Welpen abholen :: Welpen - Junghunde

Welpen abholen

von Ulrike(YCH) am 14. September 2000 13:56

Hi,

nun habe ich noch eine andere Frage. Am Samstag kann ich meinen Welpen abholen. Was ist hier zu beachten, was sollte ich der Züchterin noch alles wichtige fragen?
Wie kann ich den kleinen Welpen an besten Transportieren? Ich muss noch ca. 45 Min. mit dem Auto fahren und habe eigentlich gedacht, dass ich ihn dann in eine Transportbox setze. Allerdings ist die Box ziemlich gross, so dass sie auf den Beifahresitz nur sehr schlecht hinpasst. Sollte ich sonst lieber eine kleines Körbchen nehmen, was ich bei mir in der Nähe hinstellen kann oder ist das zu gefährlich?

von B.B.(YCH) am 14. September 2000 14:05

Hallo

Sehr gut wäre es Du könntest Jemanden bitten Dich zu begleiten. Am Besten der Andere fährt dann zurück und Du kannst Dich um deinen Welpen kümmern. Papier mitnehmen, evtl. ist er Autofahren noch nicht gewöhnt und es könnte ihm schlecht werden.

Fragen solltest Du außer nach Impfpaß, Wurmkur und Ahnentafel v.a.nach dem Futter. An sich müßte die Züchterin Dir etwas von dem gewohnten Futter mitgeben. Wenn das nicht Deinen Vorstellungen entspricht, kannst Du ihn nach und nach umstellen.

In den nächsten Tagen sollte der Kleine ich erstmal in Ruhe eingewöhnen können, also nicht gleich Oma, Opa, sämtliche neugierigen Bekannten die Wohnung stürmen lassen.

Viel Freude mit Deinem neuen Lebensgefährten

Grüße von Birgit

von Imke(YCH) am 14. September 2000 14:07

: Hi,
Ich habe meinen Welpen damals auf den Schoß genommen und eine Freundin gebeten zu fahren. Autofahren ist ja erstmal aufregend, und ich wollte ihn eng bei mir haben. Ich habe von der Züchterin eine Decke mitgenommen, die vorher mit bei seiner Mama lag. Auf der hat er zuerst immer geschlafen. Ich bin da vielleicht etwas albern, aber ich fand das netter für ihn. Aber deine Züchterin wird dir auch sicher noch tips geben. Liebe Grüße, mach viele Fotos, sie wachsen viel zu schnell. Imke

von Susanne Sally&Flocke(YCH) am 14. September 2000 15:14

Hallo Ulrike!
Wie Du Deinen Welpen am besten abholst wurde hier ja schon erwähnt. Was ich Dir noch dringend raten würde: Nimm ein Stofftier mit wenn du die Gelegenheit noch vor Samstag hast, oder bitte die Züchterin ein Handtuch oder sonstiges zu den Welpen zu legen. Das kannst Du dann mitnehmen wenn Du Deinen Welpen abholst, das hilft ihm die ersten Nächte über den Trenungsschmerz hinwegzukommen, weil dort der Geruch der Geschwister dran haftet. Oder eine Decke, wurde ja schon erwähnt.
Vielleicht denkt die Züchterin ja auch selbst daran, aber frage mal trotzdem mal nach.Gut das Du Dich entschieden hast nur einen Welpen zu nehmen, finde ich auch richtig.Wenn Du schon eine Transportbox hast kannst Du diese neben Dein Bett stellen, dort kann Dein Welpe schlafen und Du hörst ihn Nachts wenn er unruhig wird und raus muss ausserdem fühlen sich die meisten Welpen dort sehr wohl weil es wie eine sichere Höhle wirkt.
Grüsse Susanne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Was tun bei bellender Jackiehündin?

    : Hallo, : : ich hab ein Problem mit meiner Jack Russel Hündin 1 1/2! : Neuerdings rennt sie wie eine ...

  • Kangal / Tierschutz Gespräch

    Hallo, : Es geht darum, dass der Hund an einer 3m Kette mit Kettenwürger auf Zug gehalten wird und ...

  • heulen nach Umzug

    Hi, : Hundesitter oder ähnliches etwas scheidet aus... warum???? Ich habe die Zeit nicht, ...

  • ZUM LEINENRUCK

    hallo mein lieber, :Wie ich das mache, ist nicht von Belang. das ist der springende punkt. es ist ...

  • Schäferhund Zucht - TV Tipp

    Ich wundere mich daß es nicht mehr Chodenhunde gibt in Deutschland, für mich eine Alternative zum ...

  • Hundekissen oder Korb?

    Hallo Wilma Ich habe Deutsche Schäferhunde von 8 Monaten bis 13 Jahren und schon verschiedene ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren