Unvorbereitet auf Ausstellung :: Was sonst nirgends passt

Unvorbereitet auf Ausstellung

von Gabi(YCH) am 23. April 2002 01:02


Ich möchte demnächst mit meinem Yorkie eine Ausstellung besuchen, war vorher aber noch nie. Habt ihr nützliche Tips?

von Martina(YCH) am 23. April 2002 10:41

:
: Ich möchte demnächst mit meinem Yorkie eine Ausstellung besuchen, war vorher aber noch nie. Habt ihr nützliche Tips?

Ohjee ;-) Das würde ich mir vorher einmal evtl. ohne Hund anschauen. Ich fand es schon mit meinem Hund schwer genug, der ohne Tisch vorgeführt wird, da er ein wenig größer ist ;-)

Kennt Dein Wauz einen Tisch? Lässt er sich darauf im Stand überall anfassen ohne zu meiden oder zu schnappen? Lässt er problemlos eine Zahnkontrolle über sich ergehen? Habt Ihr geübt, an der (Vorführ)-leine gut zu laufen? Weisst Du, wie man Yorkies Ausstellungsfertig macht, also wo das Fell begradigt wird und wie am besten gekämmt wird?

Ich habe vor meiner allerersten Ausstellung meines Hundes erst mal nur zugeguckt. Dann mit Hundi geübt und dann zur Ausstellung gegangen. Ich bin da geizig ;-) Ausstellungen sind so teuer, ich bin nie unvorbeireitet gegangen. Manche Hunde sind Naturtalente, manche eben nicht, mit denen muss man das alles üben. Ich war ausserdem immer sehr nervös am Anfang. Das übertrug sich auf den Hund, und er ist im Ring nur herumgehampelt ;-) und hatte viel Spaß. Ich weniger!

Heute machts mir richtig viel Spaß, zumal ich eine seltene Rasse habe und es schön ist, wenn sie auf großen Ausstellungen einfach nur vertreten ist.

Fang doch mal mit einer kleinen Clubschau an. Oder willst Du Dich schon gleich ins Getümmel einer CACIB wagen?

Schreib doch mal mehr ;-)

Viele Grüße
Martina

von Malaika(YCH) am 23. April 2002 11:53

Hallo
"Manche Hunde sind Naturtalente, manche eben nicht, mit denen muss man das alles üben. Ich war ausserdem immer sehr nervös am Anfang."

manche Menschen auch ;-) Ich bin es nicht- jetzt waren wir schon auf 6 Ausstellungen und ich übe immer noch- AN MIR... Der Hund ist gut- der HF- Scheisse...hihi
Also ein Tip von mir noch übe erst an dir- und dann an deinem Hund.
Es gibt auch Bücher übers Handling im Showring.
Gruß Malaika

von Gabi(YCH) am 23. April 2002 16:00

Hallo Martina,

Also auf einem Tisch steht und bleibt sie stehen und schnappen tut sie auch nicht, wenn man ihr ins Maul sieht. Sie lässt überhaupt vieles mit sich machen. Es ist eine kleine Clubshow. Ich erwarte überhaupt nichts, es soll einfach "just for fun" sein - ehrlich! Ich freu mich drauf, auch wenns der volle reinfall wird! Außerdem ist noch kein Meister vom Himmel gefallen winking smiley

von Conny sky und Benji(YCH) am 23. April 2002 17:05

Hallo Gabi
Wie alt ist denn Dein Yorkie? Musst du schon in der offenen Klasse starten oder kannst du in der Jugend oder gar Jüngstenklasse starten? In letzteren werden auch mal ein oder zwei Auge zugedrückt, wenn der Hund nicht alles ganz richtig macht.
Gruss Conny sky und Benji

von Gabi(YCH) am 23. April 2002 21:15

Hallo Conny,
nein, sie startet in der offenen Klasse - das kann ja heiter werden!!
Es wird die absolute Katastophe! Aber ich freu mich trotzdem!
Gruß Gabi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.363.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren