Border Collie erbricht beim Autofahren :: Welpen - Junghunde

Border Collie erbricht beim Autofahren

von Amelie(YCH) am 18. September 2000 07:43

Hallo, Stephen!
Ich habe einen Berner Sennen/DSH-Mix. Zuerst war er auch nicht so ganz begeistert vom Autofahren, er ist zwar eingestiegen und hat auch nicht erbrochen, aber er war zeimich ängstlich. Inzwischen (nach 1 Jahr) hüpft er ganz glücklich 'rein (auf seine müffelige Kuscheldecke). Viel Glück und viel Geduld beim Ausprobieren :-)), Amelie

von Jacqueline(YCH) am 08. Oktober 2000 10:57

: Hallo,
:
: unser Border Collie Hündin (5 Monate) verträgt überhaupt kein auto fahren. Sie hat dann zu Beginn sofort Schaum vor Maul und erbricht fast immer, wobei es in jedem auto und mit jedem Fahrer gleich ist.
:
: Wir nehmen an, daß sie eine illegal importierte Hündin ist und als Welpe (mit ca. 5-7 Wochen alter) wohl eine schreckliche Autofahrt hinter sich hat. Sie ist ansonsten ein sehr ausgeglichener, lebendiger Hund. Nur vor dem autofahren hat sie wahnsinnige Angst. Wenn sie nur im auto sitzt, wird es ihr schon schlecht. Versuche mit einer Transportbox und Mitteln (z.b. coccolus D6 und D12) waren erfolglos. Wer kann weiterhelfen ????
:
: Gruß
: Stephen
:

Wir haben unsere Hündin von Anfang an in einer Hundebox transportiert (ab 8 Wochen). Zu Beginn hat sie die ganze Autofahrt gebellt, aber nicht erbrochen. Laut Tierarzt kann auch das Gleichgewichtsorgan (Ausreifung) eine Rolle spielen. Wir haben dann bemerkt, das unser Welpe während der Fahrt kaum lag und sehr unruhig versuchte aus dem Auto zu gucken. Ein Tuch über die Transportbox hat da sofort Abhilfe geschafft! Mittlerweile braucht sie dieses Tuch nicht mehr und liegt schön brav in der Box, was für die Verträglichkeit der Fahrt sicher besser ist. Gebellt wird auch nicht mehr und keiner ist mehr gestresst.

Gruss Jacqueline mit Aila & Co.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Clicker-Ungeeignete Hunde?

    : Ich habe mit den Autorennamen nach deiner schon geposteten Liste : gesucht, leider aber keine ...

  • Autotipp für 2 große Hunde

    hi die m- klasse ist zweifellos großzügig und luxuriös. wenn man aber z. b. aufs geld achten muss, ...

  • Warum BH nur mit Kette?

    Persönlichkeit meines Hundes kennen müsste. : : Das stimmt natürlich. Allerdings hatte ich bisher ...

  • Wie viel????

    :-o Wie der is groß? Ich sollte wohl die Ironie in deinem Beitrag erkennen oder? Wenn nicht muss ich ...

  • Welpe frisst Katzenkot

    Hallo Bärbel, :Da es unser erster Hund ist, bin ich mir unsicher, ob wir irgendetwas in seiner ...

  • Schutzarbeit trotz Staffel?

    Hallo, : : : : Daß es im SCH nur hochtriebige Hunde gibt? : : Um eine SCHH Prüfung oder VPG Prüfung ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren