Tierheim-Welpe mit Problemen :: Welpen - Junghunde

Tierheim-Welpe mit Problemen

von Yvonne(YCH) am 16. März 2000 19:04

Hallo Lars,

Soviel ist sicher, jemand der guterzogene Kinder hat, kann auch ziemlich sicher einen Hund erziehen. Für mich als Züchter, sagen die Kinder der Kaufinteressenten, vieles über den zukünftigen Hundehalter aus!

Gruss Yvonne





von Franz(YCH) am 16. März 2000 19:09

Hallo Pat - Hallo Lars!
Bitte nicht so hart argumentieren. Der Vergleich: Kinder - Hunde ist meiner Meinung nach doch zulässig, soferne es sich um Geduld und Einfühlungsvermögen handelt. Sowohl Kinder als auch Hunde haben ein Recht darauf, richtig behandelt zu werden. Ein direkter Vergleich ist unzulässig. Wir sind keine Hunde und unsere Kinder keine Welpen, aber eines ist sicher: beides sind Lebewesen (Ich möchte keine Diskussion Kinder - Hunde anregen: wäre völlig absurd) aber ich meine, auch Hunde haben Recht auf ARTGERECHTE Haltung, die eben Liebe und Verständnis für beide Seiten erfordert. Und so meine ich, wer keine Liebe und Geduld für seine Kinder hat, hat schon gar keine für einen Hund.
Herzliche grüße von Franz + Arco

von Pat(YCH) am 16. März 2000 19:08

: Soviel ist sicher, jemand der guterzogene Kinder hat, kann auch ziemlich sicher einen Hund erziehen. Für mich als Züchter, sagen die Kinder der Kaufinteressenten, vieles über den zukünftigen Hundehalter aus!
:
: Gruss Yvonne
:
:
: dito
Ä biz gsunder verstand,gell? :-)

gruß pat
:
:

von Lars(YCH) am 16. März 2000 19:13

: - Der Vergleich ist das Dümmste was ich je gelesen habe.

Erst mal entschuldigung für Diese Bemerkung !

:aber meine hunde kommunizieren mit ihrer umwelt,denk dir,die
: zeigen sehr deutlich,was sie fühlen-man muß es nur sehen wollen.

Ich denke dieses ist gerade für unerfahrene Menschen nicht so leicht zu begreifen. Was ist denn gegen eine Hundeschule einzuwenden ?

: wenn manche hunde mehr wie die eigenen kinder gehalten würden
: und manche kinder so viel liebe erfahren würden wie manche hunde,
: wäre diese welt sicher ein klein wenig schöner

Stimmt 100%

Gruß
Lars

von Pat(YCH) am 16. März 2000 19:22

guten abend,franz

was den ton angeht,hast du recht.
jedoch,basierend auf deinen worten:

wer einen völlig verhaltensunauffälligen hund zum traiiner schleppen will,zum ungünstigsten zeitpunkt noch dazu,
und den leuten versucht weiszumachen,es (was auch immer) alleine
nicht hinzubekommen,
die doch gerade begonnen haben,sich intensiver mit dem thema zu
beschäftigen,was ich als schritt in die richtige richtung werte,
dem spreche ich das wort verständnis ab.
für kinder hat er es ja,da er sich noch genau an alles erinnert
wandel in zeitgeist und umwelt sind dabei für ihn nicht relevant.

liebe grüße von pat


von Yvonne(YCH) am 16. März 2000 19:21

Hallo Franz,

Der Vergleich: Kinder - Hunde...ein direkter Vergleich ist unzulässig...

Warum nicht? Die Zeit der antiautoritären Erziehung ist längst vorbei!

:Und so meine ich, wer keine Liebe und Geduld für seine Kinder hat, hat schon gar keine für einen Hund.

Richtig! Das schliesst aber doch nicht eine vergleichbare, konsequente Erziehung beim Kind wie beim Hund aus, oder?

Gruss Yvonne


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Calming

    Hallo Martina, danke für die Nachricht. Viele Grüße und frohe Weihnachten. Cordula & Courtney

  • Humpeln

    Hallo Michaela, eine entgültige Diagnose ergibt ein Röntgenbild. Grüße Sonja

  • Welcher Hund für meine Eltern

    Hallo Emma, kann mich Deiner Meinung nur voll und ganz anschließen. Auch mein Rüde kann mit jedem ...

  • Schutzdienst mit Stafford

    Hallo Sabine, eine offizielle Liste von Seiten der AZG oder der dhv's existiert nicht. Zu Beginn des ...

  • Gib Laut! ... Meine Hündin bellt nicht!

    Hallo Elga und Frieda! Vielen Dank für die Info!!! Wir waren eben auf Euren Seiten! Super!!! : : ...

  • Was tun um Ärger zu vermeiden?

    Hi Chris! *grins* ja, ich muss gestehen so finstere Pläne hatte ich auch schon... ;-) Doch, ich kenne ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren