Was tun?Hund gestohlen in Berlin :: Was sonst nirgends passt

Was tun?Hund gestohlen in Berlin

von Sandra(YCH) am 19. August 2002 19:24

Hallo Ihr,wir suchen seit Ende 96 unseren Hund Spike leider umsonst. Er ist ein Bullterrier Pitbull Mischling jetzt 7 Jahre alt.

Bis jetzt haben wir nur Anzeigen in vielen Zeitungen aufgegeben aber leider ohne Erfolg. Nun haben wir Internet und wollen es auf diesen Weg weiter versuchen.

Könnt ihr uns Ratschläge geben wo im Netz die Möglichkeit besteht nach ihm zu suchen? Wir haben alles noch von ihm Impfpass, Kaufvertrag, Bilder aus Welpen, Jugend und Erwachsenenzeit.

Bitte wir würden uns freuen wenn ihr uns helfen könntet.

von Katja(YCH) am 19. August 2002 20:08

Hallo,
das kenne ich...
Auf`s Internet würde ich mich nicht verlassen.
Schalte weiterhin Anzeigen, Suchbilder mit genauer Beschreibung des Hundes im Bezirk und in den großen Auslaufgebieten ankleben, Straßenbäume und so..

LAST NOT LEAST! Bietet dem "Hundefinder" (möglicherweise, höchstwahrscheinlich ist es der Dieb! ) viel Geld an, dann habt ihr eine
Chance. Wir haben seinerzeit 1000 DM Belohnung auf unseren Hund
ausgesetzt. Er war nach drei Wochen wieder bei uns.

Mfg
Katja

von Nora(YCH) am 19. August 2002 20:05

Hallo!

Ich glaube, dass ihr euch nicht mehr große Hoffnungen machen solltet. Tut mir leid, aber nach 6 Jahren ist es doch wirklich sehr, sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich, dass ihr euren Hund wieder findet.
Auch wenn es sich gräßlich anhört, könnte euer Hund überall sein. Kann man nur hoffen, dass es ihm gut geht und er nicht für Hundekämpfe usw. missbraucht wurde (wird). Sorry, tut mir echt leid.
Vielleicht wurde euer Hund auch von einem Auto überfahren etc. Viele Leute melden es ja nicht, wenn sie einen Hund überfahren.

Es klingt für dich jetzt wahrscheinlich hart, aber es besteht wirklich fast keine Hoffnung mehr euren Hund wieder zu finden. Ihr solltet euch mit diesem Gedanken wirklich langsam abfinden. Dadurch dass ihr die Suche nach Spike aufgibt, vergesst ihr ihn ja nicht, aber auf diese Suche verbraucht ihr ja auch sehr viel Kraft und ob das so gut ist???

Grüße
Nora

von Duschko(YCH) am 20. August 2002 07:07

hallo

ist der hund tätowiert oder gechipt? wenn ja wäre dies eine möglichkeit, dem hund auf die spur zu kommen, über hundemagazine, tierärzte, tierheime etc.

allerdings solltet ihr euch überlegen, ob es nach dieser langen zeit sinnvoll ist, den hund wieder zu euch zu nehmen. vielleicht geht es ihm ja da wo er jetzt ist gut?

von Katja(YCH) am 20. August 2002 09:10

Hallo Sandra,
auch ich kann Dir nur raten es aufzugeben, wenn Du jetzt nicht weiterkommst im Internet.
Trotzdem, versuch es mal mit der Seite:
[www.tiernotruf.org]

von marie(YCH) am 22. August 2002 14:12


Wenn man seinen Hund liebt, dann tut man alles für ihn.. oder seht ihr das anders??
also würde ich nie (!!) die hoffnung aufgeben, aber alleine vm rumsitzen und warten dass er irgentwann zurück kommt würde ich auch nicht.
evtl. auch hunde-notseiten veröffentlichen mit foto etc.,
wo in berlin ist er denn abhanden gekommen?
komme auch aus berlin.
würde auch mal tierheim-hohenschönhausen, staff-hilfe, bulli in not ..etc anschreiben.
kannst mir ja ne e-mail schreiben, vielleicht kann ich dir ja doch irgentwie weiterhelfen. bin oft in den parks in berlin und kann sicher auch dort was aufhängen.
belohnung ist echt eine gute idee.
lg marie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Das eigene Grad schaufeln

    Hallo Conny, solche und viele andere Beispiele werden dafür sorgen, dass man in absehbarer Zeit seinen ...

  • Dog Dancing im Fernsehen

    Danke für den Hinweis. Ich habe mir sofort einen Zettel an den Kühlschrank geklebt damit ich das nicht ...

  • mäkel -dog die 350 zigste

    Hi das versuche ich ja immer ;-) Aber sie klappert dabei immer so ab. Jetzt hat sie 18 kg bei 56 cm. ...

  • SHV, IHU, VDH ?

    Es gelten die Papiere des Hundes - es wird auf seiner DVG- Leistungskarte schlicht und einfach ...

  • Rohfütterung von Hunden

    Hallo Liliane, Du sagst: quote Finde es schon ein bisschen komisch, dass ihr alle als Gast ...

  • Natürliche Parasitenprophylaxe/Link

    Marlene, ob wir in diesem leben einmal miteinander essen, sei wirklich dahingestellt... sicher nicht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren