trockenes Auge beim Yorkie :: Gesundheit & Hund

trockenes Auge beim Yorkie

von Frank(YCH) am 25. September 2002 08:37

Unser Alex (Yorkie-Rüde, 3 1/2 Jahre) hat das Problem, dass sein linkes Auge ständig austrocknet, d.h. er produziert nicht oder keine ausreichende Tränenflüssigkeit. Beim rechten Auge ist alles normal.
Jetzt in den Sommermonaten ist es schlimmer als sonst.
Die Tierärztin hat ihm eine Augensalbe (Optimune) verordnet, die bewirken soll, dass das Auge Tränenflüssigkeit produziert. Hilft auch einigermaßen, hält aber nicht lange vor, so dass die Salbe 4 bis 5 mal täglich verabreicht werden muss. Da die Tube recht klein und sehr teuer ist (ca. 25 &#8364winking smiley geht das natürlich ins Geld.
Hat jemand auch Erfahrungen bei seinem Hund mit austrocknenden Augen gemacht und mit alternativen Behandlungsmethoden erfolgt gehabt ?

Gruß

Frank und Alex

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ultra Spur

    : ich such im Moment eine Bezugsmöglichkeit bei lucky- pet und bei masterdog

  • Meine Trockenfutter- Erfahrungen!

    Hallo Ma, ich glaube beim Ausprobieren der TroFus bist Du nicht die einzige. :-) Ich gehöre auch zu ...

  • Zucht mit Mischlingshündin

    Hallo! Ich finde, man kann nicht generell sagen, daß man eine Mix- Hündin nicht belegen lassen soll, ...

  • Wie mit Ferntrainer die Kontaktzonen?

    : : Aber Emiel hält die Hunde auch hinter der Kontaktzone an und läßt sie dort in Platz gehen. ...

  • Jahrtausendirrtum, der die zweite !?

    Hi Rosi, : Die Homepage ist aufgeschaltet und bestellen könnt Ihr auch :o)). bereits vor langer, ...

  • Gemüse

    Hallo Herbert, : Wenn ich es richtig verstanden habe, stützt Du Deine Ansichten vornehmlich auf ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren