Jagt schon mit 10 Monaten :: Welpen - Junghunde

Jagt schon mit 10 Monaten

von Out of Clicker(YCH) am 02. September 2001 21:20

: S O F O R T H A N D E L N ! ! !
:
: hallo ich habe auch ein solches Exemplar.
: unternimm so schnell wie möglich etwas, denn sonst wird alles nur noch schlimmer. Gehe zu erfahrenen Trainer ( am besten Clicken ) !!!!!
:

Aber ja doch.
Clicker ist das einzigste auf der Welt, was uns heut zu Tage noch befähigt einen Hund zu erziehen!

ich hoffe dass demnächst alle Züchter spezielle Clickerhunde züchten!

von ChristineHd(YCH) am 02. September 2001 21:27

Hallo,


: ich hoffe dass demnächst alle Züchter spezielle Clickerhunde züchten!

gibt es doch schon längst:-) Jeder Hund kann den Clicker verstehen lernen, und auch jede Maus, jeder Hamster und sogar mancher Mensch:-)
Und das Praktische dabei: man braucht nicht mal einen Clicker dazu.

Liebe Grüße
Christine + JW + Bambuli

von Katja + Indy(YCH) am 03. September 2001 06:19

Sagt mal...

.... ist heute eigentlich wieder "Tag der anonymen Pöbler" und ich habe meinen Kalender verlegt?

Rätselgrüße,

Katja

von Christiane und Nico(YCH) am 05. September 2001 23:28

Aber Hallo..

So selten nun auch wieder nicht.
Ein ( für uns ) kluger Mann auf dem Hundeplatz formuliert das immer noch krasser: Der Hund jagt? Dann hast du als Rudelführer versagt, du hast es nicht vor ihm gesehen und die Jagd nicht unterbunden, der Hund kann es, der Mensch muß es lernen...
Für uns einer der besten Sätze die wir in der Ausbildung unseres Hundes gehört haben, obwohl wir uns am Ego gekratzt fühlten haben wir mehr davon gelernt als von tausend guten Worten,mit der Berücksichtigung dieses Grundsatzes geht es uns und dem Hund besser.
Warum wir uns das zu Herzen genommen haben? Weil das Ergebis beeindruckend ist. Der Mann hat Hunde die ihm gern gehorchen. Keine ängstliche Unterwürfigkeit, aber toller Gehorsam. Er erzieht mit "Händchen" für die Situation. Nicht nur mit viel Liebe - auch mit gnadenloser Strenge - aber ohne Gewalt. Bei ihm habe ich das Gefühl das er sein Kommandos durchdenkt und den Hund nicht bis zur Besinnungslosigkeit totlabert, ein Jein kennen diese Tiere nicht.
In erster Linie ist er bemüht ein ein gelassener und besonnener "Chef" mit klaren Aussagen zu sein, damit schafft er (in unseren Augen) für die Hunde den besten Platz zum Wohlfühlen und Gehorchen.

Ein streitbares Thema - ich weiß!
Christiane und Nico







von Wiebke(YCH) am 28. Oktober 2001 05:28

: S O F O R T H A N D E L N ! ! !
genau!!!! denn: Junghunde lernen jagen in den ersten Monaten bis - je nach Rasse - 1-2 Jahren. Jagen alleine macht schon glücklich, völlig unabhängig davon, ob man etwas erlegt oder nicht.
So ist es in der heutigen Zivilisation doch eher klug, unsere Vierbeiner auf von uns bestimmte Beute zu fixieren: Bällspielen und Co. statt Jogger jagen oder gar Wild. Viel Glück bei Beute-Ersatz-Spielen (völlig unterdrücken kann man diesen Instinkt nicht, dafür umleiten auf geeignetere Objekte) und möge die bisherige Jagd Deinen Hund nicht schon für's Leben auf lebende Beute geprägt haben... toitoitoi (und nimm die Laufleine!)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren