lange Autofahrt mit Hund :: Was sonst nirgends passt

lange Autofahrt mit Hund

von Katharina(YCH) am 10. Dezember 2002 20:53

Hallo Christine,
ist deinem Silas nie dabei schlecht geworden? Das ist nämlich noch eine Befürchtung, die ich habe, da dies Bennos erste Fahrt über zwei Stunden ist. Auspowern vorher ist klar, er muss ja auch seinen Kumpels noch Tschüß sagen. Danke für die Grüße, Gruß zurück!
Katharina

von Babette(YCH) am 11. Dezember 2002 07:46

Hallo Katharina,
ich würde an eurer Stelle nicht erst Pause machen wenn er anfängt zu jammern sondern vielleicht schon etwas vorher. Es muß sich doch nicht erst so richtig etablieren bei ihm, dass jammern und rausgelassen werden unmittelbar zusammen hängen. Macht nach 1 Stunde und vielleicht 45 oder 50 min. Pause. Jedenfalls bei der ersten - und dann einfach weitersehen.
Eine angenehme Reise und viel Spaß an eurem Reiseziel.
Gruß Babette

von Pat1(YCH) am 11. Dezember 2002 08:04

hei
da habt ihr ja schon fast alles zusammen:-)
wasser,pausen,aber bevor er jammert,sonst geht das in zukunft immer so,zuvor bewegen.
mit dem schw.ohr wär ich vorsichtig,1.könnte er spucken,2.ist es nicht sinnvoll,ihm das fahren mittels ohr schmackhaft zu machen.auch das setzt sich fest:-)
gruss pat

von Katharina(YCH) am 11. Dezember 2002 12:08


: ich würde an eurer Stelle nicht erst Pause machen wenn er anfängt zu jammern sondern vielleicht schon etwas vorher. Es muß sich doch nicht erst so richtig etablieren bei ihm, dass jammern und rausgelassen werden unmittelbar zusammen hängen.

stimmt, darauf werden wir achten müssen. Er merkt sich solche Sachen leider zu schnell. Danke!
Katharina

von Katharina(YCH) am 11. Dezember 2002 12:14

Hi Pat,
das mit dem raus, bevor er jammert, seh ich genauso. Aber mit dem Ohr? Du meinst, er will dann immer ein Ohr zum Knabbern haben, auch wenn wir nur in den Wald fahren? Und was ist mit Spucken? Er hat bislang noch nie ein Schweineohr gehabt, drum frage ich so ausführlich. Danke im Voraus!
Katharina

von Pat1(YCH) am 11. Dezember 2002 12:32

0 Aber mit dem Ohr? Du meinst, er will dann immer ein Ohr zum Knabbern haben, auch wenn wir nur in den Wald fahren?

hei :-)
so in etwa:-)
sieh mal,wenn du hundi versuchst eine situation mit zb ohr zu versüßen,dann kapiert der das ja.autofahren=ohr.
wenn ihr nun eh einen jammerer habt,der wird das ausnutzen.
wie,autofahren und nix zu fressen?spinnt ihr?ich will mein ohr..jammerjammerjammer.
und ev. gibt halter dem jammer nach,weil er sonst genervt ist.
leckerchen dagegen sind ok.zb ,wenn ihr ihn nach der pause ins auto tut.loben und EIN leckerchen.ein kleines:-)

Und was ist mit Spucken? Er hat bislang noch nie ein Schweineohr gehabt, drum frage ich so ausführlich. Danke im Voraus!

nein,ich meinte nicht,daß er wegen dem ohr an sich spuckt.
aber autofahren mit etwas grösserem im magen könnte zu spucken führen,wenn hund dafür anfällig ist.zudem macht ohr durst,und wenn er dann säuft,müsst ihr noch öfter pause machen.oder ihr gebt während der fahrt nix zu trinken,dann hat er aber immer nch durst,und das ist unangenehm-und autofahren soll doch nicht unangenehm sein.
gruss pat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ehrliche Welpenkäufer?

    : Wenn Du auch meine anderen Postings gelesen hättest, moin habe ich. Zu Deutsch: Wenn ich ...

  • Augenfollikel

    Hallo Jess Meiner hat schon seit Welpenzeiten Probleme mit den Augen. (Das untere Lid hängt zu weit ...

  • Wieviel mg ist ein i. E.

    Dann gibt es noch das Unit (U) als Maßeiheit für die Enzymaktivität. Das U kann man überhaupt nicht ...

  • Ab welchem Alter alleine lassen?

    :Hallo Maja, lass dich nicht verunsichern, es ist sogar sehr wichtig dem Hund beizubringen sich einige ...

  • Zu starke Bindung gut?

    Hallo, herzlichen Dank für Eure Antworten. Glaubt mir, wir haben schon vieles probiert. Mit meiner ...

  • Maulkorb für Rettungshunde Pflicht

    Danke Antje, Du sprichst ein wahres Wort. Diese Wichtigtuerei finde ich auch sau dämlich. Ich bin ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren