welpe frisst alles.... :: Welpen - Junghunde

welpe frisst alles....

von steffi(YCH) am 25. August 1998 20:18


unser schäfermix-welpe ( 14 wochen) frisst wirklich alles! spaziergänge sind für mich der reinste horror. am liebsten frisst er tote mäuse (die liegen jetzt nach der ernte ja überall rum) und waldarbeiterscheisse (sorry für den ausdruck). am ekligsten finde ich dass kotfressen (hundekot rührt er nicht an) am meisten sorgen macht mir dass mäusefressen . ich kann ihn doch nicht dauernd entwurmen! unsere tierärztin hat ihn untersucht, auch auf mangelernährung, konnte aber absolut nichts finden. das futter haben wir auch schon gewechselt. ich weiss nicht mehr weiter . wer kann helfen? was ist wenn er irgendwann eine maus erwischt die vergiftet wurde? bin für alle tips dankar
viele grüsse
steffi, merlin und kaspar(der müllschlucker)

von Regine(YCH) am 25. August 1998 21:31

Hallo Steffi,
in dem Alter hat mein Hund seine erste angegammelte Maus gefressen und war 2 Woche lang richtig krank. Danach haben wir das Kommando "Laßdas" eingeführt.
Ein Helfer hat Käse oder Wurst auf der flachen Hand am Boden gehalten und wenn Mirco sich dafür interessiert hat, ging die Hand zu und von mir kam ein scharfes "laßdas". Wenn er nicht mehr interessiert war, wurde er gelobt und es gab ein Leckerli. Mit der Zeit wurde der Abstand zwischen Mirco und mir immer größer(deshalb auch der Helfer, außerdem sind Welpen ja irre schnell).
Kotfressen war nie ein Problem, da kann ich Dir nicht raten.
Viele Grüße
Regine und Mirco (der letzte Woche eine "wunderbare" grünschimmlige Haxe am Weiher liegenlassen mußte)

von Gigi(YCH) am 26. August 1998 13:48

Hallo Steffi,
klick doch mal im Hauptmenu "FAQ" an, da kannst du viele gute Ratschläge
für Deinen kleinen "Müllschlucker" finden.

Viele Grüsse,
Gigi

von rike(YCH) am 09. Oktober 1998 16:48


:
:Meine Hündin hat dies auch, bis sie 7Monate alt war gemacht.Mit ein paar Tricks konnten wir uns jedoch helfen Misch ihr zum Futter Haferflocken, die füllen etwas den Magen machen aber nicht dick. Bring deinem Hund sofort den Befehl Aus bei Lege etwas Großes, das ihn interessiert an eine Stelle im Garten zb einen großen Knochen. Will er nun diesen nehmen rufe kräftig Aus. Läßt er ihn nicht liegen, wirf zb einen Tennisball in die Seite. Das mag zwar hart klingen, jedochversteht der Welpe so , daß du ihn auch in größerer Entfernung beeinfluusen kannst und meistens must du den Wurf nur 2mal ausführen, beim 3ten Mahl hat er es wahrscheinlich schon verstanden.
:
:
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren