Welpe kommt ! :: Welpen - Junghunde

Welpe kommt !

von Franz(YCH) am 30. Januar 2000 15:49

Hallo Heike !
Ich habe mich durch Literatur und Fragen in diversen Foren gründlich vorbereitet. Ein Riesenschnauzer braucht viel Beschäftigung und da wir auf einem Waldgrundstück wohnen (sehr groß und alles Eingezäunt) möchte ich div. Welpenkurse besuchen, damit er sich an andere Hunde und Menschen gewöhnt. Weiters möchte ich dann auch noch Ausbildungen machen, aber beim Riesen soll man erst mit 18 Monaten beginnen ernsthaft zu arbeiten. Ich dachte da an Fährte, da das einen jungen Hund sehr beschäftigt. Auf alle Fälle möchte ich den Großteil meiner Freizeit mit ihm verbringen.
Die ältere Katze (2 Jahre) ist sehr schüchtern und wird sicher einige Zeit brauchen um das schwarze Energiebündel zu akzeptieren. Die Junge (1/2 Jahr) ist selbst ein Kraftwerk und neugierig wie ein Baum voll Affen und ich denke, daß insoferne beiden Katzen geholfen ist: die Ältere hat Ruhe von der Kleinen (sie nervt sie ständig) und die Kleine wird mit Sicherheit mit dem Welpen beschäftigt sein.
Da sich sonst im Haus nicht viel tut, die Kinder sind schon raus, glaube ich, daß wir eine großartige Zeit vor uns haben.
Der Riese wird die dritte Hundegeneration bei uns und deshalb traue ich mich nun den Hund zu nehmen (ich wollte schon immer einen) da ich vom Charakter dieser Rasse fasziniert bin.
Die Hündin entspricht genau der Beschreibung: ich kann toll mit ihr spielen, sie ist ruhig und ausgeglichen: aber alles nur im Sichtbereich ihres Frauchen, den sie nie verläßt.
Viele Grüße, Franz.

von Heike, Kimba & Aaron(YCH) am 30. Januar 2000 16:15

Hallo Franz,

: da wir auf einem Waldgrundstück wohnen (sehr groß und alles Eingezäunt) möchte ich div. Welpenkurse besuchen, damit er sich an andere Hunde und Menschen gewöhnt.

Da hat er aber jede Menge Platz zum toben. Da könnt ihr ja auch ein paar Hunde nebst Menschen zum toben für ihn einladen. Wir treffen uns jeden abend mit mehreren zum gemeinsamen Gassi und toben. Es ist unheimlich wichtig für die Hunde.

:Weiters möchte ich dann auch noch Ausbildungen machen, aber beim Riesen soll man
erst mit 18 Monaten beginnen ernsthaft zu arbeiten.

Ja, davon habe ich auch gelesen. Sie sind halt große Spielkinder, aber mit der Erziehung muss man immer dabei bleiben Fährten kann man ja auch mit einem kleinen Welpen schon anfangen. Klar nicht so viel, aber ich habe das immer gemacht, mal immer ein paar kurze Strecken. Mehr zum Spaß als richige Arbeit.

grinning smileya sich sonst im Haus nicht viel tut, die Kinder sind schon raus, glaube ich,
daß wir eine großartige Zeit vor uns haben.

Oh ja, bestimmt. Und da ihr Euch so sicher seid was ihr machen wollt und ihm ein schönes zu Hause für immer geben werdet wird dies wohl ein glücklicher Hund werden. Die Katzen werden auch ihre Freude haben ;0)) Unsere Nachbarn haben drei Katzen und dazu kamen zwei Rottis. Die Katzen bestimmen was gespielt wird und die Hunde folgen. Sie schlafen auch in einem Körbchen oder auf einer Decke, natürlich nur wenn die Katzen das wollen ;0))

Ich hoffe die Zeit vergeht schnell und ihr könnt ihn bald zu Euch holen. Die Welpenzeit ist ja leider sehr schnell vorbei. Ehe man sich umsieht sind sie schon groß. Wenn ich da an voriges Jahr denke, da hatte ich noch dieses kleine Knäul Hund mit Haaren auf dem Schuß. Nun paßt er da nicht mehr drauf und liegt neben mir am Schreibtisch mit seinen riesen Tatzen. Er war ein Ü-Ei das 70 cm groß geworden ist. Dabei war er mal soooo winzig und tapsig. Ich schaue mir gerne die Fotos an, da war unser anderer Hund noch größer als der kleine große jetzt ;0))

liebe Grüße

Heike, Kimba & Aaron

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren