Wo gibt es gutes Welpenprägungsseminar Nähe München? :: Welpen - Junghunde

Wo gibt es gutes Welpenprägungsseminar Nähe München?

von Anonymus am 26. November 2006 06:38
Hallo!

Ich möchte meine Praktikantin (ich habe eine Hundeschule) gerne in ein gutes WElpenprägungsseminar schicken, möglichst Nähe München. Ich habe im Internet schon mal geschaut, ob Weidt und Berlowitz Seminare geben, bei denen war ich damals. Hab aber leider nichts gefunden.

Wer kann mir im Großraum München / Augsburg ein gutes Welpenprägungsseminar nennen, das möglichst bald (spätestens bis März 07) stattfindet?

Liebe Grüße von

Franziska

von Anonymus am 26. November 2006 11:04
Hallo,

google mal "Welpenprägung Narewski München".

Ich war mit meiner Hündin auf einem Narewski-Kurs und hab viele Anregungen mitbekommen, die ich sonst nicht so höre. Klar gibt's auch Kritisches, aber insgesamt werde ich mit dem nächsten Welpen wieder zu so einem Kurs gehen, nicht zu "meinem" Verein. Es hängt einfach zu viel davon ab und es wäre mir sehr wichtig, dass mein Hund nicht gemobbt wird. Das passiert dort nicht.

Gut fand ich auch den Aufbau des "hier" - zuerst mit Klapperbüchse, Pfeife 7 Monate lang nur positv besetzt.

Wichtig war für mich das Nebeneinander von Geschirr und Halsband. Das Halsband wurde nur für kurze Übungen benutzt, wenn auch Zeit und Konzentration für ordentliches Laufen da war. Ansonsten war das Geschirr im Einsatz - ziehen erlaubt....

Grüße,
jana

von Nanja am 26. November 2006 20:06
hallo,
die die ich kenne finde ich nicht gut, über die die ich nicht kenne erlaube ich mir kein urteil...

halte pers. nicht viel von geschirr und halsband zugleich ....
auch von rappeldosen und sonst welchem werkzeug außer einer handelsüblichen pfeife....
das seminar von der tübinger hundeschule im märz kann ich nur empfehlen einmal ein wochenende und dann auch ein intensivkurzs mit einer woche, die frau ist meiner meinung nach gut, und hat ihr handwerk ohne krimskrams und teledakt und co gelernt, verfügt über ein sehr gutes wissen von lernverhalten, was meiner meinung nach das wichtigste ist bei einer welpenprägung.... ist absolut nicht überteuert.
schau mal unter tübinger hundeschule... übernachtungen findet man im umkreis günstige...
welche ausbildung durchläuft sie bei dir, eine fundierte grundausbildung kann sie für ein sehr gutes preis leistungsverhältnis auch bie sam- deutschland bekommen, dort ist es nicht zwingend vorgeschreiben, daß man für die arbeiten muß, erhält eine umfangreiche mit viel praxis (von welpe bis adult) ausbildung, und bindet sich an kein sog. "system" was ich für sehr sehr wichtig halte um für einen hund und besitzer flexibel zu bleiben!
lg nanja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ist schon Lustig!?

    Hi Thomas! : Wird leider noch eine Zeit dauern, bis die DNA- Registrierung des AKC hier Fruechte ...

  • Ich noch mal mit wenig Fleisch""

    ::Außerdem empfehlen viele einen Tag fleischlos (Barfer, zum Beispiel) oder statt Fleisch Hüttenkäse ...

  • Bello`s Crunchy

    Hallo Sina, auf Getreide kannst Du völlig verzichten, daß braucht ein Hund nicht. Ich füttere ausser ...

  • Was ist nur mit meinem Welpen los?

    Hi Susanne, : Allerdings bilde ich nur wenige Minuten am Tag aus und habe in der restlichen Zeit ...

  • Entsetzen über Erik Zimen

    Liebe Gabie, bitte informiere Dich über Herrn Ziemen und seine Veröffentlichungen. Du tritts hier als ...

  • Erschossene Hunde

    : :Hi Thomas! Versteh ich das richtig? Weiter unten schreibst Du, Hunde gehören an die Leine, aber ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren