kompatipler TA zu barfen gesucht :: Hundefutter & Hunde Ernährung

kompatipler TA zu barfen gesucht

von Yvonne(YCH) am 26. Juli 2002 07:52

:Interessant wäre es vielleicht mal zu erfahren, welche Tierärzte gegen Frischkost sind und welche nicht? Spielt es hier vielleicht eine Rolle, ob ein Tierarzt im städtischen Bereich arbeitet und hauptsächlich oder ausschließlich Kleintiere behandelt oder ob er auf dem Land arbeitet und nebenher oder sogar hauptsächlich Großvieh behandelt?

Was mein TA füttert weiss ich nicht. Aber er findet meine Fütterung absolut ok, auch dass meine 14tägigen Welpen bereits das erste mal frisches, rohes Fleisch bekommen.
Bei mir kommen immer wieder mal Vertreter von FeFu Hersteller. Die haben meine Adresse, wenn ich Welpen gemeldet habe, und erhoffen sich dann grössere Quanten zu verkaufen. Ich freue mich immer sehr über die Diskussion mit denen, vorallem wenn sie völlig gefrustet wieder abziehen (ausser Spesen nichts gewesen).

Gruss
Yvonne

von Franziska(YCH) am 26. Juli 2002 08:26

Hi Antje,

: Interessant wäre es vielleicht mal zu erfahren, welche Tierärzte gegen Frischkost sind und welche nicht? Spielt es hier vielleicht eine Rolle, ob ein Tierarzt im städtischen Bereich arbeitet und hauptsächlich oder ausschließlich Kleintiere behandelt oder ob er auf dem Land arbeitet und nebenher oder sogar hauptsächlich Großvieh behandelt?

Also hier in Berlin isses nach meiner Erfahrung ziemlich schlecht um Frischfleischfreundliche TA bestellt ;o). Mein TA, zu dem ich gehe, wenn ich genau weiß, was ich will (Flohzeug, kleinere Verletzung etc.) hat zu mir zwar nix direkt gegen gesagt, außer ein zynisches: "Ihr macht ja ne richtige Religion draus, dazu hätt ich gar keine Zeit.", dafür hat er aber anderen Leuten direkt gesagt, frisch füttern ist Scheiße. Und da wir ja nu Fleisch für Hunde verkaufen, kriegen wir auch mit, dass Kunden auf einmal kein Fleisch mehr wollen, nachdem sie mal probiert ham, weil sie inzwischen bei irgendeinem TA war und der ihnen das ausgeredet hat. Irgendwo haben die TA ja auch recht mit ihren Bedenken, andererseits erklären wir den Kunden, dass man zu Fleisch auch Gemüse und/oder Getreide füttern sollte und auf Ausgewogenheit achten muss, wobei hier eh keiner NUR Fleisch füttert, sondern die meisten ab und zu mal was neben dem Fertigfutter nebenher. So wie es die Kunden erzählen, lehnen die TA Frischfleisch generell ab.

viele Grüße

Franziska

von Simon(YCH) am 26. Juli 2002 08:19

Simon says:

Zu was soll der TA denn kompatibel sein ?
Zum seriellen Anschluß Deines PC ?

:-)

Gruß - Simon

von Franziska(YCH) am 26. Juli 2002 08:59

Hi,

: Zu was soll der TA denn kompatibel sein ?
: Zum seriellen Anschluß Deines PC ?
:
: :-)

Sie meinte sicher kompetent. Kann man sich doch denken, mensch ;o).

Viele Grüße

Franziska

von anyone(YCH) am 26. Juli 2002 09:03

hallo

: Sie meinte sicher kompetent.

kompatibel passt doch - man muss nicht immer alles so bierernst sehen...

: Kann man sich doch denken, mensch ;o).

mensch schon - aber mann?

anyone

von Sylvie und Ricky(YCH) am 28. Juli 2002 17:44

Hey Julia!

Mit der Ernährung kommen wir supergut zurecht. Ricky hatte aber ein Hautproblem und da hat der TA eben ein Blutbild gemacht und als er erfuhr, dass wir barfen, war ihm sofort klar, dass dieses Werte sich auf die Haut auswirken. Als Behandlung sollte er dann sein teures Eukanuba Nierendiätfutter fressen.
LG Sylvie und Ricky

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • tod eines schutzhundes

    Hallo Uwe, hatte gerade kerstin geschrieben, wie ich sie zum Suchen ...

  • Pieseln...

    okeh okeh, also bis zu 12 Std. über Nacht soll das kein Problem sein.... Mein Hund ist eher beleidigt, ...

  • Freilaufende Hunde im Wald - Folgen

    Hallo! mit dem er den Weltmeistertitel geholt hat, nur solange unter Kontrolle hat, solange sie nicht ...

  • Schutzdienst - nur Warterei?

    Hi : Darf ich mal Fragen, was du für Prüfungen gemacht hast? -BGVP und Leistungsabzeichen : Dann ...

  • Infomaterial Welpenprägung

    Grüß Dich Maleika, du berichtest ... nur leider erlebe ich immer etwas anderes... Dies würde mit ...

  • Ohren manipuliert?!?

    : Das ist es - ein Teufelskreislauf. : Hunde mit "krummen Beinen" werden "aussortiert" (bei der ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren