Welche Rasse paßt zu Bullterrier?? :: Was sonst nirgends passt

Welche Rasse paßt zu Bullterrier??

von Steffen(YCH) am 03. November 1999 18:59

Hallo Susanna,

also ich denke daß der Fox dem rauhen Spiel des Bulli nicht gewachsen ist.
Vom Bewegungsdrang her ja.
Mit Rotti oder Dobermann, kommst Du vom Regen in die Traufe was den Ruf angeht.
Deshalb schlag ich z.B. einen Staffi Bull vor. Zwar bleibt der Ruf der gleiche, aber
keiner kennt die Rasse. Sehr praktisch!! Hab selber so n Mädchen. Wie wäre es mit
nem Airdale, oder ´nem Leonberger, oder aber auch einen Mischling.
Von Franz und Engl. Dogge halte ich nichts. Sorry aber eine Engl. Bulldogge
schafft kaum den Weg um den Häuserblock, eine franz. Bulldogge ist süß hat aber ein
ähnliches Problem.
Gruß Steffen.

von Tharin(YCH) am 04. November 1999 23:18

Hallo!

: wir möchten nächstes Jahr einen weiblichen Welpen zu unserem männlichen Bully hinzuholen und überlegen, welche Rasse es sein sollte (Am. Staff und ähnliches scheidet aus, da ich schon genug Bepöbelungsstress mit meinem Mitmenschen habe). Nun suche ich trotzdem eine Rasse, mit ähnliches Temperament, sie sollen ja gut mit einander klarkommen.
: Ich dachte auch schon an eine Französische oder Englische Bulldogge...(die finde ich richtig klasse)habe aber gehört, daß sie öft beim Tierarzt sind und davon habe ich schon einen. Trotzdem..
: was meint Ihr??

Ich wuerde auf die Leute pfeifen!

Aber du ja anscheinend nicht, also:
Ich weiss nicht, wieso alle meinen, dass Bullis schrecklich rauh spielen.
Meine Spunk ist zwar ein Bulli-AmStaff-Mix, also nicht 100% Bulli, aber
sie spielt nicht uebermaessig rauh. Ihre Mama (3/4 Bulli, sieht aber aus
wie 100% und ist auch ein echter Bulli-Charakter) ist supervorsichtig
beim Spielen. Das einziga, was das ganze vllt. rauh wirken laesst, ist
halt die grosse Substanz auf relativ wenig Raum. Wenn Spunk angefetzt
kommt (15 kg), dann prallt sie natuerlich an Niko (4,5 kg) ab wie an
einer Mauer!
Ich wuerde das Augenmerk aus diesen Gruenden auf aehnliche Stabilitaet
legen - obgleich Spunk Niko nicht mehr umrennt, das hat er ihr klar
gemacht - damit das Spielen dann so richtig Spass machen kann.

Mir faellt da grade ein Hund ein, den ich fuer geradezu ideal hielte
- allerdings kein Welpe und wohl mittlerweile auch nich mehr zu haben:
Ein Schnauzer-Bulli-Mix. Hat man etwas Ahnung, erkennt man schon den
Bulli, aber angemacht wuerdest du wegen der garaniert nicht.
Gesehen habe ich Nike im Tierheim SB.

Vllt. gehs du einfach mal in Tierheim bei euch und landest dor einen
Glueckstreffer?

Alle Jack Russel, die ich bis jetzt kenne, entsprechen ganz und gar
nicht dem sprichwoertlichen Bulli-Charakter wie hier jemand meinte.
Klar, ist der Bulli mal am Rumtoben tut er das recht ausgiebig, aber
andererseits ist doch grade der Bulli auch ein recht Bequemer, kein
solch immer rumwirbelnder Kobold wie ein Jack Russel.

Wenn ich mich recht erinnere, steht dein Bulli auch nicht so besonders
auf andere Rueden, oder?
Dann wuerde ich mir auch gut ueberlegen, ob ich mir einen grossen Hund
wie einen Labrador o.ae. dazuhole. Denn im Zweifelsfall klapp das mit
der Erziehung evtl. nicht so oder die Kleine macht schlechte Erfahrungen
und du darfst beide festhalten.

Wie stehst du zu Minis? Sind die noch zu schlecht beleumdet? Die meisten
Leute denken eh, es seien noch Welpen.

Ansonsten gibt es ja wirklich genuegend Mischlinge, die stark genug
gebau sein duerften und dennoch nicht so bullimaessig in der Optik sind,
z.B. habe ich kuerzlich ein Inserat von Bulli-Border-Collie-Mischlingen
gesehen.

Gruss,
Tharin

von Gabi(YCH) am 05. November 1999 08:33

Hallo!

: Alle Jack Russel, die ich bis jetzt kenne, entsprechen ganz und gar
: nicht dem sprichwoertlichen Bulli-Charakter wie hier jemand meinte.
: Klar, ist der Bulli mal am Rumtoben tut er das recht ausgiebig, aber
: andererseits ist doch grade der Bulli auch ein recht Bequemer, kein
: solch immer rumwirbelnder Kobold wie ein Jack Russel.


Der Parson Jack Russell Terrier ist keineswegs ein immer rumwirbelnder Kobold. Dann kennst Du nicht die Richtigen. Genauso, wie Du den Bulli beschrieben hast, sind meine Jackies auch: Draußen wild und zu Hause ruhig. Sie können viel einstecken und halten sehr viel aus, aber sie können sich auch behaupten. Wenn Du interesse hast, schau Dir doch mal meine kleine HP an: [www.jrtc.de]

Gruß
Gabi

von Susanna(YCH) am 05. November 1999 14:53

: Hallo Tharin,

an einen Boxer oder Boxer-Mischling hatte ich auch schon gedacht, nur:
die die ich bisher gesehen hatte, haben leider eine Nase, die fast zwischen die Augen gezüchtet wurde und dadurch haben die so gesabbert...

Bully ist übrigens kein bequemer, irgendwie gar nicht, eher im Gegenteil, niemals zu bremsen, der schläft nur, wenn ich dann auch mal schlafe, ansonsten immer in bewegung und immer wie hyperaktiv.
Aus dem Tierheim wollte ich keinen zweiten Hund, ich bin schon Bullys vierter Weggefährte und ich dachte, daß auch ich mal die Erfahrung mit einem Welpen machen möchte, obwohl es für die Tiere aus dem TH netter wäre, wenn ich davon mir eins aussuchen würde, aber ich könnte das Elend wohl nur schwer ertragen (obwohl, gerade dann sollte man dem ein Ende bereiten)
Mit dem Mini-Bully hast du wahrscheinlich recht, daß die Leute den immer als Welpen betrachten würden, aber ich tendiere doch wohl eher zum Boxer-Mischling.
Es geht nicht nur um das Bepöbeln, hier in Hamburg herrscht gerade eine riesen Diskussion um Leinenzwang, Maulkorbpflicht, Hundeführerschein für sog. "Kampfhunde". und ich denke, irgendetwas in dieser Richtung wird demnächst da wohl passieren, und um dann meinen Bully zu "entschärfen" möchte ich gerne eine andere Rasse als die sog. "Kampfhunde", da ich weiterhin ohne Leine laufen möchte, so fällt er weniger auf.

Nun denn, ich habe bis ca. Mai 2000 ja noch ein bisschen Zeit, mich zu entscheiden.
Gruss Susanna
:
: :

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren