Wiedermal Thema STUBENREIN?!? :: Welpen - Junghunde

Wiedermal Thema STUBENREIN?!?

von Corina(YCH) am 13. Dezember 2001 08:40

Hallo!

Ich bins mal wieder ;o)! Ich hätte da mal eine Frage...ich habe meine Soleil (cocker-spaniel) nun seit 14 Tagen...sie ist jetzt fast 14 wochen alt!

Die ersten paar Tage hat Sie fast nie in die Wohnung gemacht, ich ging alle 1 bis 2 Stunden mit ihr raus...als ich sie dann mit ins büro nahm musste ich sogar nur ca alle 3 bis 4 stunden mit ihr raus...ich war riesig stolz auf sie...
Aber nun seit ca. 1 Woche muss sie plötzlich wieder stündlich...ausser sie schläft gerade...und wenn ich mal denke ich möchte es rauszögern macht sie mir garantiert rein (nur pipi)! Sie schämt sich kaum dafür sie sitz OHNE jegliche Vorwarnung einfach hin, egal wo und lässt laufen...ich sage dann nur pfui...ist das vielleicht zu wenig streng? Wenn ich dann ihr P...aufputze schnappt sie immer nach dem Putzlappen...also meiner Ansicht nach absolut keine scham...als würde sie es lustig finden...

Ich weiss auch dass 13 wochen noch jung ist...es stört mich auch nicht wirklich, also nicht falsch verstehen. Ich mache mir lediglich Gedanken, weshalb sie bis vor einer Woche schon fast "stubenrein" war und jetzt plötzlich wieder so oft rein macht...Wenn sie dick muss dann merke ich das sofort weil sie sich im kreis dreht...aber beim pipi habe ich keine chance es rechtzeitig zu merken...und ich acht wirklich sehr auf ihre Zeichen...
Ach ja Morgens um 6 Uhr weckt sie mich regelmässig wenn sie raus muss (sie schläft neben dem Bett) wie kann ich ihr beibringen auch unterm Tag "allarmzeichen" zu geben???

Danke für eure Tips!

von Katja + Indy(YCH) am 13. Dezember 2001 09:00

Hallöchen!

Ich würde vorschlagen, Du gehst mit Deiner Süßen mal zum Tierarzt und bringst am besten eine Urinprobe mit - das dauernde Pieseln klingt nämlich nach einer Blasenentzündung.
Liebe Grüße,
Katja

von Corina(YCH) am 13. Dezember 2001 09:06

: Ich würde vorschlagen, Du gehst mit Deiner Süßen mal zum Tierarzt und bringst am besten eine Urinprobe mit - das dauernde Pieseln klingt nämlich nach einer Blasenentzündung.

das habe ich mir auch schon gedacht, aber dann könnte sie doch Nachts nicht bis 6 Stunden halten...?!? Hmm vielleicht doch...ich denke ich werde gleich mal den TA anrufen...

Liebe Grüsse Corina

von Elke(YCH) am 13. Dezember 2001 10:34

Hi Corinna

TA ist sicher ein guter Tip. Ich würde die Kleine zusätzlich beim Putzen der Lackis in einen anderen Raum verfrachten, denn wenn einmal die Verbindung Reinpinkeln = Mop fangen spielen sitzt, kann es durchaus sein, daß sie deshalb weiter reinmacht.

Liebe Grüße

Elke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren