Alleine bleiben ein Problem :: Welpen - Junghunde

Alleine bleiben ein Problem

von Gabrielle(YCH) am 20. April 2002 12:46

Hallo Brigitte

: Und am Abend ging sie nicht mehr so einwandfrei in ihre Box zum schlafen sondern nur nach gutem zureden.

Stell das Futter in die Kiste, mach die Tuere zu und lass den Hund draussen. Chance ist, dass sie dich bald auf Knien bitten wird *g*, sie doch bitte, bitte in ihre Kiste zu lassen.

Was mir sonst noch einfaellt: Ja, in die Kiste, wenn sie alleine bleiben soll, aber mit gestopften Kongs. Ihre ganze Futterration stopfst du in Kongs (wenn sie's mal weg hat, frierst du die Dinger vorher noch ein) - da ist sie erst mal beschaeftigt, nachher noch mueder und schlaeft. Zudem verbindet sie Alleine-sein mit fressen (weil sie ja nur Futter bekommt, wenn sie alleine ist).
Wenn du Trockenfutter fuetterst: erst einweichen, dann Kong stopfen.

Liebe Gruesse
Gabrielle

von Selena(YCH) am 29. April 2002 10:48

Hallo Brigitte,

Also ich hatte auch dieses Problem mit meine Hündin, und ich konnte sie innerhalb sehr kurze Zeit von diesem Verhalten "heilen", doch sie wahr schon ein wenig älter, so fast ein Jahr.
Du musst deinen Hund mindestens 10 bis 15 Minuten bevor du das Haus verlässt total ignorieren, dass heisst nicht spielen, nicht reden und auch nicht anschauen. Du musst denn auch genau das gleiche tun, wenn du wieder ins Haus züruck kommst, ich weiss das ist manchmal sehr schwer, wenn dein Hund so freudig an dich hochspringt, doch hart bleiben :-)
Nach etwas 10 Minuten sollte dein Hund sich wieder beruhigt haben, und erst wenn du merkst, dass dein Hund deine Aufmerksamkeit nicht mehr sucht und sich irgendwo hinliegt oder sich selber beschäftigt, dann kannst du ihm rufen und auch mit ihm schmusen oder spielen.
Es ist manchmal schwer dieses Ablauf immer korrekt durchzuziehen, aber für mich hat es super funktioniert.
Bitte probiere es und sag mir bescheid obs auch bei euch funktioniert hat.
Viel Glück und denke daran, er ist schon noch jung und auch wenns auf Anhieb nicht klappt, wirds später sicher gehen, wenn der Hund auf selbstsichere ist.
Liebe Grüsse
Selena & Tammy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • stummes Voreinandersitzen

    Hallo Andreas, also kann ich mich schon auch freuen und loben? Gehen da die Meinungen auseinander? Ich ...

  • Erster Besuch bei Welpen

    Hallo Heidi, gerade Leute mit Sachverstand werden eher einen Welpen aus einer "offenen Haltung" ...

  • Bozita Robur

    Hallo Corinna, das kommt ganz auf den hund an. Für meinen wäre es zui viel. er bekommt Hautprobleme ...

  • Der alte Mann und der Hund, oder:.

    Tschau Gaby, Da macht sich eine Frau schön, zieht ein teures Kleid an, freut sich auf den Ausgang, ...

  • Innova Senior

    Hallo Chrissy, Zusätzlich einfach noch einen Teelöffel Öl , z. B. Sonnenblumenöl, Distelöl oder ...

  • Zurück zu Frischfutter?

    : Hi Claudia, : : : Wieso sind wir keine guten Diskussionspartner?? Weil ich anderer (neutraler!!) ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren