Flohprophylaxe auch im winter? :: Was sonst nirgends passt

Flohprophylaxe auch im winter?

von nica(YCH) am 25. Januar 2003 07:33

: Hallo Nica
: Im Winter gebe ich nur monatlich die Program Plus Tablette und streiche meinen Hunden einmal die Woche etwas Teebaum-Öl übers Fell. Frontline gebe ich nur ab Mai - bis Oktober ungefähr solange wie die Zeckensaison dauert.
hallo conni, danke für dein posting, das programm bekomme ich das bei jedem TA? die flöhe werden damit unfruchtbar, oder? das mit dem teebaumöl ist ein guter tip, je näher man an der quelle sitzt, desto weiter denkt man. ( haben einen esoladen, auch mit teebaumöl)
liebe grüsse nica

von Robi(YCH) am 27. Januar 2003 07:51


Ich bin da ein wenig nachlässig und greife erst dann
zur Chemie, wenn die ersten "lieben Zecken" schon
gesprungen sind.

Gruss
Robi

von xxx(YCH) am 27. Januar 2003 09:33

: Hallo Nica
: Im Winter gebe ich nur monatlich die Program Plus Tablette und streiche meinen Hunden einmal die Woche etwas Teebaum-Öl übers Fell. Frontline gebe ich nur ab Mai - bis Oktober ungefähr solange wie die Zeckensaison dauert. Bin damit immer gut gefahren und erspare meinen Hunden im Winter wenigstens für wenige Monate die leider unvermeidliche "Chemiebombe".
: Grüsse Conny mit Wolfsspitz-Rudel

Hi Conny
wofür ist das Teebaumöl gut???
Grüsse xxx

von Conny(YCH) am 27. Januar 2003 18:58

: : Hallo Nica
: : Im Winter gebe ich nur monatlich die Program Plus Tablette und streiche meinen Hunden einmal die Woche etwas Teebaum-Öl übers Fell. Frontline gebe ich nur ab Mai - bis Oktober ungefähr solange wie die Zeckensaison dauert. Bin damit immer gut gefahren und erspare meinen Hunden im Winter wenigstens für wenige Monate die leider unvermeidliche "Chemiebombe".
: : Grüsse Conny mit Wolfsspitz-Rudel
:
: Hi Conny
: wofür ist das Teebaumöl gut???
: Grüsse xxx

Hi xxx
das Teebaumöl hat einen Geruch, den die Zecken und Flöhe, auch Mücken und Fliegen absolut NICHT mögen. Hängt wohl auch noch mit den ätherischen Ölen zusammen, welche im TB-Öl enthalten sind. Wirkt wirklich. Aber bitte nicht den ganzen Hund mit TB-Öl "zuschütten". Es reicht eine kleine Menge in den Handflächen zerrieben und dann dem Hund über´s Fell streichen, einmal wöchentlich.
Gruss
Conny mit Wolfsspitzrudel!

von Mona(YCH) am 30. Januar 2003 06:45

mich interessiert hier mal, wie du die Invasion damals bekämpft hast?
Habe nämlich selbige zur Zeit, habe 2 mal alle Räume ausgesprüht mit solchen Fokkern vom TA, aber nach spätestens 2 Wochen waren sie wieder da - obwohl in diesen Räumen kein Tier ist, deshalb werden wir Menschen gebissen.
Bin auch am verzweifeln.
Deshalb kann ich nur raten - Prophylaxe übers ganze Jahr!
Unseren Flöhen ist es nämlich gar nicht zu kalt!

von Mona(YCH) am 30. Januar 2003 06:46

aber aufpassen, es gibt Hunde, die vertragen das Teebaumöl nicht!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren