Neue Agility-Reglement ab 201 :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Neue Agility-Reglement ab 201

von Werner(YCH) am 09. April 2000 07:38

Hallo
Wie in der neuen Agility-Welt zu lesen ist soll es ab 2001 drei Größeneinteilungen beim Agility geben.Kann mir schon jemand die jeweiligen Hürdenhöhen mitteilen?
Wie steht ihr zur Regelung mit Auf-und Abstieg und wie findet ihr die neue Tisch-Regelung ?(Postition des Hundes egal)
Gruß Werner

von Sassa(YCH) am 09. April 2000 20:27

Grüß Dich !

: Wie in der neuen Agility-Welt zu lesen ist soll es ab 2001 drei Größeneinteilungen beim Agility geben.Kann mir schon jemand die jeweiligen Hürdenhöhen mitteilen?

Die jeweiligen Hürdenhöhen stehen UNTER den Größeneinteilungen,
die in der Agility-Welt genannt sind.

Viele Grüße
Sassa

von Christiane(YCH) am 10. April 2000 06:28

Hallo Werner!
Bezieht sich das Ganze nicht nur auf die Schweiz oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Schöner fände ich im Übrigen eine Entschärfung des Laufstegs (niedriger, weil zu hohe Verletzungsgefahr beim Herunterfallen) und der A-Wand, da hier durch das langsame Herabgehen und Aufsteigen die Gelenke extrem belastet werden.
Die Aufteilung in 3 Gruppen finde ich gut.
Gruß, Christiane Fischer

von Werner(YCH) am 10. April 2000 14:54

Hallo Christiane
Die neuen Regelungen sind wenn ich es richtig verstanden habe für alle Länder gültig.Die Wand finde ich auch zu steil.Beim Steg finde ich die Verletzungsgefahr allerdings nicht besonders groß,weil nur selten ein Hund hinunterfällt.Bei den Abstürzen die ich gesehen habe hat sich zum Glück noch nie ein Hund verletzt,aber vielleicht hast Du ja andere Erfahrungen gesammelt.
Gruß Werner

von Werner(YCH) am 10. April 2000 18:51

Hallo Sassa
Vielen Dank!Vielleicht sollte ich mir doch mal eine Brille zulegen ;-)
Gruß Werner

von Andy(YCH) am 12. April 2000 06:00

: Hallo
: Wie in der neuen Agility-Welt zu lesen ist soll es ab 2001 drei Größeneinteilungen beim Agility geben.Kann mir schon jemand die jeweiligen Hürdenhöhen mitteilen?
: Wie steht ihr zur Regelung mit Auf-und Abstieg und wie findet ihr die neue Tisch-Regelung ?(Postition des Hundes egal)
: Gruß Werner

Hallo Werner,

daß die Position beim Tisch jetzt dem HF überlassen bleibt, finde ich persönlich nicht so toll. Dadurch wird der Sport anspruchsloser.

Würde mich freuen, Deine MEinung zu hören.

Gruß Andy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren