Bullterrier wurde schwer verletzt!!! :: Was sonst nirgends passt

Bullterrier wurde schwer verletzt!!!

von Manuela(YCH) am 25. Februar 2000 19:35

Hallo Janine,

du sprichst mir aus der Seele.Genau so ergeht es uns auch immer:bloß nicht auffallen, schnell die Hunde an die Leine, wenn andere Hunde kommen ect., denn wenn etwas passiert sind wir sowieso schuld.
Und wie schnell bekommt man mit einem Bulterrier ect. eine Anzeige.
Da fragt doch keiner, welcher Hund hat angefangen...

MFG Manuela

von PJ(YCH) am 25. Februar 2000 20:31

Hallo Manuela

Eigentlich schade, dass Du ihn nicht angezeigt hast. Dies ist vielleicht ziemlich krass, aber hast Du schon mal an andere Hundebesitzer gedacht, denen das Gleiche mit diesem Husky passieren koennte, und bei denen es dann mit einem toten Hund endet? Es kommt natuerlich auch darauf an, wie der andere Hundebesitzer reagiert (wenn Du ihn kennen solltest). Sieht er seinen Fehler ein, dann kann man von einer Anzeige absehen. Aber sollte er uneinsichtig sein, dann sollte man ihn anzeigen. Denn anscheinend gibt es Hundebesitzer, die erst durch Leinen- und Maulkorbzwang, Strafen... mit ihrem Hund so umgehen, dass er fuer andere keine Gefahr darstellt.
Ich gebe es zu, dass meine Meinung ziemlich kritisierbar ist, aber mein Hund hatte nicht so viel Glueck. Er wurde von einem Pit Bull Terrier getoetet, der bereits zuvor andere Hunde schwer verletzt hatte, und jedesmal sahen die Hundebesitzer von einer Anzeige ab.


Alles Gute fuer Deinen Hund und Dich

Ciao PJ

von Anja und Arthos(YCH) am 25. Februar 2000 21:44

Liebe Manuela, es tut mir sehr leid, was mit Deinem Bulli passiert ist!! Ich bin auch dagegen, dass man alle Hunde über einen Kamm schert. Ich finde es sehr traurig, dass sich keiner dieser sogenannten"seriösen" Medien gefunden hat, darüber zu berichten.Vielleicht versuchst Du es mal bei einer dieser Hundezeitschriften.Ich wünsche Dir und Deinem Hund alles Gute und hoffe sehr, dass Dein Bulli nun nicht " verdorben" ist. Mir ist es nämlich mit meinem Golden Retriever passiert. D. h. er wurde ganz fürchterlich gebissen und ist seit dem nicht mehr allzu freundlich zu anderen Rüden. D.h. nicht, dass er sie beißt, aber er will mit niemanden mehr etwas zu tun haben.
Viele Grüße Anja

von Manuela(YCH) am 26. Februar 2000 11:17

Hallo Pj,

das mit deinem Hund tut mir echt Leid!! Schrecklich das es soetwas gibt.
Was ist denn jetzt mit dem Pitbull passiert??
Also der Besitzer von dem Husky hat sich gleich entschuldigt und will auch ( selbstverständlich) die Tierarztrechnungen bezahlen. Wir kennen ihn auch aus der Nachbarschaft.Seine Hündin mag angeblich nur eine andere kleine Hündin nicht. Na ja, und nun wohl auch meine nicht mehr!!
Was sich aber nach diesem Vorfall wohl auf gegenseitigkeit beruht.
Aber wie gesagt, meine beiden Hündinnen lasse ich nicht mehr von der Leine, wenn andere Hunde anwesend sind die ich nicht kenne. Es ist einfach zu gefährlich. Es kann immer mal was passieren und meine Bullies
sind auch nicht die einfachsten. Also passe ich halt auf, mehr kann ich nicht tun, als wie jedes Risiko aus dem Weg zu gehen.

MFG an den traurigen PJ
Manuela

von Manuela(YCH) am 26. Februar 2000 11:22

Hallo Anja,

ich danke dir für die guten Wünsche. Ich glaube aber, das ein Terrier(allgemein!!!) etwas grober nach so einem Vorfall reagiert, als bloß nichts mehr mit Anderen zu tun haben wollen. leider.
Aber im Moment konnten wir noch keine so große veränderung bei ihr feststellen.Gott sei dank. Mal abwarten... Vorsichtig sind wir auf alle fälle.

MFG Manuela Kira und Scarface Jazzy

von Holger + Ajax(YCH) am 26. Februar 2000 17:33

Hallo W.W.,

: deiner meinung fischkopf gg

????? Tut mir leid. Deine Antwort ist für mich leider nicht ganz verständlich ...

Viele Grüße
Holger mit Ajax & Danessa

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren