Putzverhalten? Zuneigung? :: Welpen - Junghunde

Putzverhalten? Zuneigung?

von Sandy(YCH) am 28. Dezember 2002 14:11

Hallo Yorkies,

ich habe einen 4 Monate alten Zwerghund. Ich bin die meiste Zeit mit ihm alleine zu Hause.

Wenn ich mit ihm auf dem Sofa sitze kuschelt er sich zum schlafen an mich.
Wenn er dann aufwacht, dann putzt er meinen Freund mit einer Sorgfalt, einfach putzig. Mag er ihn mehr als mich und warum tut er das überhaupt? Beim Spielen hingegen beißt er bei ihm viel heftiger zu als bei mir.

Wer hat noch so einen putzigen Hund?

Liebe Grüße
Sandy

von Grizzly(YCH) am 28. Dezember 2002 14:45

Hallo Sandy,

ich weiss nicht warum sie es machen !

Aber, wenn wir morgens aufstehen, und die nackten Füsse auf den Boden stellen ist unsere Grizzly schon da, um uns "ergeben" die Füsse zu lecken.
Sie macht es mit so einer Inbrunst, wenn wir nicht irgend wann aufstehen würden, würde sie da jetzt immer noch liegen.

Ich habe nur davon gehört, dass wenn Menschen sich zB waschen, Hunde das ablecken damit der Mensch wieder seinen Original-Geruch annimmt, aber unserer Kleinen hat das wohl keiner erzählt, denn wann riecht man mehr nach Mensch als nach einer durchschwitzten Nacht ;-)

LG
Astrid & Grizzly

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • anknurren einer Person,brauche Rat bitte

    Tschau Marion Ich wollte Dir eigentlich schreiben, daß Du deinem Hund eines auf die Schnauze hättest ...

  • Verletzung am Ohr

    hallo, Michael! eine Wundheilung kannst du nur insofern beschleunigen, als daß du aufpaßt, daß sie ...

  • Barfer: Milchprodukte

    Hallo Melli, Buttermilch, Sauermilch, Yoghurt, Hüttenkäse, Käse (Sowohl Hart- als auch Weichkäse), ...

  • Dogge schnappt nach mir!

    Toller Fake, aber etwas zu übertrieben! Grüße Edith

  • Teletakt und Hundesport

    Hallo, was mir nach wie vor völlig unbegreiflich ist, daß trotz des Verbotes anscheinend immer noch ...

  • Gentle Dog

    Hi Anja! : muß jemandem, der vom TA den Gentle Dog empfohlen bekommen hat (!) So eine TÄ HATTE ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren