welpe halsentzündung :: Welpen - Junghunde

welpe halsentzündung

von Sonja Weber(YCH) am 27. Dezember 2001 11:48

Mein 16 Wochen alter Welpe hat jetzt innerhalb von 1 Monat die 2. Halsentzündung, die wir mit Penecillin behandeln müssen. Der Tierarzt meint, es kommt vom Schneefressen und weil sie halt noch so klein ist. Hat jemand einen Tip für mich, wie ich ihr das Schneefressen agbewöhnen kann. Beim Gassi gehen schnufelt sie am Boden, das muß sie ja um ihr Geschäft machen zu können und schon hat sie wieder Schnee im Maul. Oder kennt jemand von euch ein homöopathisches oder Hausmittel, das gegen Halsentzündung und zur Vorbeugung wirkt.
Danke für jeden Ratschlag!
Sonja

von Christa(YCH) am 27. Dezember 2001 18:41

Hallo Sonja,

Mönsch, so`n Pech!
Ja, so klein und so viel Schnee!
Ich kenne genau das Problem von einer meiner früheren Hündinnen.

Unterstützend zu der tä Behandlung:
Binde Deinem Baby einen Schal um (abgeschnittenen Pulloverärmel einfach über den Hals streifen)und gib ihm Honig, am besten Fenchelhonig.
Wenn sie Milch verträgt (Vorsicht: Kann Durchfall geben) aufgelöst in lauwarmer Milch, sonst so etwa 1 TL aufschlecken lassen oder ins Futter mischen.

Gute Besserung und hoffentlich trotzdem Spaß am Winter!

Viele Grüße

Christa

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren