Welche Rasse? Golden- u. Labrador Vergl. :: Welpen - Junghunde

Welche Rasse? Golden- u. Labrador Vergl.

von Falkenberg(YCH) am 09. Oktober 1998 17:59

::
::
::Veronika hat an Walther geschrieben:
::tongue sticking out smileyS.: Labrador sind doch eher größere Hunde. Wolltet ihr nicht einen mittelgroßen? Wie groß darf er denn sein? Viel Schutzinstinkt besitzt er glaub ich nicht. Aber sonst sind sie wohl Prachtkerle und wohl nicht so überzüchtet wie die Golden Retriever.
::
:::
::Hallo!
::
:grinning smileya muß ich mich als Besitzerin einer Golden Retriever-Hündin natürlich einmischen. Ich weiß nicht genau, was Du unter "überzüchtet" verstehst, aber wenn Du damit Linien- oder sogar Inzucht meinst, diese Art der Zucht triffst Du beim Labrador-Retriever genauso. Meine Nachbarin züchtet z.B. sehr gute Labradors und dadurch habe ich den Vergleich und ich muß sagen, Goldens haben wohl ein noch angenehmeres Wesen. Mir sind schon einige Labradors begegnet, die zuerst den anderen Hund niedermachen und dann schauen, was für ein Geschlecht der andere überhaupt hat. Ich habe das Gefühl, daß die Aggressionsbereitschaft bei Labradors doch etwas höher ist. Das ist mir bei Goldens noch nie passiert und wir hatten schon einmal einen Spaziergang mit 25 Goldens!
::Goldens sind allerdings eine Spur größer als die Labradors und vor allem die Rüden können manchmal richtige "Bären" werden.
::Natürlich muß man besonders bei dieser Rasse darauf achten, daß man das Welpen bei einem guten Züchter kauft. Die Hundevermehrer sind schuld daran, daß der Golden ein schlechtes Image bekommen hat. Denen ist das Wesen der Elterntiere ja völlig egal. Da ist man mit einem Tierheimhund auf jeden Fall besser beraten bevor man sich ein verhaltensgestörtes Welpen von so einem Massenzüchter kauft.
::
:grinning smileyie Fellpflege beim Golden ist übrigens nicht so tragisch. 1-2 x pro Woche bürsten und 2 x im Jahr haben sie den Fellwechsel.
::
::Ich wünsche Euch alles Gute bei Eurer Wahl!
::
Hallo, ich heiße Thorsten und suche derzeit einen Golden Retriever.
Bin auf der Suche nach einem guten Züchter im Umkreis von Dortmund, Unna

Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen????


von Gerlinde(YCH) am 18. Januar 1999 18:58

: :
: :
: :
: :
: ::
: :Hallo!
: :
: :
: :Natürlich muß man besonders bei dieser Rasse darauf achten, daß man das Welpen bei einem guten Züchter kauft. Die Hundevermehrer sind schuld daran, daß der Golden ein schlechtes Image bekommen hat
: :
:Halli, Hallo

Ich habe schon so oft gehört, daß man sich an einen GUTEN Züchter wenden sollte.
Könnte mir jemand vielleicht auf diesem Weg einige Adressen zukommen lassen.

Vielen Dank
Gerlinde

von Bine(YCH) am 18. Januar 1999 19:55

Hi Gerlinde,

am besten du wendest dich direkt an den VDH, von Ihm bekommst du dann eine Liste
von Guten Zuechtern, der von dir gesuchten Rasse.

Ciao Bine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • DRINGEND! Campingplatz gesucht

    Hallo Viola, wir (mein kleiner Hund und ich) können euch nur Texel wärmstens empfehlen, denn dort ...

  • Rudelhaltung

    Hallo Heike, : Ich fand es nicht hilfreich, es war der übliche Beckmann- Stil, ein paar nette ...

  • Stumpfes Fell nach Kastration

    Hallo Stephanie, versuche es doch mal mit Hokamix oder einer anderen, vergleichbaren Kräutermischung, ...

  • kompatipler TA zu barfen gesucht

    Simon says: Zu was soll der TA denn kompatibel sein ? Zum seriellen Anschluß Deines PC ? :-) Gruß ...

  • Nervoheel N

    Hallo Kathi, laut Beipackzettel soll Nervoheel bei Kindern unter 12 Jahren nicht angewandt werden. ...

  • Da geht mir doch der Hut hoch!

    Hallo Sylle, eine belästigung durch männer rechtfertig eine belästigung durch hunde??? wo ist da der ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren