Ohne Titel :: Welpen - Junghunde

Ohne Titel

von Tanja(YCH) am 04. Juni 2002 09:32


Hallo Klaus,

wahrscheinlich hält sie im Rucksack doch nicht still,
ich denke wir werden einfach viele Pausen machen und es ganz gemütlich angehen.
Trotzdem Danke.

Gruß

Tanja

von Gisela(YCH) am 04. Juni 2002 16:31

: Hallo Tanja

Viel Spass im Urlaub!

VG
Gisela

von Robert G.(YCH) am 04. Juni 2002 16:41

hi

es gibt spezielle tragetaschen für hunde, die sind ähnlich wie ein schuh geformt. nur kopf schaut heraus und durch die form kann der hund ausgestreckt mit den pfoten nach vorne liegen. der boden ist durch stäbe stabilisiert und der hund wird nicht zusammen gedrückt.
das ganaze wird mit reißverschluss verschlossen und kann geöffnet als transportables körbchen dienen. da sganze hängt man sich dann über die schultern vor den bauch.
ist recht praktisch, aber nicht ganz billig ( so ca. 60-80 EUR ).
ich nehme immer sowas mit, falls einer meiner kleinen mal nicht mehr kann oder einer sich verletzt und getragen werden muss.

gruss

robert

von JanaLPN(YCH) am 04. Juni 2002 17:31

Hi Robert,

: es gibt spezielle tragetaschen für hunde, die sind ähnlich wie ein schuh geformt.

Gibt es die auch für 9kg-Hunde?! So schwer wird besagter Welpe nämlich etwa in 3 Wochen sein. Naja, wenn man sehr kräftig ist *g*. Aber einseitige Belastung soll auch nicht gut für die Wirbelsäule sein...

Amüsierte Grüße - JanaLPN (die ihrem Welpen auf gar keinen Fall einen WANDERurlaub zumuten würde)

von Yvonne(YCH) am 04. Juni 2002 18:58

: Amüsierte Grüße - JanaLPN (die ihrem Welpen auf gar keinen Fall einen WANDERurlaub zumuten würde)

Hallo Jana

wieso denn nicht - aber Du bist halt nicht alpengeboren sondern aus Berlin. Die CH-ler scheinen halt wander- und bergverrückt zu sein und auch sonstwie einwenig verrückt.

Wir sind mit unserem halbjährigen Hund und auch mit Welpen auf Bergwanderungen gegangen mit vielen Zwischenhalten und verschnaufen und tragen der Welpen (im Rucksack, dieser vorne wie ein Snuggly) und dabei geschwitzt wie die A.... Sie haben es alle überlebt, jedenfalls die unseren :-))))

Liebe Grüsse von der Kuhschweizerin
Yvonne

von Robert G.(YCH) am 04. Juni 2002 20:52

hi

tja - meine wiegen 10-13 kg.
in der tat bin ich aber nicht schwächlich konstruiert.
im zweifelsfall könnte man ja mal abwechselnd tragen oder mal auf den rücken wechseln. geht aber ganz gut weil die dinger ja extra dafür gemacht sind. mit 10 kg geht das wunderbar.
ich mache allerdings urlaub in dänemark - ab freitag.

gruss

robert

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • VDH - Mischlinge

    Hi : Hole ich mir z. B. einen Malinois mit FCI- Papieren aus Belgien, Frankreich, der Tschechei etc., ...

  • Chi's - out of control!

    Hallo Katja! : Viel zu viel und viel zu groß *seufz* Bei uns in Tirol, Österreich und noch dazu am ...

  • Halti: eine Quälerei?

    Hallo Merlino!! Eine traurige Sache. Auch kann ich bestätigen, dass Hunde mit Halti leiden. ...

  • Geht auf Kehle""

    Hallo Anja! Unserer ist eine Sonderzüchtung: der geht durch Schlammpfützen. Ist schon zum lachen was ...

  • HD-OP's: Herzlichen Dank an alle!

    : Hallo zusammen : : Vielen herzlichen Dank für alle Antworten, Tipps und den ehrlichen ...

  • Wer kann helfen?

    Hallo Lukas, auf der Gewährleistungspflicht können die Besitzer nicht umherreiten, es sei denn, Du ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren