben die anderen und ich auch getan). Dennoch glaube ich, daß es in gewissen Situationen besser ist sich vorher zu informieren und nicht erst wenn die Welpen da sind (gilt für Forum und für Bücher). So elementare Grundfragen wie Fütterung etc. sollten vor dem Wurf bekannt sein, bzw. im Forum oder anderswo erfragt werden. Es ging also nicht um die Fragen ansich, die durchaus legitim sind (wozu sollte es sonst ein Forum geben), sondern nur um den Zeitpunkt der Fragen.

Jaja ich stimme dir ja zu, aber (ich kenn das von mir selbst) wnn man sich wirklich sehr gut über etwas Informiert hat, ist es doch auch später noch Interresant noch andere Meinungen zu hören. Also die Frage nach Aufzucht und Pflege von Welpen, würde ich, egal zu welchem Zeitpunkz, nicht nur im Forum stellen, könnte mir aber vorstellen das, wenn Welpen da wären ich zu den anderen Info´s auch noch Meinungen hier hören wollte. So war mein schrieb eigentlich gemeint.
:
: Soweit ich weiß hat Susanne uns nicht mitgeteilt welche Hunde sie züchtet. Das ist, denke ich, auch piepegal. Was die Hundezucht betrifft kann man geteilter Meinung sein. Das ist auch gut so. Wichtig ist, daß es gut durchdacht wird und das man sich sehr gut vorbereitet (Genetik, Käuferauswahl etc.).

Richtig :-))
:

: PS: Deine Unterstellung ist richtig. Ich züchte kerngesunde Rottweiler!

Herrliche Hundchen´, die leider oft in falsche Hände geraten und dadurch in verruf kommen (kamen) :-(((

Viele Grüße
Mario

von Katharina(YCH) am 21. Juli 1999 10:44

Hallo

Du sprichst mir aus der Seele ... Da ich mich auch immer wieder über solch unseriöse Personen ärgere, die sich "Züchter" nennen, kann ich den zukünftigen Hundeinteressenten nur raten, sich an einen SKG-Züchter (in der Schweiz) zu wenden. Diese Zuchtstätten werden (je nach Rasseclub) kontrolliert etc. Vermutlich gibt es auch dort Ausnahmen, aber wenigstens ist das Ganze Risiko wesentlich eingeschränkt.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wasserverbrauch /Trinkverhalten

    Hallo, das Problem kenn ich von meinen beiden auch. Ich habe dann Abends nochmal gesagt, geh saufen ...

  • Schuppen beim Golden Retriever

    : Hallo zusammen, vor einigen Wochen habe ich bei meiner Hündin Schuppen festgestellt. Gibt es ein ...

  • Hundekekse

    Hallo Steffi, schicke Dir eine Datei mit vielen Rezepten für Leckerlis. Sofern Du die Kekse so lange ...

  • Dominanz oder krank ? Brauche Hilfe!

    Hallo Susan, der Besitzer war gestern beim TA. Das Blutbild und alle anderen Untersuchungen waren ...

  • BHT und BHA krebshemmend " ?"

    Danke für's Gespräch "Corinna"! Wie immer, nur mal ebenb etwas einwerfen, dann aber nicht die Quellen ...

  • Begleithunde"?"

    wäre er ja total lieb und sie ließen ihn immer ohne Leine laufen. Also, da möchte ich nicht mit ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren