Wie erkenne ich Rüde-Hündin? :: Welpen - Junghunde

Wie erkenne ich Rüde-Hündin?

von Angela und Tobi(YCH) am 17. September 2000 13:30

Hallo Ihr Lieben!
Wie erkenne ich ob Rüde oder Hündin bei 7 Tage alten Welpen? Kann man das überhaupt?

Danke für Antwort
Angela und Tobi

von Ira(YCH) am 17. September 2000 14:00

Hallo Angela und Tobi,
das sieht man sofort bei der Geburt eindeutig! Sie haben schon alles, was später auch darauf hinweist, nur kleiner! ;-)
Lediglich bei den Rüden sind die Hoden noch nicht außerhalb. Sie wandern erst später.
Viele Grüße, Ira

von Susi(YCH) am 17. September 2000 16:05

Hallo nochmal,

Rüden erkennst Du an ihrem Schniepel der zwischen Nabel und Po ist und bei den Hündinnen ist das Geschlechtsteil unmittelbar unterhalb des Afters.

Gruß

Susi

von Angela und Tobi(YCH) am 18. September 2000 08:16

Hallo Ira und Sabine:
War wohl ne ziemlich dämliche Frage die ich gestellt hatte. Aber offen-
sichtlich ist dann der ganze Wurf weiblich (um den es hier geht) und deshalb sah ich keine Unterschiede.

Danke Euch vielmals für Eure Antworten

Ciao,
Angela

von Sandra(YCH) am 24. September 2000 20:08

: Hallo Ihr Lieben!
: Wie erkenne ich ob Rüde oder Hündin bei 7 Tage alten Welpen? Kann man das überhaupt?
:
Hallo!

Ja, das kann man natürlich! Ich mach das bei meinen Welpen schon kurz nach der Geburt. Also beim Rüden: du siehst den Nabel mit den kleinen Resten der Nabelschnur (Laien denken sich oft, die Nabelschnur sei der Penis!) und knapp unter dem Nabel siehst du "etwas", dass fast gleich aussieht, wie der Nabel. Die Hündin hat nur den Nabel und ganz hinten, unter der Rute, hat sie ihre Scheide, die fast so aussieht, wie eine Rosenknospe, aber ganz klein natürlich. Das wars! Und wenn du dir nicht sicher bist, dann siehst du einfach zwischen die Beinchen, und wenn du da nichts "auffälliges" findest, dann ist es ein Rüde!

von Sandra(YCH) am 24. September 2000 20:11

: Hallo Ira und Sabine:
: War wohl ne ziemlich dämliche Frage die ich gestellt hatte. Aber offen-
: sichtlich ist dann der ganze Wurf weiblich (um den es hier geht) und deshalb sah ich keine Unterschiede.
:
Hallo Angela!

Nur, damit du nicht denkst, es gäbe so was nicht, dass der ganze Wurf das gleiche Geschlecht hat: ich hatte mal einen Wurf, den hab ich ca. 5mal "umgedreht", bis ich endlich glauben konnte, dass ich einen Wurf 8 roter, männlicher Welpen hatte! :-)

Eine Frage (aus reiner Neugier): um welche Rasse handelt es sich bei deinem Wurf?

Liebe Grüße, Sandra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren