Steh - wie beibringen? :: Welpen - Junghunde

Steh - wie beibringen?

von Manne(YCH) am 10. August 2000 08:04

Hallo Sabrina,

vielen Dank für Deine Tips. Wir haben bereits angefangen 'Steh' zu üben und Rocco scheint auch kapiert zu haben, was ich von ihm will. Das Buch hatte ich bereits vorher bestellt, aber es dauert eben einige Zeit, bis es den Postweg nach Französisch Guayana geschafft hat.

Viele Grüsse von Manne & Rocco.

von Manne(YCH) am 10. August 2000 08:32

Hallo Martin,

vielen Dank für Deinen Tip für 'Steh'. Wir haben bereits angefangen und Rocco hat zumindest kapiert, was ich von ihm will.

...das Beauceronfieber hat bei mir angefangen, als ich nach Guayana kam. Da Guy. ja heute noch französisches Departement ist gibt es hier schon einige Beaucerons, die die Leute allerdings aus Frankreich mitgebracht haben. Ich hatte vorher noch nie etwas von der Rasse gehört und dachte zuerst es ist ein Rottweiler/Dobermann/Irgendwas-Mischling - bin aber dann schnell vom empörten Besitzer aufgeklärt worden.
Da ich sowieso einen Hund wollte stand die Entscheidung für die Rasse dann bald fest und als ich Ende Mai von einem kurzen Aufenthalt aus Deutschland nach Cayenne zurückgekehrt bin habe ich Rocco aus Frankreich (aus Deutschland hätte ich einen Hund der jünger ist als Monate nicht einführen dürfen) mitgebracht. Ich habe Ihn vom Zwinger 'Gardien de la Puissance' (Frau Alexandra Menzel. Der Name sagt Dir vielleicht was, Frau Menzel ist Deutsche, lebt in Frankreich und hat auch ein Buch (in deutscher Sprache) über den Beauceron geschrieben. Das Buch kann nur über sie selbst bezogen werde. Solltest Du es nicht kennen un Interesse haben kann ich Dir die Adresse schicken). Rocco hat sich hier ganz gut eingelebt - ist auch nicht so schwierig: Wir haben einen riesigen Garten und wohnen zudem direkt am Meer, wo er viel Auslauf am Strand hat. Rocco ist auch eine totale Wasserratte und schwimmt sogar bei höheren Wellen im Meer. Sein liebstes Leckerchen sind frisch geknackte junge Kokosnüsse!
Bis jetzt muß ich sagen, daß ich hätte keinen besseren Hund kriegen können - gut ich verbringe sehr viel Zeit mit Rocco und übe viel. Aber ich hätte nie gedacht, daß ein Hund so schnell lernen kann.
Wie alt ist denn Dein Beauceron? Hast Du ähnliche Erfahrungen mit der Lernwilligkeit gemacht?

Herzliche Grüße, Manne & Rocco.

von Manne(YCH) am 10. August 2000 08:48

Hallo Yvonne,

Danke für die Antwort. Wir haben bereits angefangen und Rocco hat zumindest kapiert, was ich von ihm will.

Grüsse, Manne & Rocco.

von Manne(YCH) am 10. August 2000 08:55

Hallo Melanie,

vielen Dank für Deine Antwort. Wir können gern in Kontakt bleiben und unsere Erfahrungen austauschen. Schreib mir doch einfach unter manfred.ulitzka@wanadoo.fr oder manfred.ulitzka@biologie.uni-ulm.de .

Herzliche Grüße und weiterhin viel Glück mit der Erziehung von Diego.

Manne & Rocco.

von Manne(YCH) am 10. August 2000 09:03

Hallo Susanne,

das Kosmoserziehungsprogramm für Hunde ist wirklich gut, ich hab das Buch gekauft, bevor ich Rocco gekauft habe. Auch das zweite Buch hatte ich schon bestellt und es dürfte in den nächsten Tagen bei mir eintrudeln. Die Post dauert ne Weile ins Land 'wo der Pfeffer wächst'.

Herzliche Grüße, Manne.

von Martin(YCH) am 11. August 2000 05:37

Hallo Manne, klar kenn ich Frau Menzel (hab stundenlang mit ihr telefoniert...:-) )

wenn Du Deinen Welpen um Pfingsten rum bekommen hast, dann kann es sogar sein, dass ich mich fuer den schon brennend interessiert hab... :-)

war naemlich um die Zeit mit ihr in Kontakt, um einen zu bekommen..

Schick mir wenns geht doch mal ein Bild...

Martin.Oppermann@bse-kehl.de

Grüsse aus Old-Germany
Martin
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Sonnenblumenöl sehr schlecht?

    Hallo Edith, wenn Lachsöl, dann nur aus der Apotheke. Ansonsten sind z. B.Leinöl, Oliven, Raps- und ...

  • was in die Hütte?

    Hallo, : also unsere mäuse wachsen drinnen wie drausen auf da sie von ihrem Welpenzimmer zur Terasse ...

  • Lind-Buch

    Wow, das war ja superschnell, die Antwort! Merci JEnny

  • Was ist nun richtig?

    Hallo, hatte auch mal einen dominanten Rüden, der mich gerne mal angeknurrt hat, wenn ich ihn mal was ...

  • Der tut nix, der will nur spielen

    Hallo! Ich mische mich auch noch ein. : : In den meisten Fällen hilft schon resolutes Auftreten. ...

  • Hundehinrichtung durch Jäger

    Hi Alex, wollen wir nicht abwarten, bis man weiß, was sich wirklich zugetragen hat? Alles andere sind ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren