Welpe grausam verstümmelt :: Was sonst nirgends passt

Welpe grausam verstümmelt

von Pat(YCH) am 09. August 2002 05:59

: Hi Andrea
:
: : WARUM wurde das Tier nicht eingeschläfert?
: hei
ich kenne eine hündin,die als kleines wesen vom besitzer schwerst misshandelt wurde.dann holte man sie da raus,und musste sie 2x operieren.man meinte es gut mit ihr,aber da so einem tier das nicht klar ist,waren es für sie einfach neue menschen,die ihr neue schmerzen zufügen.es waren üble schmerzen,und es dauerte.
sie hat es gepackt.ist heute eine fast 8jährige hündin,aufgeschlossen,gesund,nicht verstörter oder sagen wir mal
geschädigter als andere hunde,die nicht von anfang an opti gehalten u gefplegt wurden,also ein normaler hund,der nur eins hat,panik vorm TA.
nun,eine meiner hündinnen,die einen opti start und nie schlechte erfahrungen hat,hat auch panik,weil sie ,wer kanns ändern,2 schwere op hinter sich hat und durch die Rekonvaleszens danach diese phobie entwickelte.da hilft alle liebe nix,wenns weh tut,tuts weh,und wenn man sie noch so gut pflegt.
nu lass ich meine hündin deswegen nciht einschläfern,warum sollte man also diesen hund einschläfern,wenn die med.indikation heilung nicht andeutet,sondern sicher garantieren kann?
ich frag euch das jetzt mal.ob das in dem fall so ist,weiss ich nicht.
gruss pat

von velcro dobe(YCH) am 09. August 2002 17:06

Hi Pat

:warum sollte man also diesen hund einschläfern,wenn die med.indikation heilung nicht andeutet,sondern sicher garantieren kann?
: ich frag euch das jetzt mal.ob das in dem fall so ist,weiss ich nicht.

Ein Hund, der mit einer Behandlung wieder gesund werden kann, würde ich nicht einschläfern lassen auch wenn die Behandlung mit Schmerzen verbunden ist. Wenn keine Heilung bestehen würde und die Behandlung nur noch ein Hinauszögern des Leidens ist, dann ja. So halte ich es mit meinem eigenen Hund. Nicht, dass du mein voriges Posting mißverstanden hast - ich habe lediglich weiterverwiesen weil ich die Frage nicht beantworten kann, weshalb der Welpe nicht eingeschläfert worden ist. Da kann der behandelnde Tierarzt bzw. das Tierheim Auskunft erteilen.

Schöne Grüße

Porcha & Dino

von Andrea(YCH) am 09. August 2002 17:16

Hi Pat,

sicher stellt sich immer diese Frage:
Haben wir das Recht so etwas zu bestimmen? Du kannst Dir sicher sein, dass ich mich das sehr oft frage.......

Meine persönliche Meinung dazu ist, dass, gerade bei so einem jungen Hund/Baby es sinnvoller wäre den Hund zu erlösen, aber das ist meine ganz eigene Meinung dazu, die über Jahrzehnte und mit verschiedenen Erfahrungen gewachsen ist. Sie mag falsch sein, ich muss damit leben können und ich dem Fall könnte ich es. Meiner Meinung nach, gibt es auch falsch verstandene Tierliebe und gerade in Tierheimen sitzen sehr oft Leute, die jedes Wesen um jeden Preis leben lassen wohlen, aber aus eigennützigen Beweggründen. Dem stehe ich sehr skeptisch gegenüber.....Dies soll keine Vorverurteilung von Leuten sein, die helfen wollen, sind wiederum persönliche Erfahrungen.

So ein Thema ist immer sehr emotional und an der Grenze, denn hier geht es in den Bereich Moral, und diese zu definieren ist eine sehr schwierige oft aussichtslose Sache, denn sie hängt vom jeweiligen Idividuum ab.

Ich hoffe Du verstehst mich ein wenig

Andrea




von Sam(YCH) am 12. August 2002 21:48

: Hallo Porcha und Dino,
:
hab mir eben die Fotos angesehen und mir ist echt schlecht.
Ich wünschte mir, dass nur einmal militante Tierschützer solch´
abartige Gestalten in die Finger bekämen...und Du könntest Dir
sicher sein...käme ich gerade vorbei...ich würde einfach wegschauen,
so als ob nichts wäre.

Gruß , Sam

von Erika und Ricky(YCH) am 15. August 2002 07:42

Hallo Porcha und Freunde

aber was passiert wenn man solche Leute erwischen würde?

Bei uns in der Nachbarschaft hat ein Mann einem fremden Katzenkindchen vor 2 Jahren nur die Augen ausgeschossen und es in einem Stapel Autoreifen versteckt, es lebte noch.
Die Nachbarin die ihre Katze schon suchte hörte aus der Garage ein miauen und weinen und sah dort nach und fand Ihr Kätzchen leider mußte sie eingeschläfert werden.

Bei dem Mann wurde sofort alles nach Waffen untersucht und so nach einem Jahr konnte ihm nach gewiesen werden das er der Übeltäter war und was war, er bekam eine Geldstrafe von 1800 DM und sonst nix.

Ja des bezahlt doch jeder aus der Portokasse oder?

Damals war dies ein Dorfgespräch und heute sind alle wieder gut Freund mit ihm, halt auch deshalb weil die 11 Jährige Tochter eben nur noch ihren Vater hat und deshalb steckt jeder zurück.

Und jeder Hundehalter befürchtet das er ihm seinen Hund vergiftet.
Mei was passiert den dem schon und es ihm erstmal beweisen ist schwierig.

Traurige Grüße
Erika und Ricky

Armer Hund!

von Nadja(YCH) am 21. August 2002 18:29

Was ich dazu gerne sagen würde, nimmt ein gut erzogener Mensch nicht in den Mund.....
Übrigens: Die kleine Rottilady hat bei der behandelnen TA ein neues zuhause gefunden. Ich hoffe, sie kann dort dieses Trauma verarbeiten...
Nadja und Shiva

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren