Rolle seitwärts - aber wie? :: Was sonst nirgends passt

Rolle seitwärts - aber wie?

von Yvonne & Hexe(YCH) am 13. September 1999 10:44

Hallo Katrin,

:: den "Toten Hund" markieren
:
: Und das haben wir mit Joey nun mühsam eingeübt! Ich dachte, er wäre besonders schlau, weil er es nach 2 Tagen schon beherrschte (das theatralische Sterben).

Fällt Joey dabei aus dem Stand um? Dann hat er der Hexe was voraus. Die macht "Toter Hund" nämlich nur aus "Platz" oder eben bei "Roll rum", wenn sie dazu keine Lust hat. ;-)

: Viele demoralisierte Grüße! katrin

Also, nicht traurig sein! Der Joey kann das bestimmt besser! (Müßt Ihr mir mal vorführen) Und in 2 Tagen hat's die Hexe nicht gelernt gehabt. ;-)

Viele Grüße

Yvonne und Hexe

von Yvonne & Hexe(YCH) am 13. September 1999 11:27

Hallo Tanja,

Habt Ihr am Wochenende schon fleißig gerollt?

Also die Beschreibung für die Zirkusnummer mit 2 Hunden:
D.J. liegt, Ajax (sorry, ich weiß nicht, wie Dein anderer Hund heißt) springt über D.J.. Während Ajax springt, rollt D.J. dorthin, wo Ajax abgesprungen ist. Dann liegt Ajax an der Stelle, wo D.J. lag und dann kann das ganz mit vertauschten Rollen von vorn beginnen. Also D.J. ist der Springer und Ajax der Liegende.
Natürlich müssen vorher beide das Überspringen des anderen beherrschen, was ja auch ohne Rolle schon zirkusreif ist. ;-)

: Auch das mit der Verbeugung finde ich klasse, wie habt ihr das angestellt??

Da habe ich hier im Forum einen guten Tip bekommen und umgesetzt. Hexe steht und ich knie vor ihr. In meiner rechten Faust hab ich was gaaanz leckeres. Die Faust halte ich Hexe vor die Nase und führe die Hnad (und damit auch ihre Nase) zum Boden. Dabei bewege ich die Hand so, daß Hexe gezwungen ist, vorne einzuknicken und auf die Ellenbogen zu fallen (also die Vorderbeine wie beim Platz). Dann öffnet sich die Faust und Hexe darf naschen. Man muß nur drauf achten, daß sie weder vorher noch hinterher "Platz" macht. Mittlerweile sieht die Sache bei uns so aus, als ob wir uns gegenseitig verbeugen: wenn ich "Diiieener" sage, "ziehe ich den Hut" (Handbewegung) und Hexe legt sich auf die Ellenbogen. Danach erheben wir uns wieder. ;-)

: Mein D.J. wird ganz begeistert sein, denn er liebt es Blödsinn mit mir zu machen!

Man kann schließlich auch nicht immer nur Ernst machen und nur immer dasselbe üben. Bei solchen Nummern, wo es nicht um 100 % geht, merkt man doch erst, was in so einem Hund alles drinsteckt.

Viel Spaß beim Spaßmachen!

Yvonne und Hexe

von Tanja(YCH) am 15. September 1999 06:29

Hallo Juliane,

daß eine Magendrehung auch bei leerem Magen passieren kann, daran habe ich tatsächlich nicht gedacht! Aber ich denke, daß bei dem "Tempo" mit dem mein D.J. sich rollt, ist die Gefahr nicht gegeben! (Hoffentlich!)

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du den Titel dieses Kunststückbuches herausfinden könntest, denn wir sind immer auf der Suche!

Viele liebe Grüße

Tanja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren