Lotte läuft in fremde Wohnung : :: Welpen - Junghunde

Lotte läuft in fremde Wohnung :

von irena(YCH) am 07. November 2000 10:16

Zur Zeit gehe ich mit Lotte (14 Wochen) noch 7-10 Mal am Tag "Gassi". Ideal hierfür eignet sich ein Gelände bei uns hinterm Haus. Eine Art künstlich angelegte Heidelandschaft. Dort gibt es allerdings eine Wohnung mit ständig geöffneter Terassentür (wg. Katzen). Jetzt hat Lotte es sich angewöhnt ständig in diese Wohnung zu laufen und hört dann auch überhaut nicht mehr (ich schätze, sie frißt dort Katzenfutter). Bin ich gezwungen sie jetzt immer anzuleinen? Einen "Alternativgassiplatz" gibt es in unmittelbarer Nähe nicht (ich rede jetzt nicht von längeren Spaziergängen).Hat jemand einen Tip?

von Conny und Sky(YCH) am 07. November 2000 12:19

Hallo
Sprich doch mal mit den Wohnungsbesitzern, ob ihr mal was abmachen könnt
Wenn Dein Welpe wieder dort rein will, sollen sie an der türe abpassen und mit einem Eimer kaltem Wasser empfangen. Eine kalte dusche tut nicht
weh und wirkt oft wunder. Du solltest dann aber mit deinem Hund gleich wieder an die Wärme, damit er sich nicht erkältet.
Gruss Conny und Sky

von Cordula(YCH) am 07. November 2000 12:49

Hallo Irena,
vielleicht muß es nicht gleich ein ganzer Eimer sein, bei uns reicht schon eine ganz normale Blumenspritze aus. Du muß nur drauf achten, daß Du den Hund dann ganz freudig empfängst, damit er das Gefühl bekommt, nur bei Dir ist er sicher. Vielleicht kann sich auch jemand von Deinen Bekannten neben die Eingangstür stellen.
Viele Grüße und viel Spaß mit dem Kleinen

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Agression gegen Kinder

    : :Hallo Gaby Wir haben mit unserem Maremmano- Rüden ein ähnliches Problem. Bei uns verlagert es ...

  • Hundesport - Muß das eigentlich sein?

    was aber ist mit den über 7jährigen? Nächstes jahr gebe ich 2 oder 3 7- 8 jährige leader ab die ...

  • Links und Rechts

    : Hi, Ich hab die Übung mit Pylonen aufgebaut, auf einer großen Wiese je ziemich weit rechts und ...

  • Helft mit !

    Vielleicht interessiert des dich zu hören, dass dies keineswegs "BULLSHIT" ist, oder war, denn wir ...

  • Stachler und Co im Schutzdienst

    Hallo Josh! Du bist nicht zufällig ein verschollener Zwilling von mir?! Du hast in dem besagtem ...

  • weiße Haut? schiebt sich ins Auge.

    Die hier sichtbar werdende, sogenannte Nickhaut ist ein Bei z. B. Hund und Katze vorhandenes drittes ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren