Stumpfes Fell nach Kastration :: Gesundheit & Hund

Stumpfes Fell nach Kastration

von steohanie(YCH) am 13. September 2001 07:09

Hallöchen,

hat jemand von euch einen Tipp? Mein "Kleiner" ist doch jetzt kastriert. Er sieht jetzt richtig mager aus, weil er sooo viel Fell verloren hat. Seine dicke Halskrause ist weg und er bekommt Welpenfell :-) (wird ganz weich) Zur Zeit sieht er ehrlich gesagt, irgendwie ein bisschen runtergekommen aus :-(
Ich habe ihn an einem Tag gebürstet und hinterher konnte ich sein Halband zwei Löcher enger schnallen
- hab ich gestaunt - Jetzt ist es mit dem Haaren fast vorbei. Alle sagen er hätte so viel abgenommen - aber es ist nur ein Kilo - aber sein Fell ist stumpf, völlig ohne Glanz.
Weiß jemand ein "Zaubermittelchen" oder bestimmte Vitamine die ich ihm geben kann um ihn fellmäßig wieder aufzubauen?
Ich weiß ja, dass er zur Zeit mitten in einer Hormonumstellung steckt, aber es gibt doch bestimmt etwas zur Unterstützung.
Viele Grüße
Stephanie & Janosch (der irgendwie zur Zeit zerrupft aussieht)


von Jana(YCH) am 13. September 2001 09:10

Hallo Stephanie,

versuche es doch mal mit Hokamix oder einer anderen, vergleichbaren Kräutermischung, das wirkt teilweise wirklich Wunder. Ich möchte es bei meinem kastrierten Rüden auch probieren, da dieser sehr stark haart (ist aber bei ihm wahrscheinlich eher rassebedingt). Gib' doch Hokamix mal in die Suchmaschine ein, da wirst Du einige interessante Meldungen finden.

Herzliche Grüße

Jana und Rudel

von Yvonne und Luna(YCH) am 13. September 2001 11:15


Hallo Stephanie

Ich gebe meiner Flat-Hündin, auch kastreiert, ein wenig Olivenöl ins Futter und sie hat ein schön glänzendes Fell. Ich weiss nicht ob sich das noch ändert, sie ist seit Anfang Mai kastriert.

Grüsse
Yvonne und Luna

von stephanie(YCH) am 13. September 2001 11:55

:
: Hallo Stephanie
:
das noch ändert, sie ist seit Anfang Mai kastriert.

hallo yvonne,

meiner wurde vor 4 Wochen kastriert und in den vier wochen hat sich sein fell ganz krass verändert. von olivenöl kriegt mein "kleiner" leider die schei....erei. :-(
:
viele grüsse
stephanie

von Jana(YCH) am 13. September 2001 14:01

Hallo Stephanie,

Hunde reagieren bei zuviel Öl meistens mit weichem Stuhl bis Durchfall (daher benutzt man Öl auch als Abführmittel bei Verstopfung), entweder gibst Du etwas weniger (ich gebe meinen Westies je Hund tägl. einen halben TL ins Futter und mein Dalmi bekommt einen ganzen TL) oder probierst es mal mit einer anderen Ölsorte, falls es bei Deinem Wauz wirklich am Olivenöl liegt, Leinöl ist besonders gut. Ich wechsle immer zwischen vier verschiedenen Ölsorten, denn jede Sorte wird anders vom Körper aufgenommen, so wird z.B. Distelöl besser aufgenommen als Olivenöl. Außerdem würde ich Dir, wie ich in meiner anderen Meldung schon erwähnte, wirklich mal eine Kräutermischung (+ Öl)empfehlen.

Herzliche Grüße

Jana

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren