Flohprophylaxe auch im winter? :: Was sonst nirgends passt

Flohprophylaxe auch im winter?

von nica(YCH) am 30. Januar 2003 07:10

: mich interessiert hier mal, wie du die Invasion damals bekämpft hast?
:
: Bin auch am verzweifeln.
: Deshalb kann ich nur raten - Prophylaxe übers ganze Jahr!
: Unseren Flöhen ist es nämlich gar nicht zu kalt!

hallo mona, also, ich habe mir diese chemiebombe geholt, die stellt man ins zimmer und lässt die los, dann die räume so eine halbe stunde nicht betreten. dann habe ich alle matrazen, teppiche, polstermöbel mit einem speziellen reinigungsgerät und antiflohmittel pluss teebaumöl fast literweise gereinigt. dann gesaugt gesaugt gesaugt, die tiere auch behandelt, behandelt mit teebaumöl ( seit dem kann ich das nicht mehr riechen ) und chemie vom tierarzt. ich verlor fast den verstand. und so sauber war unser haus nie mehr. aber dann hatten wir ruhe. das wünsche ich nicht dem ärgsten feind, flöhe in hülle und fülle.
du arme, ich kann dir soooooo gut nachfühlen

von Mona(YCH) am 31. Januar 2003 05:18

Hallo nica,
danke für deine Beschreibung. Also die Dinger zum Aufstellen hatte ich auch, schon 2 mal, aber nach 1-2 Wochen kamen die Biester wieder, wahrscheinlich waren Larven und Eier eben noch nicht tot.
Ich habe alles waschabre gewaschen, Matratzen und Teppiche abgesaugt wie verrückt, dann diese Dinger losgelassen - was waren wir erleichtert, als wir ein paar Tage keine neuen Stiche hatten.
Und dann gings wieder los.

Ich hatte kein spezielles Reinigungsgerät und -mittel für die Matratzen und Teppiche, war das so ein Teppich-Shampoonierer den man ausleihen kann?
Und das Teebaumöl, das vertreibt doch die Flöhe nur, tötet aber nicht?
Denn mein Problem ist, wir haben die Flöhe im Obergeschoß, da hauste unsere Katze mit ihren Jungen.
Seit sie weg ist, haben die Flöhe keine Tiere mehr zum anzapfen, also sind wir dran. Und wenn sie am verhungern sind - ob sie dann wegen Teebaumöl abhauen?
Ich will es gern versuchen, wenn es erfolgversprechend ist.

Kammerjäger ist unbezahlbar, das Thema hatten wir in einem anderen teil dieses Forum schonmal.

von Sonja(YCH) am 04. Februar 2003 21:55

Huhu Nica,

also ich mache rein gar nichts in Sachen Vorbeugung. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nur einen! Vierbeiner mit Freilauf habe; seines Zeichens Hundsmiling smiley

Tritt Flohbefall auf, wird mehrfach täglich mit dem Flohkamm gekämmt und "extremstaubsauging" durchgeführt.
Bin ich - ganz ohne chemische Keule - immer gut mit gefahren.

Liebe Grüsse
Sonja

von nica(YCH) am 06. Februar 2003 10:23

:
: Tritt Flohbefall auf, wird mehrfach täglich mit dem Flohkamm gekämmt und "extremstaubsauging" durchgeführt.
: Bin ich - ganz ohne chemische Keule - immer gut mit gefahren.
:
: Liebe Grüsse
: Sonja
hallo sonja jetzt haben wir "meterhoch" schnee und ich denke mir die flöhe haben keine winterkleider und darum kommen die jetzt nicht... .-)
extremstaubsauging ist sowieso angesagt bei mir mit all den pelztieren

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • PETS 'R US - HUNDE ONLINE KAUFEN

    Hallo Franziska Ja, die Aussage deiner Bekannten trifft ziemlich ins Schwarze. Viele Amis gehen ...

  • Erziehungshalsband ?

    nur soviel steffi: "funkhalsbänder" haben ca. eine reichweite von 500 m (bei guter witterung) ...

  • Was ist nur mit meinem Welpen los?

    Hallo Attila ist das Herz Deines jungen Rüden in Ordnung? Grüsse Conny mit Wolfsspitzrudel

  • - Nagelbettentzündung -

    Hallo Anja, ich selber habe leider keine Erfahrung - aber aktuell hat eine Freundin von mir mit Ihrem ...

  • Stubenreinheit

    Hallo Günter, wegen Stubenreinheit schau doch mal auf die Internet- Seiten von Gudrun Beck "Hunde. ...

  • Aldi Süd -Trofu

    Hallo Andrea, wie soll man was sagen, wenn Du schreibst, es hört sich so ähnlich an, zu einer ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren